Ich weiß nicht, ob ihr euch noch erinnern könnt, ich hatte hier mal darüber berichtet: Wir haben vor Jahren 'hautnah' miterlebt, wie sich so ein armes Katzentier in einem gekippten Fenster übelst eingeklemmt und schlimm verletzt hatte. Die Schreie des armen Tieres werde ich wohl nie vergessen. Wir hatten die Feuerwehr alarmiert und die haben die Katze dann befreit (die Besitzer waren unterwegs und nicht erreichbar) und später haben wir dann von einer Nachbarin gehört, dass das Tier nicht überlebt hat - eingeschläfert werden musste. Also bei uns wird ein Fenster auch nur gekippt, wenn ich davor Wache stehe oder die Kater 'ausgewiesen' wurden.
Dhana, das ist was Schönes, dass ihr euren Katzen auch Freilauf bieten könnt.
Hund, Katze und Co.
Moderator: Bergmar Daghov
Petra, ich kann mich noch dran erinnern, dass du davon berichtet hattest (da stehen mir direkt wieder die Haare zu Berge ) ..... ich hatte mich danach nie getraut zu fragen, was du erfahren hast, weil ich es schon befürchtet habe. Das wäre der Horror für mich, weil ich mir natürlich die Schuld geben würde daran. Ganz schrecklich. Das arme Tier.
Petra hat geschrieben:Wobei du unserem Muckel eine größere Freude mit 'Bällchen werfen' machen könntest. Er bringt sie sogar zurück und legt sie einem vor die Füße, d.h. so lange er noch weiter spielen möchte. Er ist verrückt auf Spielchen aller Art.
Die Schmusebacke ist Kasi - den interessieren nur 2 Dinge wirklich: Schmusen - wenn er will und futtern - wann immer er will. Wenn Kasi schmusen möchte und man hat gerade zu tun und keine Zeit für ihn, dann belagert und bedrängt er einen so lange, bis man sich die Zeit nimmt.
Na gut, Petra, dann werde ich Muckel einige Bälle werfen und meinen Tschaki zu ihm teleportieren, dann können sie beide Wasserplantschen - und dich zur Verzweiflung bringen. Denn Tschaki kann gar nicht mehr genug davon bekommen, egal wie naß er ist.
Und du schickst mir bitte Kasi, damit ich was zum Beschmusen habe.
Petra, Hazel, Dhana, ja die gekippten Türen oder Fenster können für Katzen ganz übel ausgehen. Kenne das ja nur aus Berichten. Bei und gilt gleichfalls strengstes Kippverbot im Katzenbereich
Have a nice day! LG, Gigi .
Okay, Elis, abgemacht. Das wird bestimmt ein Spaß, wenn unsere 'Jungs' zusammen spielen.
Allerdings so begeistert von Wasser wie dein Tschaki ist unser Muckel dann doch nicht. Er besteht zwar darauf, dass wir den Hahn aufdrehen, aber nur ganz wenig, einen dünnen Strahl, bitte, und den versucht er dann mit der Pfote zu erwischen. Mehr als Pfötchen darf bei seinen 'Wasserspielen' nicht nass werden.
Allerdings so begeistert von Wasser wie dein Tschaki ist unser Muckel dann doch nicht. Er besteht zwar darauf, dass wir den Hahn aufdrehen, aber nur ganz wenig, einen dünnen Strahl, bitte, und den versucht er dann mit der Pfote zu erwischen. Mehr als Pfötchen darf bei seinen 'Wasserspielen' nicht nass werden.
Petra, die beiden hätten sicher ihre helle Freude damit. Ob wir auch, weiß ich nicht unbedingt. Von oben bis unten wären wir vollgekleckert und das Badezimmer stünde unter Wasser.
Zuerst waren es auch nur die Pfötchen, um den Wasserstrahl zu fangen, doch jetzt läuft ihm das Wasser über Rücken und Hals und es schert ihn nicht die Bohne. Tschaki macht das auch erst seit kurzem. Ich hoffe, das legt sich wieder. Das Zähneputzen und Händewaschen wird regelrecht zum Ausweichmanöver. Es fasziniert ihn auch nur im Waschbecken - zum Gluck.
Zuerst waren es auch nur die Pfötchen, um den Wasserstrahl zu fangen, doch jetzt läuft ihm das Wasser über Rücken und Hals und es schert ihn nicht die Bohne. Tschaki macht das auch erst seit kurzem. Ich hoffe, das legt sich wieder. Das Zähneputzen und Händewaschen wird regelrecht zum Ausweichmanöver. Es fasziniert ihn auch nur im Waschbecken - zum Gluck.
Vielleicht will er schwimmen lernen oder mit euch mitbaden. Die Krallen wären dann aber nicht gerade angenehm.
Dieses Szenario kenne ích noch nicht, da ich im Winter immer dusche und nur im Sommer - wenns heiß wird - ein lauwarmes Bad nehme. Dann will ich mal gespannt sein. Letzten Sommer hatte Tschaki diese Angewohnheit ja noch nicht, die Wanne hat ihn kein bisschen gereizt.
Dieses Szenario kenne ích noch nicht, da ich im Winter immer dusche und nur im Sommer - wenns heiß wird - ein lauwarmes Bad nehme. Dann will ich mal gespannt sein. Letzten Sommer hatte Tschaki diese Angewohnheit ja noch nicht, die Wanne hat ihn kein bisschen gereizt.
Petra, du kannst den Muckel ja kleine Flossen verpassen. Oder versuche es mal, die Wanne mit nur einem Zentimeter Wasser zu füllen, dann kann er Wassertreten. :loool:
Habe gelesen, dass Katzen den Geruch von Zitrone absolut nicht ausstehen können und probiert, zwei Zitronenhälften links und rehts auf den Waschtisch zu legen ... ja, denkste, dem Tschaki imponiert das gar nicht, nur eins hilft, wenn ich ihn zart mit Wasser bespritze, dann haut er ab. Komisch ...
Habe gelesen, dass Katzen den Geruch von Zitrone absolut nicht ausstehen können und probiert, zwei Zitronenhälften links und rehts auf den Waschtisch zu legen ... ja, denkste, dem Tschaki imponiert das gar nicht, nur eins hilft, wenn ich ihn zart mit Wasser bespritze, dann haut er ab. Komisch ...