Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Jan 2015, 11:34

Andrè, wie unterschiedlich doch Spiele empfunden werden... Wichtig ist, dass ein Spiel den Spieler anspricht und irgendwie in den Bann zieht.
Bei mir ist es diesem Spiel leider nicht gelungen. Nachdem ich ungefähr eine Stunde gespielt hatte, war ich entnervt und das Spiel wurde deinstalliert.
Besonders nervig fand ich die endlosen Dialoge in diesem Spiel.

Vielleicht sollte ich nun ja einen zweiten Anlauf versuchen... :-D
Zuletzt geändert von Leon am 13. Jan 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 13. Jan 2015, 11:36

Culpa Innata und Black Mirror haben mir damals auch sehr gut gefallen :nick:
Auch wenn es hier niemanden interessiert :wink: ich spiele gerade Nearwood 8)

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 13. Jan 2015, 11:48

Anne hat geschrieben:Auch wenn es hier niemanden interessiert :wink: ich spiele gerade Nearwood 8)

Das sieht sehr wimmelig aus *schüttel*.

Bin immer noch an Salammbô. Außerdem hängen wir bei Ceville und haben die Vieh-Chroniken begonnen. Und ich metzle mich durch Dungeon Siege 2, aber das ist laaaangweilig und deshalb komme ich da nicht recht voran.

Gruß
Myro

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Jan 2015, 12:39

Salammbô = *schüttel* :P :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 13. Jan 2015, 13:04

Was ich schon immer wissen wollte: Ist Salammbo eigentlich auch ein reines Adventure? Das ging für mich damals nie aus der Beschreibung hervor.

Falls ja: Ist das noch unter Windows 7 lauffähig?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Jan 2015, 13:36

Leon hat geschrieben:Andrè, wie unterschiedlich doch Spiele empfunden werden... Wichtig ist, dass ein Spiel den Spieler anspricht und irgendwie in den Bann zieht.
Bei mir ist es diesem Spiel leider nicht gelungen. Nachdem ich ungefähr eine Stunde gespielt hatte, war ich entnervt und das Spiel wurde deinstalliert.
Besonders nervig fand ich die endlosen Dialoge in diesem Spiel.

Vielleicht sollte ich nun ja einen zweiten Anlauf versuchen... :-D

Ich denke, es hat auf jeden Fall eine zweite Chance verdient.
Andererseits, wenn Du viel Quasseln bei einem Adventure nicht magst - hmm? :-k

Ich mag ja viel Gequatsche, vor allem, wenn die Dialoge so intelligent wie bei Culpa Innata in das Spielgeschehen integriert sind:

Du solltest z.B. - wie ich es kaum bei einem anderen Spiel bislang gesehen habe - schön darauf achten, wie Du die Verdächtigen oder Deine Vorgesetzte Dagmar ansprichst. Die Verdächtigen bocken sonst oder weichen Dir aus und Dagmar ist verärgert. Und ich doppelschwöre - man möchte Dagmar nicht verärgern. :-D

Ausserdem - soviel sei verraten - bekommst Du hinterher eine Art Benotung, wie Du Dich im Spiel geschlagen hast..
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 13. Jan 2015, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Jan 2015, 13:40

Sauron hat geschrieben:Was ich schon immer wissen wollte: Ist Salammbo eigentlich auch ein reines Adventure? Das ging für mich damals nie aus der Beschreibung hervor.

Falls ja: Ist das noch unter Windows 7 lauffähig?

Ich weiß nicht mehr, ob es die eine oder andere Sequenz geben mag, wo man vielleicht mal schnell handeln musss. Dafür ist es zu lange her, seit ich es gespielt habe. Aber ich würde Salammbo als reines Adventure bezeichnen.

Bei Win 7 bin ich überfragt. Ich habe noch XP.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 13. Jan 2015, 13:56

Myro hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Auch wenn es hier niemanden interessiert :wink: ich spiele gerade Nearwood 8)

Das sieht sehr wimmelig aus *schüttel*.

Ich weiß gar nicht was es sich da zu schütteln gibt Myro :twisted: deine WBS-Erfahrungen stammen wohl noch aus der Steinzeit :evil:

Jutta hat geschrieben:Salammbô = *schüttel* :P :lol:

Sehe ich genau so Juttalein :D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Jan 2015, 14:32

Andrè, vielleicht sollte ich ja Culpa Innata noch eine Chance geben, mal sehen... Danke für die Beschreibung. :-D

Bergmar Daghov hat geschrieben:.........Bei Win 7 bin ich überfragt. Ich habe noch XP.

Version 1.0 ? :D *duck sorry
Ich besitze auch noch ein Notebook mit XP!
Auf der 2. Partition ist Linux Mint.
:-D

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Jan 2015, 15:23

Leon hat geschrieben:
Auf der 2. Partition ist Linux Mint. [/size]:-D

Mint oder Doublemint? :D *duck

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Jan 2015, 15:33

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:
Auf der 2. Partition ist Linux Mint. [/size]:-D

Mint oder Doublemint? :D *duck

Peppermint! :lool:

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 13. Jan 2015, 16:40

Anne hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was es sich da zu schütteln gibt Myro :twisted: deine WBS-Erfahrungen stammen wohl noch aus der Steinzeit :evil:

Nein, ich will Dich auch gar nicht ärgern :) , aber die Wimmler, die ich gespielt habe, sind irgendwie alle gleich. Ich muss bei 98 - 99% der Rätsel noch nicht mal nachdenken, die klickt man einfach so mit durch, weil man die Lösung schon aus anderen Genrevertretern kennt. Die Wimmelbilder selbst lass' ich immer von meinen Kindern machen. Das ist, als hätte man Pixelhunting zum Spielinhalt gemacht und ich hasse Pixelhunting. Die Geschichte hat mich bis jetzt noch bei keinem Wimmler überzeugt. Ich spiele allerdings auch immer nur die , die bei Spielezeitungen als Appetithappen beiliegen.

Gruß
Myro

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Jan 2015, 19:03

Es läuft! Es läuft! Es läuft! Es läuft!

Ich habe gerade mein bis gerade noch im Karton seit Jahren originalverschweisstes Gabriel Knight 3 frisch geöffnet und unter XP installiert. Installation verlief reibungslos.

Spiel startet ebenso problemlos, sieht aber noch sxxeiße aus. Fix bei den Optionen alle Werte auf hoch gestellt, besonders Gamma und es lässt sich wunderbar spielen. :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 15. Jan 2015, 10:08

Daumen_hoch Super, dass das geklappt hat, André, sonst wäre dir was entgangen: Story und Rätsel haben es echt in sich. :)

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Jan 2015, 11:05

Aber um diese Graphik zu ertragen, muß man erstmal schon sehr gutartig sein. :roll: Wenn man sich dann damit abgefunden hat, geht es. Die Story ist so gut. Es ist eben ein Gabriel. :wink:

Zurück zu „Adventure Forum“