TV & Kino
Moderator: Bergmar Daghov
Ich sehe kaum noch fern und weiß deshalb gar nicht mehr was aktuell so geboten wird. (Wenn ich doch mal mit TV-Glotzen entspannen möchte, sehe ich mir Serien werbefrei im Internet an.) Von daher sagt mir "Sing meinen Song" gar nichts. Mir wäre es aber auch nicht anders ergangen, wie dir, Heidrun, denn die Musiker sind, so weit ich sie überhaupt kenne, nicht so mein Fall. Deine Begeisterung legt aber nah, dass man doch mal einen Blick risieren sollte.
Ja, darauf hat mich mein Kollege vorhin schon hingewiesen. Ich finde, dass da ein wirklich toller und talentierter Künstler verstorben ist. Seine Zeichnungen sind ziemlich abstrakt und trotzdem strahlen die immer auch Schönheit aus. Selbst das Alien, sein Hauptwerk, war ja in den Strukturen wirklich vollkommen. Seinen Kunststil mochte ich einfach richtig gerne. Würde mir auch gerne mal das Museum ansehen, dass er errichtet hat, aber die Schweiz ist ja nicht gerade vor der Haustür.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- armada7800
- Stammgast
Das wäre glatt an mir vorbei gegangen. Danke fürs Erinnern.
Ich hab diese Staffel zwar schon gesehen, aber bisher nur OmU. Ich hoffe, dass die Übersetzung gelungen ist und das meinen ersten mauen Eindruck von den neue Folgen doch noch etwas verbessern kann. Nur das Finale der Staffel hat mich vollauf begeistern können - auch wenn wieder ein böser Cliffhanger.
Ich hab diese Staffel zwar schon gesehen, aber bisher nur OmU. Ich hoffe, dass die Übersetzung gelungen ist und das meinen ersten mauen Eindruck von den neue Folgen doch noch etwas verbessern kann. Nur das Finale der Staffel hat mich vollauf begeistern können - auch wenn wieder ein böser Cliffhanger.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Noch ein Tipp: Am Samstag 20.15 Uhr zeigt Tele 5 einen Konzertfilm der Rolling Stones - ein Zusammenschnitt von 4 Nächten der Exile on Main Street Tour von 1972.
Ich bin kein Fan der Stones und werde wohl auch keiner mehr, aber möchte doch gern mal sehen, was die Stones Anfang der 70iger so auf der Bühne brachten.
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/23 ... -gentlemen
Ich bin kein Fan der Stones und werde wohl auch keiner mehr, aber möchte doch gern mal sehen, was die Stones Anfang der 70iger so auf der Bühne brachten.
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/23 ... -gentlemen
Sorry, Gerrit! Ich hatte das auf der Arbeit gesehen und dann zu Hause nicht mehr dran gedacht. Es ist zwar peinlich, aber genau 5 der 10 Filme kenne ich bisher noch nicht. Besonders die Mumie, Frankenstein und Christopher Lees persönlichen Liebling: The Wicker Man würde ich gerne mal sehen. Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Auf Sky, arte und manchen anderen Sendern laufen manchmal diese Schätzchen, aber leider viel zu oft immer wieder die selben... Gerade läuft wieder einmal "Die Schlangengrube und das Pendel" auf Sky rauf und runter, der teilweise an den Externsteinen gedreht wurde, die hier in der Nähe sind.
Zuletzt geändert von Sauron am 1. Jun 2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.