Sammelsurium
Moderator: Bergmar Daghov
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Ich bin ja Agnostiker, aber ich finde es nicht schön, wenn man ästhetisch ansprechende und/oder historische Bauten "verschönert", egal ob es sich um eine Kirche oder andere Gebäude etwa im Art Decó-Stil, Jugendstil etc. handelt.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
- armada7800
- Stammgast
Wow - beeindruckend! Ich wußte nicht, daß das Universum schon soweit erforscht ist......
Wie klein die Erde ist ... am erschreckendsten finde ich eigentlich das Bild mit dem Kometen...
http://www.buzzfeed.com/daves4/the-universe-is-scary#.cc9BGxqGk
Wie klein die Erde ist ... am erschreckendsten finde ich eigentlich das Bild mit dem Kometen...
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Petra hat geschrieben:
Gestern Abend auf unserer kleinen Runde habe ich diese Veränderung an der alten katholischen Kirche in unserem Viertel entdeckt. Ich finde die Verschönerung ist gelungen. H. war davon nicht so angetan und meinte, so ein Gemälde gehört nicht an eine Kirche. Was haltet ihr davon?
Den Fuchs finde ich schon gelungen, nur wie er im Verhältnis zur Kirche steht entzieht sich mir
Kunst am Bau ist ja manchmal ganz nett. Hier ist aber zu viel des Guten getan worden.
armada7800 hat geschrieben:Wow - beeindruckend! Ich wußte nicht, daß das Universum schon soweit erforscht ist......
wirklich beeindruckend Heidrun.
Natürlich ist das Bild mit dem Kometen erschreckend. Aber sein wir doch mal ehrlich, wer macht sich schon groß Gedanken darüber was wäre wenn...?
Mich fasziniert das ganze Thema ohnehin sehr. Schaue mir sehr gerne auch Weltall-Dokus aller Art an. Es ist immer wieder beeindruckend, welche Dimensionen das Universum hat und welche Wunder und gigantischen Schauspiele es bereit hält. Auch unsere Sonne ist ja bloß ein Zwerg, der nur die simpelsten Elemente erzeugen kann. Dann kann man sich gar nicht vorstellen, wie groß Sonnen sind, in denen die hochwertigen Elemente entstehen. Und das Universum hält noch so viele faszinierende Dinge bereit, die noch kaum erforscht sind, wie die dunkle Materie, die es angeblich geben soll.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Jutta hat geschrieben:UWE, nur mal so nebenbei (in bezug auf Deine Seite) - Weihnachten ist schon länger vorbei.
Huch... das werte ich auch mal als dezenten Tipp.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gerrit, kennst du ein Videospiel, das so ähnlich ist, wie die Serie Akte X und nicht allzu teuer ist (so ca. 15 €)?
Oder kennst du einen Film oder eine Serie, die so ähnlich sind wie Akte X und auch nur um die 15 €?
Oder vielleicht ein Buch oder Hörbuch zu dem Preis?
Oder kennst du einen Film oder eine Serie, die so ähnlich sind wie Akte X und auch nur um die 15 €?
Oder vielleicht ein Buch oder Hörbuch zu dem Preis?
Ich glaube, die kennt meine Schwägerin schon. (ist als Geburtstagsgeschenk für sie gedacht und ich weiß halt, dass sie Akte X-Fan ist). Fällt dir noch was ein?