Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11851
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 17. Dez 2014, 13:15

Wir haben hier auf der Arbeit einen neuen Lieferservice (ein Hotel, das Firmen beliefert und das Geschirr dann wieder abholt).

Heute gibt es Schweinerückensteak mit Bohnen und Bratkartoffeln. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 17. Dez 2014, 13:17

Und? Wie hat es geschmeckt? :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23592
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Dez 2014, 13:22

Vermutlich waren die Portionen reichlich und Sauron genießt jetzt ein Verdauungsschläfchen. :-D

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11851
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 17. Dez 2014, 17:38

Sehr gut hat es geschmeckt! Fast vergleichbar mit einem normalen Restaurant-Essen. Reichlich sind die Portionen zwar nicht, aber für die Mittagspause auf der Arbeit durchaus ausreichend. Da werden wir auf jeden Fall öfters bestellen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11851
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 18. Dez 2014, 19:05

Gerade brutzelt ein 15-Minuten-Rezept von Chefkoch im Ofen:

Hähnchengeschnetzeltes mit Pfirsichscheiben und Cashewnüssen. Dazu Kartoffeln, die ich mit in den Bräter geschnippelt habe. Hoffentlich werden die gar und das Fleisch nachher trotzdem braun (wobei ich dann ja abschließend noch leicht übergrillen kann). Meine Arbeitskollegin macht das jedenfalls nur so, hat aber auch entsprechende Erfahrung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 18. Dez 2014, 19:10

So kommst Du ja auch zu Deiner Erfahrung. :wink:

Guten Appetit, hört sich nicht schlecht an. :-D

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5152
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 18. Dez 2014, 22:07

Guten Appetit wünsche ich ebenfalls gehabt zu haben! :nick:

(Ist nicht so meins - Obst und Fleisch zusammen. :oops: )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11851
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 19. Dez 2014, 09:53

Wenn's richtig zubereitet ist, dann schmeckt mit das schon - gestern war es das aber nicht. :( Habe zwar ordentlich gesalzen und gepfeffert und hähnchenbratgewürzt, aber die Kartoffeln oder das Olivenöl haben das Gewürz irgendwie weggeschluckt.

Naja, für's Restevernichten kann ich ja noch mal nachwürzen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 19. Dez 2014, 10:24

Ist wohl doch nichts für mich. Hähnchenbratgewürz und Olivenöl würden mich schon in die Flucht schlagen. :roll:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11851
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 19. Dez 2014, 10:28

Naja, offiziell stand da nur Curry und eigentlich Kokosmilch. ich habe diese beiden Zutaten dann einfach ersetzt, weil genau die beiden Sachen dann nicht unbedingt was für mich sind. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11851
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 22. Dez 2014, 13:02

Hat schon mal jemand Fleischwurst auf einer Pizza "verwurstet"? Hab da noch Fleischwurst im Kühlschrank, die morgen den Exitus erreicht und dringend weg muss - ebenso wie Salami und der Pizza-Teig. Mit Heißwürstchen habe ich schon mal eine Pizza belegt. Das war - mit entsprechend Curry oder leichter Ketchup-Note - eigentlich ganz lecker.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 22. Dez 2014, 14:52

Sauron hat geschrieben:Hat schon mal jemand Fleischwurst auf einer Pizza "verwurstet"?

nol Nö, noch nie.
Müsste aber gehen wenn du genug Gewürze drauf verteilst :D *duck

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12036
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Dez 2014, 16:19

Was gibt es bei uch den Weihnachten
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 22. Dez 2014, 17:20

Heiligabend gibt es eine Lachs-Spinat-Quiche und am 2. Weihnachtstag gibt es Kanninchen mit Rotkohl und Klößen.

Am 1. Weihnachtstag bin ich bei meinem Bruder eingeladen, da weiß ich noch nicht was es mittags gibt. Abends gibt es getoastetes Bauernbrot mit Rilletes, Käse und Rotwein.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5152
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 22. Dez 2014, 17:30

Wir halten es dieses Jahr einfach:

Heilig Abend: gefüllte Paprikaschoten mit Tomatensoße und Reis; zum Nachtisch irgendwas mit Eis.
1. Weihnachtstag: Porree-Rollen mit Schinken und Käse überbacken sowie Stampfkartoffeln, Nachtisch wissen wir noch nicht.
2. Weihnachtstag: Bordelaisefisch mit Reis und Blumenkohl, Nachtisch ebenfalls noch unbekannt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste