Ja, der Wahnsinn!
Ich hatte mit einer heiß umkämpften Zitterpartie gerechnet, mit 5 Toren in noch nicht mal 30 Minuten ganz sicher nicht. Einfach unglaublich!
Jetzt konzentriert bleiben und nachlegen.
Sammelsurium
Moderator: Bergmar Daghov
- armada7800
- Stammgast
Mir haben die brasilianischen Fussballer auch ein wenig leid getan, aber vor allem die Fans.
Was hätten unsere Jungs denn tun sollen? In der 2. Halbzeit nicht mehr auf das Tor der Brasilianer spielen? Das Spiel hätte keiner sehen wollen und die Brasilianer hätten so ein Mitleidsspiel auch nicht verdient. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie regelkonform das gewesen wäre....
Was mir an diesem Spiel besonders gefallen hat, dass es kaum Fouls gab und die wenigen waren vertretbar.
Auch die fairen Gesten nach dem Spiel und der Kommentar von Julio César fand ich gut.
Was hätten unsere Jungs denn tun sollen? In der 2. Halbzeit nicht mehr auf das Tor der Brasilianer spielen? Das Spiel hätte keiner sehen wollen und die Brasilianer hätten so ein Mitleidsspiel auch nicht verdient. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie regelkonform das gewesen wäre....
Was mir an diesem Spiel besonders gefallen hat, dass es kaum Fouls gab und die wenigen waren vertretbar.
Auch die fairen Gesten nach dem Spiel und der Kommentar von Julio César fand ich gut.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Ja, Heidrun, das hat mir auch gut gefallen.
Ich fand den Auftritt des brasilianischen Towarts bewunderswert. Sich gleich nach so einer bitteren Niederlage vor die Kamera zu stellen und seine enttäuschten Landsleute um Verzeihung zu bitten und dazu noch faire anerkennenende Worte für die Leistung der deutschen Mannschaft zu finden, das verdient den allergrößten Respekt.
Die deutschen Spieler haben sich aber auch vorbildlich verhalten: Sie waren zu keiner Zeit überheblich, haben das Spiel bis zur letzten Minute ernst genommen und sind danach nicht als selbstgefällige Großkotze aufgetreten, sondern als Fußballer-Kollegen, die wissen wie sehr so eine Niederlage in einem Halbfinale und dazu noch im eigenen Land schmerzt. Die freundschaftlichen Umarmungen und aufmunternden Gesten nach Spielende gehören für mich mit zu den schönsten Eindrücken bisher von dieser WM.
Ich fand den Auftritt des brasilianischen Towarts bewunderswert. Sich gleich nach so einer bitteren Niederlage vor die Kamera zu stellen und seine enttäuschten Landsleute um Verzeihung zu bitten und dazu noch faire anerkennenende Worte für die Leistung der deutschen Mannschaft zu finden, das verdient den allergrößten Respekt.
Die deutschen Spieler haben sich aber auch vorbildlich verhalten: Sie waren zu keiner Zeit überheblich, haben das Spiel bis zur letzten Minute ernst genommen und sind danach nicht als selbstgefällige Großkotze aufgetreten, sondern als Fußballer-Kollegen, die wissen wie sehr so eine Niederlage in einem Halbfinale und dazu noch im eigenen Land schmerzt. Die freundschaftlichen Umarmungen und aufmunternden Gesten nach Spielende gehören für mich mit zu den schönsten Eindrücken bisher von dieser WM.
Mir haben die Brasilianer ebenfalls leid getan. Irgendwie waren sie nach dem ersten Tor völlig von der Rolle. Vielleicht sind sie mit dem eigenen Anspruch und mit dem Druck nicht fertig geworden, vielleicht wäre etwas weniger Pathos hilfreich gewesen. Möglicherweise haben sie zudem (nicht ungerechtfertigt) mit einer defensiven Taktik der deutschen Mannschaft gerechnet und waren nicht in der Lage, auf die geänderte Strategie zu reagieren. Was auch immer zu dem (fast) Totalausfall geführt hat, erwartet habe ich das nie und nimmer.
Wie auch immer, gleich werden wir sehen, wer noch ins Finale kommt.
Wie auch immer, gleich werden wir sehen, wer noch ins Finale kommt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia