@Anne
Weißt du noch wo der Punkt war? Habe die ersten beiden Kapitel abgeschlossen und spiele jetzt die Epilog Story, wurde anscheinend in die nette Maschine eingesaugt oder wie auch immer man das nennen soll.
Jedenfalls ein Spiel mit Suchtpotential.
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Dann bin ich vermutlich drüber hin weg, habe öfters durch Linsen geschaut.
Fällt mir im Moment nix zu ein, da die Spiele fürs Handy etwas andere Steuerung als fürs Tablet haben. Hatte eines angespielt aber dann wieder entfernt wegen der Steuerung, war glaube ich auch sonst nicht so dolle.
Vielleicht mal Demo von Frankenstein ausprobieren....
Fällt mir im Moment nix zu ein, da die Spiele fürs Handy etwas andere Steuerung als fürs Tablet haben. Hatte eines angespielt aber dann wieder entfernt wegen der Steuerung, war glaube ich auch sonst nicht so dolle.
Vielleicht mal Demo von Frankenstein ausprobieren....
Lost Eden fand ich übrigens gar nicht so schlecht. Hat eine schöne Atmosphäre, auch wenn die Aufgaben etwas eintönig sind. Die Zwischensequenzen sind immer noch hübsch und der Soundtrack ist gut.Myro hat geschrieben:Stimmt, aus Road to India hätte was werden können. Ich habe alle drei Spiele, die auf Deinem Programm standen, nach dem Durchspielen wieder verkauft.
Danach habe ich Käpt'n Blaubär gespielt. Wurde mir nur durch einen Bug vermiest. Ansonsten fand ich die Mischung aus Jump & Run und Adventure echt gut.
Jetzt verzweifle ich gerade beim Autorennen in Evil days of Luckless John. Kann wohl noch dauern, bis ich das geschafft habe.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Jina hat geschrieben:Jetzt verzweifle ich gerade beim Autorennen in Evil days of Luckless John. Kann wohl noch dauern, bis ich das geschafft habe.
Ja, das ist echt ein bissl hakelig, aber das Spiel an sich ist gar nicht so übel, oder?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Nun ja, ich habe schon schlechtere gespielt. Wenn die technischen Probleme nicht wären, einmal die Steuerung und dann diverse Bugs, durch die ich keine Aktionen mehr ausführen konnte und daher Szenen mehrmals spielen musste, dann würde das Spiel eine bessere Wertung von mir bekommen. Einige Minispiele sind wirklich ganz nett und ich finde auch die Idee gut, mit dem Auto woanders hinzufahren. Nur die Rennen hätte man sich sparen können.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Also das Traktorrennen hat doch einige Nerven gekostet. Dann war man damit endlich fertig und es kam dieses Kugelspiel. Ich dachte, schlimmer gehts nicht und dann kommt nochmal ein Traktorrennen. Dass man da schneller fahren konnte war ja ganz nett, nur dadurch konnte man den Traktor gar nicht mehr lenken und die beiden Rennen vorher haben doch wirklich gereicht. Damit ist das Spiel leider bei mir durchgefallen. Zumal jeweils 5 Runden einfach zu viel sind. Alles andere, auch der Shooterteil waren ja wirklich nett und normalerweise mag ich auch Autorennen, aber das hat mir das Spiel versaut. Wie auch immer, ich habe das Spiel durch. Bin mir noch nicht sicher, was jetzt dran kommt. Wie man merkt, spiele ich momentan eher ein paar schlechtere oder/und kürzere Spiele, damit mein Berg der ungespielten Spiele kleiner wird.
Maria Robinson
Maria Robinson
Ja, das letzte Traktorrennen hat Spaß gemacht, oder? Hab da auch ziemlich lange dran gesessen... Davon ab waren aber die Rennen ganz nett gemacht und 5 Runden pro Rennen eigentlich auch OK. So konnte man wenigstens noch mal was rausholen, wenn man nicht an der Spitze war (oder in der letzten Runde noch alles versauen ).
An dieses Kugelspiel kann ich mich aber nicht erinnern. Was war das noch gleich?
An dieses Kugelspiel kann ich mich aber nicht erinnern. Was war das noch gleich?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Die ersten 4 Runden waren bei mir eigentlich immer ganz gut (wenn ich nicht gerade irgendwo reingefahren bin, wo man nicht mehr rauskommen konnte). Deswegen hätten für mich 3 Runden absolut gereicht. So lief in Runde 5 ständig was schief.
Beim Kugelspiel hat man an ner Kugel geklebt und musste mit der durch nen Parcour. Ich weiß nicht, wie oft ich da abgestürzt bin und ich hab mich nicht getraut zwischendurch das Spiel zu schließen, aus Angst, dass dann die Zwischenspeicherpunkte weg sind.
http://www.adventure-treff.de/images/sc ... ohn_26.jpg
Habe mich jetzt für Stacking entschieden. Da hatte ich schonmal reingeschaut, aber nicht weiter gespielt. Beim zweiten Anlauf gefällt es mir ganz gut.
Beim Kugelspiel hat man an ner Kugel geklebt und musste mit der durch nen Parcour. Ich weiß nicht, wie oft ich da abgestürzt bin und ich hab mich nicht getraut zwischendurch das Spiel zu schließen, aus Angst, dass dann die Zwischenspeicherpunkte weg sind.
Habe mich jetzt für Stacking entschieden. Da hatte ich schonmal reingeschaut, aber nicht weiter gespielt. Beim zweiten Anlauf gefällt es mir ganz gut.
Maria Robinson
Maria Robinson
Sauron hat geschrieben:Ich weiß jetzt übrigens, was du meinst... (...) die Handlung ist tatsächlich nicht plausibel. Passt auch überhaupt nicht zu Jules Verne. Das Ganze kommt mir vor wie ein Mysteryspiel, was sicherlich an sich nicht schlecht ist, aber es ist keine Jules Verne-Umsetzung mehr. Werde es wohl trotzdem bald mal beenden, aber Spaß macht es nicht mehr wirklich.
Ich bin froh, dass mal jemand meine Meinung teilt. Meist vertrete ich eine Minderheitenmeinung, weil ich bei Adventures ziemlich pingelig bin.
Jina hat geschrieben:Lost Eden fand ich übrigens gar nicht so schlecht. Hat eine schöne Atmosphäre, auch wenn die Aufgaben etwas eintönig sind. Die Zwischensequenzen sind immer noch hübsch und der Soundtrack ist gut.
Der Meinung schließe ich mich an.
Sam Peters habe ich mit meinem Sohn gespielt. Es hat uns auch gefallen.
Nachdem ich mich jetzt durch Dark Messiah geschnetzelt habe, habe ich eine alte Filmdose aus meinem Archiv geholt. Da liegt Inspektor Zebok drin. Das Spiel habe ich schon vor einiger Zeit installiert, aber dann nicht gespielt. Als ich nach dem Spiel gegoogelt habe, bin ich prompt auf Uwes Adventureseite geführt worden , weil's dort eine Galerie mit Screenshots gibt. Hast Du das Spiel wirklich gespielt? Ich hab's als übernächstes eingeplant. Spiele gerade noch The Devil Inside, ein Survival Horror-Spiel vom Macher von Alone in the Dark (zumindest sagt das der Werbeaufkleber auf dem Karton).
Gruß
Myro
Jina hat geschrieben:Beim Kugelspiel hat man an ner Kugel geklebt und musste mit der durch nen Parcour. Ich weiß nicht, wie oft ich da abgestürzt bin und ich hab mich nicht getraut zwischendurch das Spiel zu schließen, aus Angst, dass dann die Zwischenspeicherpunkte weg sind.
Ach ja! Anhand des Fotos erinnere ich mich wieder. Du steinigst mich bestimmt, wenn ich jetzt behaupte, dass das auch richtig genial war.
Und zu Stacking: Das ist echt gruselig, was du für Spiele kennst, bzw. hast. Liest sich aber interessant (und bekommt wohl ab Ende April sogar eine Boxversion, die es bei Amazon gibt).
@Myro: Weiß nicht, ob Uwe es auch gespielt hat, die Bilder sind von mir. Das Ende habe ich nicht gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass man scheitern konnte und mir das Spiel ansonsten zu laienhaft war, ist aber schon ein paar Jahre her.
@Sauron: Dass unsere Geschmäcker verschieden sind ist ja nix neues. Die Idee fand ich auch nicht schlecht. Kürzere Abschnitte und die Möglichkeit zwischendurch ne Pause zu machen und ich hätte wohl auch Spaß gehabt.
Dass Stacking in ner Box kommt hatte ich vor einiger Zeit erwähnt. Ich verfolge eben, was im Treff geschrieben wird, dadurch erfährt man von den meisten Spielen, auch den unbekannten.
@Sauron: Dass unsere Geschmäcker verschieden sind ist ja nix neues. Die Idee fand ich auch nicht schlecht. Kürzere Abschnitte und die Möglichkeit zwischendurch ne Pause zu machen und ich hätte wohl auch Spaß gehabt.
Dass Stacking in ner Box kommt hatte ich vor einiger Zeit erwähnt. Ich verfolge eben, was im Treff geschrieben wird, dadurch erfährt man von den meisten Spielen, auch den unbekannten.
Maria Robinson
Maria Robinson
"Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2" ist nun durch. Durch eines der Endrätsel bin ich anfangs nicht mal mit Lösungshilfe durchgestiegen und allgemein war das Ende ziemlich zäh. Ich bedaure es jedenfalls nicht, die Lösungshilfe genutzt zu haben.
Nun ist "Gabriel Knight 1" dran. Hatte das ja schon einmal begonnen und dann wieder abgebrochen, als ich festgestellt habe, dass ich Teil 2 absolut nicht zum Laufen bringen konnte. Das Problem hat sich ja inzwischen erledigt und die komplette Reihe läuft bei mir. Daher geht's der Ordnung halber mit GK 1 von vorne los. Auf das Remake möchte ich nicht unbedingt warten. Irgendwie gehört diese Pixel-Grafik einfach zu GK 1 dazu und ganz speziell natürlich diese tolle Erzählerin und Tim Curry. Die Beiden hat ja leider nur das Original zu bieten.
Nun ist "Gabriel Knight 1" dran. Hatte das ja schon einmal begonnen und dann wieder abgebrochen, als ich festgestellt habe, dass ich Teil 2 absolut nicht zum Laufen bringen konnte. Das Problem hat sich ja inzwischen erledigt und die komplette Reihe läuft bei mir. Daher geht's der Ordnung halber mit GK 1 von vorne los. Auf das Remake möchte ich nicht unbedingt warten. Irgendwie gehört diese Pixel-Grafik einfach zu GK 1 dazu und ganz speziell natürlich diese tolle Erzählerin und Tim Curry. Die Beiden hat ja leider nur das Original zu bieten.