Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Feb 2015, 21:30

Bin jetzt wieder mit Gabriel im Kapitel 5 unterwegs. Vor dem, was jetzt kommt, habe ich aber Angst. Traf man nicht bei der Jagd auf den schwarzen Wolf und gerät in Lebensgefahr? Ich hasse diese Game Over-Sachen in Adventures...

Das Kapitel mit Grace auf Schloss Neuschwanstein und auf Herrenchiemsee war mal wieder so toll, wie ich es in Erinnerung hatte. Gelernt habe ich, im Gegensatz zu früher, sogar auch noch was: Der große Saal in Neuschwanstein ist dem mittelalterlichen Vorbild in der Wartburg nachempfunden worden. Durch den Winterausflug zur Wartburg konnte ich das jetzt auch ziemlich gut nachempfinden. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Feb 2015, 22:46

Ich spiele auch Gabriel Knight, allerdings Teil 3. Ist aber noch gar nicht so lange her, dass ich Teil 2 gespielt habe. Der Winter ist ja prädestiniert,um solche Adventures abends in Ruhe zu spielen. Draussen holt man sich bei dem Wetter ja eh nur die Klabusterbeeren weg. :-D
Das Spiel ist immer noch mindestens so gut, wie ich es in Erinnerung hatte und macht einfach nur Spass. Jetzt spiele ich gerade zum erste Mal Gracie.

Zum Glück haben wir auf der Arbeit einen guten Laserdrucker, der auch 25-seitige Komplettlösungen schnell, leise & diskret ausdrucken kann. 8)
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Feb 2015, 12:11

:D Ich spiele gerade OCEANHORN auf den ipad. Das ist einfach ein super tolles Spiel von dem ich einfach nicht loskomme :oops:
Eventuell kennt der eine oder andere noch Zelda?! :wink: Sieht aus wie eine Umsetzung. Von solchen Spielen hätte ich gerne mehr :nick: :lol:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Feb 2015, 12:24

Ist ja ein niedliches Männlein. :lol:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Feb 2015, 12:39

"Männlein" ist zuviel gesagt Juttalein, das ist eher ein Jüngelchen :D der Vaters Erbe antritt und Oceanhorn besiegen soll :wink:
Ich warte ja nur darauf dass auch Tomb Raider irgendwann für iOS kommt, dann würdet ihr mich hier gar nicht mehr sehen :lool:
:wink:

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 10. Feb 2015, 12:52

@Anne:

Hast Du auch Technomage gespielt?

Tomb Raiders habe ich noch unendliche Mengen ungespielt auf meinem Pile of Shame liegen. Letztes Jahr habe ich Lara Croft and the Guardian of Light gespielt, was richtig gut gewesen wäre, wenn das Spiel nicht mit meinem Logitech-Gamepad gesponnen hätte.

Gruß
Myro

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 10. Feb 2015, 14:24

:-D Hi Myro
Technomage habe ich auch gespielt, Lara Croft and the Guardien of Light leider noch nicht :(
Das kommt aber noch, denn ich darf seit einiger Zeit eine PS 3 mein Eigen nennen. Meine Jungs wollen mir Lara sogar schenken 8)
Mir gefällt Oceanhorn deshalb so gut, weil die Umsetzung fürs iPad Klasse ist, die Kämpfe sind mit ein bisschen Übung, und Ruhe , gut zu bewältigen. :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Feb 2015, 14:57

Ich spiele BF2 - Remastered.
Immer wieder schön! :-D

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 10. Feb 2015, 16:35

Anne hat geschrieben::-D Hi Myro
(...) Lara Croft and the Guardien of Light leider noch nicht :(
Das kommt aber noch, denn ich darf seit einiger Zeit eine PS 3 mein Eigen nennen. Meine Jungs wollen mir Lara sogar schenken 8)

Vor Kurzem (ich glaube bis gestern :( ) gab es Lara Croft and the Temple of Osiris bei Steam für um und bei 7,50 € (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht). Da wollte ich schon zuschlagen, aber dann habe ich gesehen, dass es für das Spiel tausende von DLCs gibt und habe mich entschlossen, auf die GotY-Edition zu warten :-D . In denen sind dann meistens alle DLCs eingeschlossen.

Gruß
Myro

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Feb 2015, 14:10

Gerade habe ich Syberia 1 beendet. Ich war wieder hin und weg und richtig ergriffen. :oops: So ein schönes Spiel.

Jetzt kommt Teil 2 dran. \:D/

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Feb 2015, 18:09

Hat zufällig jemand ein Save von BF2-Remastered, mit dem man das dämliche Scheibenrätsel umgehen kann? Die Szene ist kurz vorm Spielende und ich krieg es einfach - trotz Hilfe nicht hin. Die Beschreibung in dewr Lösung verwirrt mich total! :evil:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Feb 2015, 18:21

Hi Leon, vieleicht hilft Dir das hier ja schon:

http://www.merlins-magicpage.de/index.html?/bapho2a.htm

Hmm, ich sehe, Du spielst ja die remastered Version. Vielleicht klappts ja trotzdem und es ist auch zufällig die richtige Stelle nach dem Schieberätsel dabei.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Feb 2015, 18:53

Danke für den Tipp, Andrè. Leider ist aber die alte Version nicht kompatibel. Naja, ich hab`s versucht... :)

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Feb 2015, 18:56

Hab ich mir fast schon gedacht. Schade. Einen Versuch war´s wert. :|

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Feb 2015, 18:59

So sehe ich es auch. :-D

Zurück zu „Adventure Forum“