Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Habe es über Gog gekauft. Ich habe zwar pauschal nichts gegen Steam, aber wenn ich es vermeiden kann, kaufe ich woanders ein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sauron hat geschrieben:Habe es über Gog gekauft.
Ich war vorgestern auch bei GOG unterwegs und habe für 20 € The Raven, 1954 Alcatraz, Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure und Tex Murphy: Mean Streets / Martian Memorandum gekauft. Bevor ich mich eingeloggt habe, standen da allerdings 20 $. Ich hatte zwar mitbekommen, dass GOG regional pricing durchsetzen wollte, aber nicht mitbekommen, dass sie es tatsächlich eingeführt haben. Als ich gesehen habe, dass die Zahl gleich geblieben ist, aber sich die Währung geändert hat, war ich ein bißchen angep... Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ich jetzt eine Gutschrift über fast 2 € bekommen habe, mit der dem Wechselkurs Rechnung getragen wird und die ich beim nächsten Kauf anrechnen lassen kann. Hab dann aber doch zugeschlagen. The Raven für 5 € war immer noch ein guter Preis.
Nur wann ich das alles spielen soll, weiß ich nicht so recht , bin gerade beim ersten Addon zu Heroes of Might and Magic IV (ein rundenbasiertes Strategiespiel), das schon bei den Kampagnen 80 Stunden Spielzeit oder mehr bieten dürfte. Dazu kämen noch 30 Einzelkarten, die ich aber nicht mehr spielen werde. Nur mit den Kampagnen bin ich schon Wochen beschäftigt. Wenn man das mit den Spielzeiten moderner Adventures vergleicht und dann noch mitberücksichtigt, dass das Addon etwas über einen Euro gekostet hat...
Gruß
Myro
Das ist ja merkwürdig das bei dir der Preis in $ oder € gleich bleibt, ich bekomme unterschiedliche Beträge angezeigt. Habe mir gestern auch Gabriel Knight 1 gekauft und konnte wählen zwischen 21,49 $ oder 17,09€. War noch der Vorbestellerpreis, hab es noch schnell am Vormittag bestellt, bevor es freigeschaltet wurde. Ich habe mich für den Dollarpreis entschieden und wegen dem regional pricing eine Gutschrift über 4,50 $ bekommen, beim Europreis wären es 3,70€ gewesen. Die Unterschiede bewegen sich da im Cent-Bereich, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Zumal ich festgestellt habe, daß Paypal relativ ungünstig umrechnet, letzlich wäre der Europreis für mich etwa 13 Cent billiger gewesen denn Paypal hat mir die 21,49 $ in 17,22 € umgerechnet.
Das Remake gefällt mir bisher richtig gut. Gesterm bin ich bloß nur zum Comic gekommen, aber heute konnte ich für 2 Stunden antesten. Großartige Neuerungen sind nicht zu erwarten, genauso wenig wie ein grafisches Meisterwerk, aber die Atmosphäre und die detailverliebte Story mitsamt der ganzen Interaktionsmöglichkeiten, hat mich gleich wieder in den Bann gezogen. Der Sprecher von Gabriel ist sicherlich kein Tim Curry, macht seine Sache aber gut. Auch die Sprecherin kann ihr absolut geniales Vorbild nicht toppen, aber bietet trotzdem einen hörenswerten Ersatz. Viele der frechen und witzigen Kommentare gibt es noch im Remake.
Ein Fehlkauf war das Remake jedenfalls keineswegs und ich freue mich auf weitere Spielstunden.
Ein Fehlkauf war das Remake jedenfalls keineswegs und ich freue mich auf weitere Spielstunden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Habe endlich auch ein Smartphone und habe mir gleich "The Room" besorgt, mal sehen ob ich da heute ein wenig rätseln werde.
Gestern bin ich bei den Angry Birds hängen geblieben, tja die kannte ich vorher auch noch aus Erzählungen.
Leider sind die süchtig machend... habe mal eben über eine Stunde am Handy gespielt.
Gestern bin ich bei den Angry Birds hängen geblieben, tja die kannte ich vorher auch noch aus Erzählungen.
Leider sind die süchtig machend... habe mal eben über eine Stunde am Handy gespielt.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Myro hat geschrieben:Ich habe mit Salammbo angefangen. Das Spiel liegt schon seit Jahren bei mir rum. Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut. Für ein Spiel in der Cryo-Tradition ist es sogar außergewöhnlich gut.
Mit Blaze&Blade und Gorasul habe ich gerade zwei Rollenspiel-Oldies durchgezockt.
Gruß
Myro
Ja, Salambo hat mir auch für ein Cryo-Spiel sehr gut gefallen. Es liegt hier schon seit längeren in der Schublade, in der sich die Spiele befinden, die ich gerne noch einmal spielen würde. Aber man kommt ja zu nichts...
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Fahrenheit hat mir seinerzeit auch sehr gut gefallen, trotz vielleicht auch wegen der Steuerung und damit verbundenen Spielidee.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie einen den letzten Nerv kosten kann, wenn man darauf keine Lust hat.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie einen den letzten Nerv kosten kann, wenn man darauf keine Lust hat.
schöne Grüße, André
Bergmar Daghov hat geschrieben:Fahrenheit hat mir seinerzeit auch sehr gut gefallen, trotz vielleicht auch wegen der Steuerung und damit verbundenen Spielidee.
Genau so habe ich es empfunden, Andrè. Schade...
Speziell in den letzten Tagen habe ich mir "Gabriel Knight" weiter vorgeknöpft. Massiv störend entwickeln sich die zahlreichen Rechtschreibfehler. Selbst innerhalb eines Dialogs wurden selbe Begriffe plötzlich ganz anders übersetzt. Davon aber abgesehen reißt mich die Handlung wieder vollständig mit. Gestern habe ich diese Mumien hinter mich gebracht und habe die Spannung wieder genauso stark erlebt wie im Original. Dank des Remakes sieht man aber halt alles etwas besser und erlebt eben die Spielumgebung etwas intensiver. Dreh- und Angelpunkt bleibt aber die Handlung, die dem Spiel die notwendige Würze verleiht.
Schon vorbei... Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass dieser Afrika-Trip ja schon fast vor dem Finale stattfand.
Dann geht's in Kürze weiter mit dem zweiten Teil!
Dann geht's in Kürze weiter mit dem zweiten Teil!
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Ich bin mit jetzt Culpa Innata durch, welches ich irgendwann mal vor Weihnachten angefangen hatte & ich seitdem immer mal ein-zwei Stündchen abends, wenn es die Zeit erlaubte, gespielt habe.
Mein Gott, was für ein unglaublich tolles Spiel!
Ich hatte es ja schon mal gespielt, als es damals erschien & wusste, dass es schön ist, aber es hat mir jetzt, wo ich es zum zweiten mal gespielt habe, noch viel mehr Spass gemacht. Vielleicht auch, weil ich noch in etwa wusste, was mich erwartet und ich jetzt etwas entspannter an das Abenteuer rangehen & die Geschichte besser geniessen konnte.
Zum Glück vergesse ich Adventures relativ schnell und so konnte ich mich noch grob an das Grundgerüst, aber an die Rätsel & viele Details zum Glück kaum noch erinnern.
Es zählt für mich wirklich zu einem der ganz großen Spiele. Am Anfang wirkt die Grafik auf den ersten Blick für viele vielleicht nicht ganz überzeugend, aber wenn man erst einmal dabei ist, merkt man, mit wieviel Details es bedacht wurde, auch bei der Ausarbeitung der Charaktere. Die Gesichtsanimationen der Figuren sehen auch heute noch absolut großartig aus, die Strory ist superspannend.
Schade, dass es vorbei ist. Vielleicht erscheint ja doch noch mal der zweite Teil.
Mein Gott, was für ein unglaublich tolles Spiel!
Ich hatte es ja schon mal gespielt, als es damals erschien & wusste, dass es schön ist, aber es hat mir jetzt, wo ich es zum zweiten mal gespielt habe, noch viel mehr Spass gemacht. Vielleicht auch, weil ich noch in etwa wusste, was mich erwartet und ich jetzt etwas entspannter an das Abenteuer rangehen & die Geschichte besser geniessen konnte.
Zum Glück vergesse ich Adventures relativ schnell und so konnte ich mich noch grob an das Grundgerüst, aber an die Rätsel & viele Details zum Glück kaum noch erinnern.
Es zählt für mich wirklich zu einem der ganz großen Spiele. Am Anfang wirkt die Grafik auf den ersten Blick für viele vielleicht nicht ganz überzeugend, aber wenn man erst einmal dabei ist, merkt man, mit wieviel Details es bedacht wurde, auch bei der Ausarbeitung der Charaktere. Die Gesichtsanimationen der Figuren sehen auch heute noch absolut großartig aus, die Strory ist superspannend.
Schade, dass es vorbei ist. Vielleicht erscheint ja doch noch mal der zweite Teil.
schöne Grüße, André
Culpa Innata hat mir auch gut gefallen, André.
Ich spiele - angeregt durch Jina im Adventure-Treff - seit ganz langer Zeit seit gestern Black Mirror. Ich bin wieder völlig gefesselt. Dieser erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Es ist so atmosphärisch und schön. Ich liebe es und bin wieder hin und weg.
Ich spiele - angeregt durch Jina im Adventure-Treff - seit ganz langer Zeit seit gestern Black Mirror. Ich bin wieder völlig gefesselt. Dieser erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Es ist so atmosphärisch und schön. Ich liebe es und bin wieder hin und weg.