Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Anne hat geschrieben:Auch wenn du 12 oder 14 Stunden gebraucht hättest André , das sagt noch lange nichts über die Fähigkeiten deines Kopfes aus jeder spielt sein eigenes Tempo.
Ich bin auch ein Langsamspieler, nutze Hilfen und unterbreche auch oft die Spielerei.
Sam Peters war für mich eins der in letzter Zeit erschienenen guten Adventures, die mit viel Liebe und toller Grafik glänzen konnten.
In letzter Zeit muss man ja sogar schon eine deutsche Sprachausgabe lobend erwähnen.
Zu meinem Kopf möchte ich nichts sagen, das tun schon andere...
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Das hört sich ja alles sehr beruhigend an.
Mal schen, was als nächstes dran ist. Ich spiele gerne zwischendurch erst die vermeintlichen Gurken weg, um die Highlights nicht zu verpulvern.
Diamond Jones 1 läuft schon mal nicht richtig, da die 3D-Charaktere nicht richtig dargestellt werden und bei 1954 - Alcatraz bleibt der Bildschirm schwarz, da es vermutlich zu neu für meinen in die Jahre gekommenen Rechner ist. Vielleicht spiele ich auch erst einmal was altes ein zweites mal durch? Der Schrank ist voll, ich werde schon fündig.
Mal schen, was als nächstes dran ist. Ich spiele gerne zwischendurch erst die vermeintlichen Gurken weg, um die Highlights nicht zu verpulvern.
Diamond Jones 1 läuft schon mal nicht richtig, da die 3D-Charaktere nicht richtig dargestellt werden und bei 1954 - Alcatraz bleibt der Bildschirm schwarz, da es vermutlich zu neu für meinen in die Jahre gekommenen Rechner ist. Vielleicht spiele ich auch erst einmal was altes ein zweites mal durch? Der Schrank ist voll, ich werde schon fündig.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
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Leon hat geschrieben:Alcatraz ist sehr hungrig, Andrè. Mein "normaler" Spiele-Rechner zeigt auch nur ein trauriges Schwarz. Mit dem jüngeren Notebook klappt es.
Gut zu wissen. Irgendwann in den nächsten Jahren wird ein neuer Rechner fällig und so lange werde ich Alcatraz dann wohl auf Halde legen müssen.
schöne Grüße, André
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Gerrit hat geschrieben:Andre hast du den Patsch drauf?
danach ging es bei mir.
Oha, Patch? Nein, habe ich noch nicht. Gut zu wissen, besten Dank für die Info. Jetzt hab ich schon von der Festplatte gefegt, aber ich werd´s noch einmal mit Patch neu versuchen.
schöne Grüße, André
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Hui, der Alcatraz-Patch hat wirklich was bewirkt, die Installation des selbigen war ein harter Kampf, aber es sieht dannach aus, als ob ich ihn vorerst gewonnen hätte. Alleine das Installieren des Patches dauerte fast so lange wie die Installation des Spiels und es scheint, als hätte ich nochmal das ganze Spiel runtergeladen und neu installiert. Egal - wenn´s denn hilft.
Ich starte skeptisch aber mit ein wenig Hoffnug des Verzweifelten das nun gepatchte Spiel und und es erscheint nach etwas warten tatsächlich...... .....eine dampfende Kaffeetasse!
Die Tasse bedeutet wohl soviel wie: Warte, nur Geduld, mein Freund, mach Dir in der Zwischenzeit doch auch ein Tässchen, das Spiel wird bestimmt gleich irgendwann auch mal losgehen und ich schöpfe neue Hoffnung.
Tatsächlich bleibt der Bildschirm nicht mehr schwarz sondern es erscheint der Startbildschirm. Allerdings laufen die Aniationen und die Bewegungen des Cursor in absoluter, völliger & totaler Z...e...i...t...l...u...p...e ab.
So schnell wie es in dieser Situation nur geht, gehe ich in das Optionsmenü, und verändere die Auflösung. Ebenso wieselflink die Veränderung abspeichern und beenden, bevor das ganze Spiel vor Erschöpfung in sich zusammenbricht.
Dann Neustart des Spiels und hopp - wieder rein ins Optionsmenü und wieder schnell abspeichern und beenden und - fertig, das sollte es gewesen sein!
Das nun deutlich pixligere Intro läuft jetzt absoluter Ruckelgrafik ab - warum, weiß der Henker. Schließlich sind es teilweise ja nur schwarz-weiße Standbilder, die ein bisschen hin und her bewegt werden. Selbst das Einblenden der Namen scheint ein Ruckeln bei Bild und Ton zu verursachen - Respekt!
Aber das erste Anspielen der in 3D (oder Teil-3D?) gehaltenen Spielgrafik ergibt erstaunlicherweise, als liefe das eigentliche Spiel jetzt. Im Moment bleibe ich aber noch mißtrauisch.
Ich starte skeptisch aber mit ein wenig Hoffnug des Verzweifelten das nun gepatchte Spiel und und es erscheint nach etwas warten tatsächlich...... .....eine dampfende Kaffeetasse!
Die Tasse bedeutet wohl soviel wie: Warte, nur Geduld, mein Freund, mach Dir in der Zwischenzeit doch auch ein Tässchen, das Spiel wird bestimmt gleich irgendwann auch mal losgehen und ich schöpfe neue Hoffnung.
Tatsächlich bleibt der Bildschirm nicht mehr schwarz sondern es erscheint der Startbildschirm. Allerdings laufen die Aniationen und die Bewegungen des Cursor in absoluter, völliger & totaler Z...e...i...t...l...u...p...e ab.
So schnell wie es in dieser Situation nur geht, gehe ich in das Optionsmenü, und verändere die Auflösung. Ebenso wieselflink die Veränderung abspeichern und beenden, bevor das ganze Spiel vor Erschöpfung in sich zusammenbricht.
Dann Neustart des Spiels und hopp - wieder rein ins Optionsmenü und wieder schnell abspeichern und beenden und - fertig, das sollte es gewesen sein!
Das nun deutlich pixligere Intro läuft jetzt absoluter Ruckelgrafik ab - warum, weiß der Henker. Schließlich sind es teilweise ja nur schwarz-weiße Standbilder, die ein bisschen hin und her bewegt werden. Selbst das Einblenden der Namen scheint ein Ruckeln bei Bild und Ton zu verursachen - Respekt!
Aber das erste Anspielen der in 3D (oder Teil-3D?) gehaltenen Spielgrafik ergibt erstaunlicherweise, als liefe das eigentliche Spiel jetzt. Im Moment bleibe ich aber noch mißtrauisch.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 13. Mai 2014, 01:15, insgesamt 3-mal geändert.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
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Du benutzt noch XP oder? Das unterstützen die neueren Daedalic-Spiele nicht mehr.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
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Jina hat geschrieben:Du benutzt noch XP oder? Das unterstützen die neueren Daedalic-Spiele nicht mehr.
Hi Jina, Alcatraz läuft noch mit XP. Zum Glück klappt es ja jetzt auch.
Edit: Ich habe die Grafik jetzt von "fast" (also "grottig") langsam auf "beautiful" (naja, Ansichtssache ) hochgestellt, sowie V-Sync eingeschaltet. Jetzt sieht es nicht mehr so pixelig und passabel aus und es läuft momentan immer noch halbwegs flüssig. Der Cursor hinkt jetzt nur noch ein bisschen hinterher.
schöne Grüße, André
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So, ich hatte heute abend Zeit, mal für nen Stündchen reinzuschauen in Alcatraz. Also, ich muss sagen, bislang macht es einen wirklich netten Eindruck.
Die Grafik ist mit meiner Einstellng jetzt zwar recht grobpixelig, dafür, dass das Spiel doch neu und speicherhungrig ist, aber mir gefällt der Stil irgendwo zwischen Comic & Noir-Atmosphäre. Die Darstellung der Figuren sind wohl nicht jedermanns Sache, hab ich schon gelesen, aber ich zumindest mag sie, da sie Ecken & Kanten haben. Ist natürlich wie immer alles Geschmackssache.
Der Jazzsound gefällt auch. Ich muss mir mal in einer ruhigen Minute die Musik-CD anhören, die dem Spiel beilag.
Ansonsten mag der Tester von der USK für das Geld, welches er bei dem Verein bekommt, vieles gemacht haben, aber eines hat er ganz sicher nicht getan: das Spiel gespielt! Der dachte sich wohl, Comic-Grafik, gebe ich das Spiel einfach mal ab 12 Jahre frei.
Hätte er es wenigstens nur die ersten Minuten angespielt, wäre ihm aufgefallen, dass alleine in dieser Zeit gefühlte 10 Mal das F-Wort (das mit ick am Ende) gefallen ist. Was ich auch gar nicht so toll finde. Ebenso, dass man später ja glaube ich auch die Entscheidung treffen können soll, Charaktere umzubringen. Da ist die Altersfreigabe ab 16 der Pegi zumindest deutlich angebrachter.
Die Grafik ist mit meiner Einstellng jetzt zwar recht grobpixelig, dafür, dass das Spiel doch neu und speicherhungrig ist, aber mir gefällt der Stil irgendwo zwischen Comic & Noir-Atmosphäre. Die Darstellung der Figuren sind wohl nicht jedermanns Sache, hab ich schon gelesen, aber ich zumindest mag sie, da sie Ecken & Kanten haben. Ist natürlich wie immer alles Geschmackssache.
Der Jazzsound gefällt auch. Ich muss mir mal in einer ruhigen Minute die Musik-CD anhören, die dem Spiel beilag.
Ansonsten mag der Tester von der USK für das Geld, welches er bei dem Verein bekommt, vieles gemacht haben, aber eines hat er ganz sicher nicht getan: das Spiel gespielt! Der dachte sich wohl, Comic-Grafik, gebe ich das Spiel einfach mal ab 12 Jahre frei.
Hätte er es wenigstens nur die ersten Minuten angespielt, wäre ihm aufgefallen, dass alleine in dieser Zeit gefühlte 10 Mal das F-Wort (das mit ick am Ende) gefallen ist. Was ich auch gar nicht so toll finde. Ebenso, dass man später ja glaube ich auch die Entscheidung treffen können soll, Charaktere umzubringen. Da ist die Altersfreigabe ab 16 der Pegi zumindest deutlich angebrachter.
schöne Grüße, André
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Da ich in Runaway momentan hänge, habe ich mal eben Gomo durchgespielt. Ich finde es eigentlich ganz niedlich, nur leider sind die Rätsel auch im "schweren" Modus viel zu leicht, so dass ich nach knapp über einer Stunde durch war. Hatte allerdings auch nicht mehr erwartet und für 1,20€ wars ok.
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