Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Jina hat geschrieben:Da fand ich die Dialoge ziemlich platt und oft waren sie einfach total wirr und haben zu nichts gepasst.
Nett gesagt ..... was haben die denn da gemacht??
Also vom Hocker haut's mich insgesamt nicht. Schätze da werde ich öfters in die Lösung lünkern, weil ich mich nicht zu lange mit aufhalten will. Bisher komme ich in die Geschichte nicht richtig rein. Na ja, durchspielen werde ich es auf jeden Fall.
In der Bretagne bin ich durch (Antoine, der Hausmeister, sieht aus wie Käpt'n Iglo ) und soeben in Venedig gelandet. Da spiele ich dann später weiter.
Dhana, berichte mal bitte wie dir The Raven gefällt!!
Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens, fand ich ganz gut, auch wenn ich zum Schluss etwas die Lust am Spiel verloren hatte, weiß nur nicht mehr warm.
Werde berichten Hazel, bisher renne ich im Zug um her, frage allen ein Loch in den Bauch und erledige ein paar Aufgaben.
Grade steckt der Zug nach einer Explosion im Tunnel fest und nun heißt es wie raus kommen.
Hoffe Handlung und Spannung nimmt noch an Fahrt zu, aber für umgerechnet 7,54€ hat man sicher einen langen Spielspaß.
Werde berichten Hazel, bisher renne ich im Zug um her, frage allen ein Loch in den Bauch und erledige ein paar Aufgaben.
Grade steckt der Zug nach einer Explosion im Tunnel fest und nun heißt es wie raus kommen.
Hoffe Handlung und Spannung nimmt noch an Fahrt zu, aber für umgerechnet 7,54€ hat man sicher einen langen Spielspaß.
Ich wollte dir nicht direkt den Spaß verderben, aber hat wohl nicht geklappt. Ich fand es trotzdem besser als den Vorgänger.Hazel hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Da fand ich die Dialoge ziemlich platt und oft waren sie einfach total wirr und haben zu nichts gepasst.
Nett gesagt ..... was haben die denn da gemacht??
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Dhana, lieb von dir, aber ich warte einfach ab und kaufe sie mir. Ich hab noch reichlich Spiele im Regal, die noch gespielt werden müssen. Ich hab gestern mal ne Liste erstellt und habe entsetzt festgestellt, wieviele ungespielte ich hier stehen habe.
Außerdem habe ich festgestellt, dass mein Black Mirror 1 und mein Still Life 2 verschwunden sind. BM 1 ist samt Hülle weg und bei SL 2 ist die Hülle da, aber der Silberling fehlt.
Außerdem habe ich festgestellt, dass mein Black Mirror 1 und mein Still Life 2 verschwunden sind. BM 1 ist samt Hülle weg und bei SL 2 ist die Hülle da, aber der Silberling fehlt.
Also BM 1 hab ich an unseren Azubi verliehe, aber der hat es nicht mehr. Bin mir eigentlich auch sicher, dass es bei dem Spielepack dabei war, den er mir wiedergegeben hat.
SL 2 verstehe ich allerdings nicht. Hatte es nicht verliehen. Es liegt auch in keinem Laufwerk. Muss wohl mal alle Verpackungen durchsuchen, ob ich das Teil irgendwoanders mit reingepackt habe. Wenn nicht, weiß ich auch nicht.
BF 1 von euch hab ich nicht. Ich hab aber, glaube ich, noch einen Gabriel Knight Teil und Zork Großinquisitor hier stehen ..... und noch DS Spiele.
Könnt ihr mir Spiele im Stil von Still Life oder Lost Crown empfehlen? Ich suche mal wieder was gruselig-spannendes.
SL 2 verstehe ich allerdings nicht. Hatte es nicht verliehen. Es liegt auch in keinem Laufwerk. Muss wohl mal alle Verpackungen durchsuchen, ob ich das Teil irgendwoanders mit reingepackt habe. Wenn nicht, weiß ich auch nicht.
BF 1 von euch hab ich nicht. Ich hab aber, glaube ich, noch einen Gabriel Knight Teil und Zork Großinquisitor hier stehen ..... und noch DS Spiele.
Könnt ihr mir Spiele im Stil von Still Life oder Lost Crown empfehlen? Ich suche mal wieder was gruselig-spannendes.
Da gibts eigentlich nicht wirklich was... leider. Sowas wie Darkness Within, Scratches, Overclocked usw. kennst du ja, daher mal unbekanntere Titel: Vielleicht Cognition (inzwischen sind alle Episoden draußen, bis auf Episode 1 sind die Episoden aber komplett auf Englisch), Downfall (auf Englisch), The Cat Lady (deutsche Untertitel sollen nicht so gut sein), Red Johnson's Chronicles + Nachfolger, die Blackwell-Reihe (auf Englisch, besitzt du ja schon)... Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Musst du mal gucken, ob dir davon was zusagt.Hazel hat geschrieben:Könnt ihr mir Spiele im Stil von Still Life oder Lost Crown empfehlen? Ich suche mal wieder was gruselig-spannendes.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Danke für die Tipps.
Darkness Within hab ich noch nicht gespielt. Das könnte ich vielleicht mal machen. Und Overclocked hab ich angefangen, konnte aber nicht so viel damit anfangen. Scratches kenne ich.
Von den anderen genannten werde ich mir Erica Reed und Downfall mal näher angucken. The Cat Lady finde ich von der Grafik her ganz grauselig hässlich
Darkness Within hab ich noch nicht gespielt. Das könnte ich vielleicht mal machen. Und Overclocked hab ich angefangen, konnte aber nicht so viel damit anfangen. Scratches kenne ich.
Von den anderen genannten werde ich mir Erica Reed und Downfall mal näher angucken. The Cat Lady finde ich von der Grafik her ganz grauselig hässlich
Kennst du The White Chamber schon? Ich fand es ziemlich gruselig, bin allerdings auch leicht zu beeindrucken, was das angeht.
Die englische/deutsche Version kann man kostenlos herunterladen.
http://www.computerbild.de/download/The ... 41412.html
Die englische/deutsche Version kann man kostenlos herunterladen.
http://www.computerbild.de/download/The ... 41412.html
@Hazel: Wo du schon mit "The Lost Crown" Jonathan Boakes in den Raum geworfen hast, kennst du denn die drei "Dark Fall"-Spiele? Besonders Teil 1 + 3 stechen sehr positiv hervor, wenn auch beim Teil 1 nur mit deutschen Untertiteln. Stört aber nicht wirklich, weil ohnehin sehr wenig gesprochen wird. Die sind jedenfalls rein atmosphärisch echt toll gemacht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Petra & Sauron, danke auch euch für die Tipps. The White Chamber probiere ich auf jeden Fall mal aus. Und Dark Fall ..... natürlich, die hab ich ganz vergessen. Teil 1 und 2 habe ich ja. Und The Lost Crown hat mir richtig gut gefallen.
Apropos The Lost Crown ..... gibt's eigentlich Neuigkeiten zu Teil 2?? Auf den warte ich ja sehnsüchtig.
Apropos The Lost Crown ..... gibt's eigentlich Neuigkeiten zu Teil 2?? Auf den warte ich ja sehnsüchtig.
Der ist gerade bei Amazon wieder auf Juni oder Juli gerutscht. Man kann nicht damit rechnen, dass der in der nächsten Zeit erscheint, selbst das kleine Halloween-Special, was angeblich schon fertig war, ist trotz vielen Versprechungen nicht erschienen... Das Spiel ist für mich erstmal abgeschrieben, der Treff hat es z.B in den Ankündigungen für 2014 nicht erwähnt, weil man das, was der Entwickler verspricht, leider nicht mehr ernst nehmen kann.
Maria Robinson
Maria Robinson