Hallo miteinander!
Was gibt es Neues? Eigentlich eine ganze Menge, wir arbeiten recht intensiv am Projekt und machen gute Fortschritte. Erst einmal haben wir das mit dem Umfang der Demo noch einmal gründlich überdacht und uns dagegen entschieden, ein komplettes Kapitel als Demo zu veröffentlichen. Wieso? Na ja, das Kapitel würde würde geschätzte zwei Stunden Spielzeit bieten, was natürlich zum Reinschnuppern toll ist, aber dafür hinterher im kompletten Spiel um so ärgerlicher ist, wenn man sich dann so lange durch bekannte Materie quälen muss. Also haben wir das ein bisschen gekürzt, momentan gehen wir etwas vom halben Umfang aus. Aber keine Sorge, auch das ist als Demo immer noch mehr als genug! Es erwarten Euch tolle Rätsel! Außerdem haben wir beschlossen, dem Projekt noch ein bisschen mehr Qualität einzuhauchen. Unser Lead Programmer hat so oft darauf hingewiesen, wie toll er individuelle Animationen für jede Aktion fände, dass wir das jetzt wohl mehr oder weniger komplett so durchziehen. Glücklicherweise haben wir auch dafür mittlerweile Wege gefunden, mit denen das recht komfortabel geht. Zusätzlich haben wir noch eine ganze Menge kleiner Animationen für die Hintergründe erstellt, damit die Szenen ein bisschen lebendiger wirken. Jedenfalls habe ich gestern Abend mal die Informationen des Projektordners aufgerufen und habe festgestellt, dass das Volumen der Rohdaten mittlerweile auf 22,5 GB angeschwollen ist und knapp 3500 Dateien enthält. Puh!
Und sonst? Unsere Homepage wird ja umgestaltet und demnächst in etwas modernerem Design zweisprachig neu gestartet! Wenn es so weit ist, werden wir das Spiel dann auch in den englischsprachigen Foren etwas bekannt machen. Neues also in Kürze!
Und noch eine Kleinigkeit: Wir haben endlich mal ein Logo für das Spiel gestaltet und in die Startgrafik eingebettet. Schaut nach! www.alld-game.net
Herzliche Grüße,
Marian[/img]
A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure
Moderator: Bergmar Daghov
Individuelle Animationen für die verschiedenen Aktionen sind wirklich was Feines! Ich finde, sowas macht ein Spiel immer sehr lebendig.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Hallo Adventurefans!
Obwohl wir mit der Demo mehr als ausgelastet sind, haben wir es geschafft, einen
kurzen Teaser zu produzieren. Schaut mal rein:
https://www.youtube.com/watch?v=Z0oz86GNwIY
Liebe Grüße,
Euer Marian vom Deaf Bird Entertainment Team
Obwohl wir mit der Demo mehr als ausgelastet sind, haben wir es geschafft, einen
kurzen Teaser zu produzieren. Schaut mal rein:
https://www.youtube.com/watch?v=Z0oz86GNwIY
Liebe Grüße,
Euer Marian vom Deaf Bird Entertainment Team
- Bergmar Daghov
- Stammgast
- Beiträge: 2720
- Registriert: 20. Feb 2013, 00:52
Ich beobachte das Projekt ja auch schon länger & möchte jetzt endlich auch mal meine Freude darüber bekunden.
Das erinnert mich ein bisschen an eine Zeit etwa um die Jahrtausendwende, wenn ich mich nicht irre, als es eine Zeit lang auch nur verhältnismäßig wenige kommerzielle Adventures veröffentlicht wurden und dadurch die Arbeit einiger privater Entwickler, die hausgemachte Adventures veröffentlichten und diese die Fahne fürs Genre "Adventure" hochhielten, an Bedeutung gewann.
Sieht auf jeden Fall schon mal sehr schick aus.
Das erinnert mich ein bisschen an eine Zeit etwa um die Jahrtausendwende, wenn ich mich nicht irre, als es eine Zeit lang auch nur verhältnismäßig wenige kommerzielle Adventures veröffentlicht wurden und dadurch die Arbeit einiger privater Entwickler, die hausgemachte Adventures veröffentlichten und diese die Fahne fürs Genre "Adventure" hochhielten, an Bedeutung gewann.
Sieht auf jeden Fall schon mal sehr schick aus.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Ein kurzes Update für viele gute Neuigkeiten!
Also Grafikmäßig sind wir für die Demo eigentlich so ziemlich durch. Unser Lead Programmer wird zwar noch ein paar kleine Änderungen wünschen, aber im Großen und Ganzen sind wir mit dem Thema durch. Das Inventar haben wir komplett neu gestaltet und auch schon alle Inventarobjekte generiert. Heute haben wir außerdem die finalen cursors fertig gestellt, die sehen ganz nett aus. Und noch zwei Bonbons: Die überarbeitete Homepage ist auch so gut wie fertig und sieht schön modern aus! Ich denke, es kann jetzt wirklich nicht mehr lange dauern, bis wir die veröffentlichen! Und noch was ganz Tolles: Am Freitag habe ich die Vorabversion des Titelsongs bekommen, der kann sich wirklich hören lassen! Der ist momentan noch ein bisschen geheim, aber wenn der Trailer fertig ist und veröffentlich wird, kommt Ihr auch in den Genuss.
Wie geht es jetzt weiter? Der Lead Programmer ist mit der Demo schon ziemlich weit gekommen. Wenn die Demo stumm durchspielbar ist, kommt die Musik und natürlich die Sprachausgabe hinzu. Jedenfalls machen wir gerade wirklich gute Fortschritte!
Liebe Grüße,
Marian
Also Grafikmäßig sind wir für die Demo eigentlich so ziemlich durch. Unser Lead Programmer wird zwar noch ein paar kleine Änderungen wünschen, aber im Großen und Ganzen sind wir mit dem Thema durch. Das Inventar haben wir komplett neu gestaltet und auch schon alle Inventarobjekte generiert. Heute haben wir außerdem die finalen cursors fertig gestellt, die sehen ganz nett aus. Und noch zwei Bonbons: Die überarbeitete Homepage ist auch so gut wie fertig und sieht schön modern aus! Ich denke, es kann jetzt wirklich nicht mehr lange dauern, bis wir die veröffentlichen! Und noch was ganz Tolles: Am Freitag habe ich die Vorabversion des Titelsongs bekommen, der kann sich wirklich hören lassen! Der ist momentan noch ein bisschen geheim, aber wenn der Trailer fertig ist und veröffentlich wird, kommt Ihr auch in den Genuss.
Wie geht es jetzt weiter? Der Lead Programmer ist mit der Demo schon ziemlich weit gekommen. Wenn die Demo stumm durchspielbar ist, kommt die Musik und natürlich die Sprachausgabe hinzu. Jedenfalls machen wir gerade wirklich gute Fortschritte!
Liebe Grüße,
Marian
Es freut mich ungemein, dass Ihr gute Fortschritte macht! Und ich drücke Euch - ganz uneigennützig - die Daumen, dass es so weitergeht. Schließlich möchte ich es so schnell wie möglich spielen...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Hallo miteinander!
Schaut Euch mal unsere brandneue Homepage an:
http://www.alld-game.com
Momentan sind wir dabei, Jacob mit den Geräten und Werkzeugen an Bord eines außerirdischen Raumschiffes vertraut zu machen. Er schlägt sich wacker.
Grüße,
Marian
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Schaut Euch mal unsere brandneue Homepage an:
http://www.alld-game.com
Momentan sind wir dabei, Jacob mit den Geräten und Werkzeugen an Bord eines außerirdischen Raumschiffes vertraut zu machen. Er schlägt sich wacker.
Grüße,
Marian
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