Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 21. Apr 2014, 18:10

Jutta hat geschrieben:Bei uns gab es gerade Sauerbraten (kann man schon wunderbar eingelegt bei Reichelt/Edeka kaufen, also kein Streß), grüne Bohnen und Thüringer Klöße. Hat gut geschmeckt. :-D

Wir waren bei Oppa eingeladen, da gabs saure Kaninchenbeine mit Spätzle und Salat. :wink:

Gestern hatte der Schwager zu Schaschlik geladen. Das macht er höchstens alle 10 Jahre! :shock: :lol: :cry:

Morgen will ich kein Fleisch. :lool: [-X
Greetings, the Hunters... Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Apr 2014, 18:57

Tinele hat geschrieben:Gestern hatte der Schwager zu Schaschlik geladen. Das macht er höchstens alle 10 Jahre! :shock: :lol: :cry:

Was jetzt? Schaschlik oder Euch laden? :P :lol:

Von Fleisch hab ich auch erstmal den Schnutz voll. :roll:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Apr 2014, 20:09

Gestern gab es außer dem großen Frühstück nur abends was: Auf einer Veranstaltung haben wir Bratwürstchen nach antik-römischem Rezept gegessen und danach hab ich mir noch Gyros mit Kraut gegönnt.

Heute, schon wieder extern, gab es einen 2-Zylinder mit Pommes. Und bevor jetzt ganz viele Nachfragen kommen: ;) Das war ein Hamburger mit zwei Frikadellen im "Gleis 10" in Bad Driburg. Besonders niedlich dort: Das gesamte Lokal ist wie ein Zugabteil eingerichtet, bestellen muss man am Waggon und die Speisekarte sieht aus wie ein Bahnfahrplan.
Heute abend gab's dann noch einen Backfisch im Brötchen und eine schokoladenüberzogene Birne.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 21. Apr 2014, 21:33

Jutta hat geschrieben:Ich habe noch nie in meinem Leben wissentlich Lamm gegessen, würde ich gerne mal probieren. :nick: Hört sich alles sehr gut an, Hazeli.

Bei uns gab es gerade Sauerbraten (kann man schon wunderbar eingelegt bei Reichelt/Edeka kaufen, also kein Streß), grüne Bohnen und Thüringer Klöße. Hat gut geschmeckt. :-D

Oh, Sauerbraten hätte ich auch gern mal wieder. Muss dann auch mal bei unserem Edeka gucken, ob die guten haben. Allgemein haben die dort immer sehr gutes Fleisch. :nick:

Juttchen, ich finde Lamm sehr lecker. Schmeckt ganz anders als anderes Fleisch und nicht so extrem wie Wildfleisch.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Apr 2014, 21:41

sauren hättest du mich ja besuchen können :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Apr 2014, 22:00

Ach, du bist ja in Bad Driburg! :oops: Ob du's jetzt glaubst oder nicht, aber das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :oops: Aber hätte ja eh nicht gewusst, wo genau du da steckst und reingelassen hätten die mich vermutlich auch nicht. Wobei: Nach dem Doppelhamburger wäre ich vielleicht als Kurgast durchgegangen. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Apr 2014, 22:17

Wo ist den das Resturang?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Apr 2014, 22:27

Direkt neben der Modellbundesbahn, gegenüber des regulären Bahnhofs.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Apr 2014, 13:29

Das Restaurant, bzw. das Bistro heißt übrigens "Am Gleis", wie ich gestern über Facebook feststellen musste. :oops: Keine Ahnung, wie ich auf den anderen Blödsinn gekommen bin...

Gestern gab's auf der Arbeit Heißwürtschen mit Salaten und Toastbrot, abends dann zu Hause einen vegetarischen Nudelauflauf und weil wir üblicherweise mittwochs auf der Arbeit was bestellen, aber durch die Heißwürstchen daran gehindert wurden :wink: , ist einfach heute Mittwoch, an dem es nun Döner mit einem Salatteller gab.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 24. Apr 2014, 18:49

Bei uns werden gleich Reste von gestern verputzt. Hatte gestern Lasagne gemacht und wie immer viel zuviel davon. :lol: Dazu Pflücksalat aus eigenem Balkonanbau. :D
Zuletzt geändert von Hazel am 24. Apr 2014, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 24. Apr 2014, 20:11

Wenig Lasagne zu machen ist auch schwierig, wir essen grundsätzlich 2 Tage davon. :lool:
Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 24. Apr 2014, 20:56

Selbstgemachte Lasagne ist aber auch so lecker, die kann man gut zwei Tage hintereinander essen. :D =D

Und der Pflücksalat war auch super. Bin mal gespannt wie lange wir was davon haben. Zur Zeit wachsen die echt gut in Balkonkästen. :nick: Jetzt müssen nur meine beiden Tomatenpflanzen endlich mal ein bisschen wachsen und ich bin gespannt ob unsere Weinreben dieses Jahr Trauben bekommen. Die habe ich letztes Jahr von der Mosel mitgebracht. Beide sind den Sommer über gut gewachsen und sahen dann aber nach dem Winter nur noch tot aus. :shock: Ich hab echt gestaunt als nach dem beschneiden im März aus den drögen Knospenknubbeln wirklich Grün rauskam. Und jetzt wuchern beide schon wieder wie wild. :shock:
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Apr 2014, 07:01

Lasagne esse ich auch gerne. Aber auf die Idee, sie selber zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Stelle ich mir sehr aufwendig vor.

Hazeli, was is'n Pflücksalat? :shock:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 25. Apr 2014, 09:57

No Jutta, ist wirklich nicht wild :-D
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Apr 2014, 10:07

Für meinen P. ist das kein Essen, deshalb habe ich mich damit noch nie ernsthaft beschäftigt. Aber diese großen Nudelflächen und dann dieses ganze Gedöns und dann auch noch Blech und Backofen. :shock: Das ist doch alles andere als einfach.

Bei uns gibt es heute wiedermal Nühnerbrühe. :-D

Zurück zu „Stammtisch“