Zur Zeit spiele ich zwei Spiele zum einen "Hellraide The Escape" das ist ein dämonischer Rätselspaß ohne Waffen . Leider falle ich im 3. Dungeon immer runter aber das pack' ich auch noch
Zum anderen "Queenstales: Das Biest und die Nachtigall" ein wunderschönes Adventure WBS mit wenig Wimmelbildern, dafür aber eine tolle Story und guten Rätseln macht mir richtig Spaß
Beide Spiel spiele ich auf dem ipad
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
- armada7800
- Stammgast
Anne hat geschrieben:KKnD ist nie mein Ding gewesen Myro, aber Hauptsache dir macht's Spaß.
Hallo Anne,
Du hast KKnD gespielt? Ich fand das Spiel auch nicht so gut, habe es aber durchgespielt. Das Spiel war in vielen Missionen zu stressig, weil die Kräfteverhältnisse so unausgewogen waren. KKnD 2 ist viel entspannter und macht auch Spaß - da ist die Spielgeschwindigkeit nicht so hoch.
Mal sehen, ob ich mich danach mal wieder zu einem Adventure durchringen kann, tendiere aber eher dazu, Dungeon Keeper noch einmal in Angriff zu nehmen.
Gruß
Myro
Ich krepele immer noch in Dreamfall rum. Bin jetzt bei Waticorp/in Japan und hasse diese ganzen Schleich- und Actioneinlagen, die sich hier massiv ballen, aus vollem Herzen. Versuche aber vorerst noch weiter die diesmal selbst zu meistern. Kann aber nicht mehr lang dauern bis ich doch zu einem Savegame greife, denn mein Nervenköstum hält diese Anspannung nicht mehr lang aus ...
Jetzt muss ich auch noch eine Wächterspinne rösten ... Neeeee!!!
Jetzt muss ich auch noch eine Wächterspinne rösten ... Neeeee!!!
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Durch die Schleich- und Actioneinlagen ist bei Dreamfall für mich ziemlich viel an Spielspass verloren gegangen. Ich hab nie entspannt spielen könne, weil ich immer gewartet habe, dass die nächste Actionsequenz kommt. Man hätte den Spieler vieleicht auch vor dem Spiel per optionaler Funktion wählen lassen können, ob er Lust darauf hat. Es ist ja kein Geheimnis, das viele Adventurefans solche Passagen nicht unbedingt mögen.
Wobei, gelegentlich machen mir solche Actioneinlagen auch Spass, wenn sie nur kurz vorkommen & gut gemacht sind, aber bei Dreamfall war das definitiv nicht so. Spätestens in der Höhle hatte ich den Papp auf.
Wobei, gelegentlich machen mir solche Actioneinlagen auch Spass, wenn sie nur kurz vorkommen & gut gemacht sind, aber bei Dreamfall war das definitiv nicht so. Spätestens in der Höhle hatte ich den Papp auf.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.