Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23592
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Nov 2014, 14:29

Danke für den Tipp, Jutta.
Unsere Suppe war von Real und nicht empfehlenswert. nol

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11849
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 25. Nov 2014, 18:32

Ich wollte eigentlich heute Putengulasch mit Nudeln machen, aber für das Rezept, was ich mir rausgesucht habe, braucht man Puszta-Salat, den ich im Aldi nicht entdecken konnte und in einen anderen Laden wollte ich heute nicht mehr. Möglicherweise improvisiere ich auch gleich. Paprika und Champignons hab ich ja hier.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12036
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 26. Nov 2014, 14:35

Bei uns gab es heute Spiegele, Spinat und Kartoffeln.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11849
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 26. Nov 2014, 18:29

Sowas könnte ich auch machen - dafür habe ich alles hier.

Für heute aber bin ich noch abgedeckt mit dem stattlichen Rest der Putengulaschpfanne. Hab gestern vorgeschnippeltes Putengulasch mit einer grünen Paprika, zwei Tomaten, einer Zwiebel und Champignons angebraten, dann noch etwas Tomatenmark und Brühe dazugegeben und mit Curry und Brathähnchengewürz abgeschmeckt. Dazu gab es Nudeln.

Läuft also, aber ohne Routine dauert das Kochen noch sehr lange...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11849
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Nov 2014, 19:40

In meinem alten Zuhause gab es heute Reibekuchen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11849
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 4. Dez 2014, 19:31

Inzwischen hat es hier schon Wurstnudeln mit Rührei gegeben, einen Salatteller mit Thunfisch und heute gibt es Chili con carne für meine Filmabendgäste, die mich hoffentlich hier im neune Zuhause finden. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5152
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 4. Dez 2014, 21:44

Heute gab es gekauftes Hähnchen, Weißbrot und Salat.
Morgen gibt es Graupensuppe. *sabber* :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23592
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Dez 2014, 21:59

Graupensuppe - lecker!!! :-D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5152
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 4. Dez 2014, 22:24

Ich liebe sie auch, aber das erste Mal, dass wir Graupensuppe gekocht hatten, war ein Fiasko! :oops: Ich mochte nicht glauben, dass die Angabe auf dem Tütchen richtig war, als ich das schäbige Häuflein Graupen im großen Topf sah, also habe ich drei Tüten hinzugegeben. *quell* ](*,) Der Erfolg: eine breiige Masse ohne Geschmack und auch nichts zu retten. =R
Inzwischen haben wir jedoch den Bogen raus. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11849
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Dez 2014, 17:46

Gestern an der Küste gab es Zanderfilet an Rahmwirsing und Kräuterkartoffeln aus der Pfanne. Sehr lecker!

Heute mache ich mir Hamburger.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11849
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 15. Dez 2014, 17:51

Also es darf ja wirklich jeder wie er möchte, aber wir haben seit heute eine neue Auszubildende bei uns in der Abteilung:

Ich biete ihr zunächst Kaffee an: Hat sie abgelehnt. Dann haben wir uns mal wieder mit Mon Cheri's betrunken, wollte sie aber auch nicht und dann kam überraschenderweise noch eine Ladung belegter Brötchen von einer Spedition. Hat sie auch dankend abgelehnt. Der uns dann mitgeteilte Grund: Sie isst kein Obst und kein Gemüse. :shock: :shock: :shock: Also nur Fleisch und Getreide oder wie? :shock: Jedenfalls leuchtet mir dann ein, wieso sie dauern krank ist (alleine schon in den ersten 4 Monaten einige Male). Nicht umsonst wird doch vorbeugend und zur Linderung von Erkältungen das Obstessen sehr empfohlen. Und irgendwie müssen einem dann doch wirklich notwendige Vitamine und Mineralien fehlen?

Ich habe echt noch nie von einer Person gehört, die Obst und Gemüse ablehnt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 15. Dez 2014, 22:17

Sauron hat geschrieben:Ich habe echt noch nie von einer Person gehört, die Obst und Gemüse ablehnt.


Na, sie will halt den Vegetariern und Veganern nicht die Nahrung wegessen :wink:

Aber ist schon schräg....
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23592
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 16. Dez 2014, 10:54

armada7800 hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:Ich habe echt noch nie von einer Person gehört, die Obst und Gemüse ablehnt.


Na, sie will halt den Vegetariern und Veganern nicht die Nahrung wegessen :wink:

Aber ist schon schräg....


Sehr edel!!! :lool:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 16. Dez 2014, 12:06

Obst und Gemüse esse ich auch nicht sooo gerne, nur gezwungenermaßen. Ein paar Ausnahmen gibt es. :roll:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5152
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 16. Dez 2014, 15:43

Sauron hat geschrieben:Ich habe echt noch nie von einer Person gehört, die Obst und Gemüse ablehnt.

Ich schon: Mein Neffe wollte weder Obst noch Gemüse als er klein war. :lol: Hat ihm jedoch nichts genutzt. :D :wink:

Etliche Gemüsesorten esse ich gerne :nick:, aber mit Obst habe ich es auch nicht so... :ff: (Mal eine Banane oder Clementine, auch süße Weintrauben sowie aus Garten oder Freiland Him- und Brombeeren lasse ich mir gefallen, aber damit ist es dann auch gut.)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste