Jo, aber so kann ich es einfach erstmal ausprobieren.
Super Dhana!! Nur keinen Stress, das hat Zeit. Und wenn mir noch was einfällt, schreie ich laut!
Adventure Bundle und Schnäppchen
Moderator: Bergmar Daghov
Hab ich mal gekauft, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir jemals Englisch + Textadventure antun werde.Hazel hat geschrieben:1983: Das erste Spiel ist die ZORK-Anthology (Bundle mit 6 Titeln) für $1,79.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Es wurden nur die Grafikadventure übersetzt. Ich meine, Zork 1-3 gibts auch kostenlos (legal) als Download.Hazel hat geschrieben:ZORK ist an sich schon ganz witzig. Auch die ersten Teile. Habe sie aber auch nie komplett gespielt. Ich weiss gar nicht, ob es die ersten Teile jemals in deutsch gab?! Ich vermute nicht.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Ich hab mittlerweile nur noch Teil 1 auf dem IPad. Die nächsten Teile müsste ich dann per InAppkauf dazukaufen.
1985: King's Quest 1+2+3 für $2,99
King's Quest hab ich in englisch in einer Komplettbox. Bin mal gespannt, ob noch irgendwas kommt, wo ich nicht wiederstehen kann.
Nachtrag: 1986: Might & Magic 6Pack für $2,49 ..... nö, brauch ich nicht.
1985: King's Quest 1+2+3 für $2,99
King's Quest hab ich in englisch in einer Komplettbox. Bin mal gespannt, ob noch irgendwas kommt, wo ich nicht wiederstehen kann.
Nachtrag: 1986: Might & Magic 6Pack für $2,49 ..... nö, brauch ich nicht.
King's Quest war jetzt nicht so ein tolles Angebot, das gibts sicher irgendwann nochmal günstiger.
Might & Magic ist für mich auch uninteressant, wird sich wohl noch was hinziehen.
Might & Magic ist für mich auch uninteressant, wird sich wohl noch was hinziehen.
Maria Robinson
Maria Robinson
Hazel, mir haben sie damals durchaus gefallen. Sind aber klassische Rollenspiele, haben nichts mit Adventure zu tun. Starten in der Regel mit einem Fantasy-Setting welches zum Ende hin zu SF wechselt. Genau das fand ich aber fast jedesmal unlösbar schwer, bzw. eher nervig. Du hast deine Charaktere auf Fantasygegener hochgezüchtet und dann kommen plötzlich hochtechnische Geräte als Gegner und da kannst du kaum noch was ausrichten. Fand ich nicht so gelungen, deswegen habe ich auch an der Stelle immer aufgehört zu spielen, außer bei Teil 6. Bis dahin waren es für mch aber immer etliche Stunden Spielspaß.
Wüsste jetzt aber auch nichts vergleichbares, die neueren Rollenspiele wie Diablo oder Sacred sind ja nach dem Hack 'n' Slay Prinzip eher actionlastig, bei Might und Magic wechselt das irgendwann, ich glaube es war mit Teil 7. Die früheren Teile haben noch am ehesten Ähnlichkeit mit den alten DSA-Spielen aus den 90ern.
Edith: Grafikwunder sollte man nicht erwarten, die Spiele sind ungefähr 15-20 Jahre alt
Wüsste jetzt aber auch nichts vergleichbares, die neueren Rollenspiele wie Diablo oder Sacred sind ja nach dem Hack 'n' Slay Prinzip eher actionlastig, bei Might und Magic wechselt das irgendwann, ich glaube es war mit Teil 7. Die früheren Teile haben noch am ehesten Ähnlichkeit mit den alten DSA-Spielen aus den 90ern.
Edith: Grafikwunder sollte man nicht erwarten, die Spiele sind ungefähr 15-20 Jahre alt
Klar, aber waren "nur" um 70% reduziert und da geht noch was ... verfolge die Seite lange genug und bei Spielen die man vielleicht nie spielt, wirds dann in der Masse teuer, also kaufe ich nur ganz billig oder gar nicht. Jetzt gibts Space Quest 1-3 und da verzichte ich auch.Hazel hat geschrieben:Na ja, wenn man sich's überlegt, $2,99 für drei Spiele ist ja schon günstig.
Maria Robinson
Maria Robinson