PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 8. Jun 2014, 22:18

Mozbackup hab ich noch nie verwendet. Ich hab das mit dem Profil ausprobiert, als ich Win7 installiert habe und das ging prima. Ratzfatz war mein Firefox wieder so eingestellt, wie ich es gewohnt war. :)

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 15. Jun 2014, 14:21

Ich habe den Vorschlag mit Mozbackup gemacht, Firefox deinstalliert und neu installiert. Zwar hatte die Neuinstallation eine neuere Version von Firefox und Mozbackup hat die Backup Datei deshalb nicht gefunden, aber nachdem ich den Dateinamen in die neue Version umbenannt hatte ging es dann.

Leider hat es mir nicht bei meinem Problem geholfen. Das Text Enhancement ist immer noch da. Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, habe ich ein Malware Suchprogramm installiert und einige Dateien gelöscht, aber der Trojaner ist immer noch drauf.

Dann habe ich ein Adware Suchprogramm installiert, auch jede Menge Daten gelöscht, Problem exisitiert immer noch.

CCleaner, Spybot, Tuneup - alles laufen lassen, die Werbehinweise sind immer noch da.

Dieses Superfish-Dingens ist echt hartnäckig und anscheinen so gut versteckt, dass es nicht gefunden wird.

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr....
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Jun 2014, 15:01

Das ist ja großer Mist, Heidrun! Komisch, bei mir hat es damals mit Neuinstallation von FF geklappt. Einen anderen Tipp weiß ich leider nicht. :(

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Jun 2014, 17:54

Das ist übel.

Unten auf dieser Seite kannst du dir SpyHunter herunterladen (Jetzt säubern!), damit soll sich dieses Text Enhance Virus entfernen lassen.
http://dieviren.de/entfernung-des-text-enhance-virus/

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Jun 2014, 18:03

Heidrun, das hört sich jetzt kindlich-harmlos an, aber haste mal an Systemwiederherstellung gedacht?

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 15. Jun 2014, 19:59

Danke Petra, das versuche ich gleich mal.

Jutta, das ist die allerletzte Möglichkeit, da ja damit auch alle Daten verloren gehen. Ich habe zwar ein Backup, da ich aber nicht weiß, wo der Trojaner steckt, besteht die Gefahr, dass ich ihn damit wieder lade. Wenn alles nichts hilft, werde ich das aber machen, da es total nervt und das Internet langsam macht.
Heidrun

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Jun 2014, 20:04

Daten gehen dann nicht verloren.

Nur Programme die vor dem Zeitpunkt der Wiederherstellung Installiert würden.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 15. Jun 2014, 22:12

Petra hat geschrieben:Das ist übel.

Unten auf dieser Seite kannst du dir SpyHunter herunterladen (Jetzt säubern!), damit soll sich dieses Text Enhance Virus entfernen lassen.
http://dieviren.de/entfernung-des-text-enhance-virus/

Wow, das Programm hat 611 Bedrohungen !!! festgestellt, und das obwohl ich ja heute schon diverse Programme laufen ließ und schon jede Menge Kram entfernt habe.

Um allerdings diese Bedrohungen zu löschen, muss man das Programm kaufen, ca 35 Euro pro Halbjahr :shock: , aber das war es mir wert. Es scheint tatshächlich funktioniert zu haben, es werden keine Werbungen und Enhancements mehr angezeigt.
Heidrun

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 15. Jun 2014, 22:16

:shock: 35 Euro, ne Menge Geld für ein halbes Jahr! Aber schön, dass der Mist nun verschwunden ist! :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Jun 2014, 22:16

Uiiiii, 35 Euronen für ein halbes Jahr ist aber schon happig. Aber ist auch interessant mal zu sehen, was Freeware Programme nicht leisten (können).

Prima, dass es geholfen hat, Heidrun. :)

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 15. Jun 2014, 23:50

Das stimmt... allerdings ist es auch nicht schön, dass so ein Programm als Freeware erscheint, und wenn dann so viele Bedrohungen ermittelt werden, sagen sie ätschibätschi, kauf mich, wenn du sie löschen willst, sonst lasse ich sie wieder auf dich los [-(
Heidrun

aventureux
Anfänger
Anfänger

Beitragvon aventureux » 8. Jul 2014, 14:33

Heidrun, ähnliches hatte ich kürzlich auch. Mein Rechner stürzte einfach ab und danach kam laufend eine Fehlermehldung. Nur Systemwiederherstellung funktionierte, dann war alles gut. Gleich im Anschluss auch erstmal mehrere Virenprogramme durchlaufen lassen. Nochmal Glück gehabt! :D Denn an der Registry oder so mache ich mich nicht zu schaffen, auch nicht mit Anleitungen ausm Netz, haha!
Ich nutze im Übrigen auch ab und an den CCleaner, den kann ich empfehlen, der löscht Dateiüberbleibsel und räumt die Registry auf, damit alles wieder etwas geschmeidiger läuft! :)

Aber mal was anderes:

Ist kein direkt technisches Problem, aber hat mit Computer und Internet zu tun. Und zwar bin ich in letzter Zeit ziemlich viel gereist, war aber auch immer aufs Internet angewiesen bzw. wollte mir den Luxus gönnen es auch unterwegs nutzen zu können, da es mir einfach oft hilft und ich E-Mails checken muss etc. Hab dafür immer meinen Laptop dabei.

Nun gibt es doch solche Internetsticks wie diesen hier. Kennt sich da jemand mit aus? Bin schon Kunde bei 1&1 und hab das Angebot auf der HP entdeckt. Wollte mich mal erkundigen, ob ihr sowas kennt/nutzt und sagen könnt, ob es sich wirklich lohnt, wie die Verbindung ist, was eben eure Erfahrungswerte sind.

Bin auf eure Meinungen gespannt! :)
Attacke!

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 8. Jul 2014, 15:00

Hallo aventureux - erst einmal willkommen im Forum. Vielleicht magst du dich an anderer Stelle einmal vorstellen, sodass wir uns ein Bild von dir machen können.

So, aber nun zum Thema - es handelt sich dabei ja um UMTS bzw. LTE Sticks. Damit solltest du überall da aus Internet zugreifen können, wo du auch Handy-Empfang hast. Wie gut 1&1 das Netz abdeckt weiß ich nicht, vielleicht hat da jemand anderer Erfahrung und kann darüber berichten.
Heidrun

aventureux
Anfänger
Anfänger

Beitragvon aventureux » 8. Jul 2014, 15:42

Hallo armada,

dankeschön! Gibt es denn auch einen Willkommens-Thread? :)

Okay, die Info war mir zum Beispiel neu, danke! Ich weiß aber, dass 1&1 sowie O2 zum Beispiel eine wesentlich bessere Abdeckung als etwas die E-Netze haben, zumindest hab ich das schon vielen gehört.

Ich hatte mit dem Handy zumindest nie Schwierigkeiten.
Danke und ich freu mich auf weitere Antworten.

LG aventureux
Attacke!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 8. Jul 2014, 15:51

Eplus und 02 gehören jetzt zusammen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Zurück zu „Stammtisch“