Im Hinblick auf das Spiel euch auf jeden Fall ein sehr erfolgreiches Jahr 2015!
Hoffentlich macht sich eure offene Art den Adventure-Fans gegenüber bezahlt.
A Little Less Desperation - Hausgemachtes Adventure
Moderator: Bergmar Daghov
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Hallo Allerseits,
ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber im Moment wird auch nicht so irre viel Neues produziert. Vielmehr ist jetzt unser Lead Programmer mit der Fertigstellung der ersten Version der Demo beschäftigt. Hin und wieder muss noch der eine oder andere kleine Grafikfehler behoben werden, der erst beim Zusammenbauen auffällt. Unsere Musiker haben jetzt auch schon sehr weit fortgeschrittene Musikstücke abgeliefert, die dann auch in absehbarer Zeit eingebaut werden. Die Synchronisation ist auch schon recht weit fortgeschritten, aber noch nicht implementiert.
Parallel arbeite ich am Trailer, der wahrscheinlich kurz vor der Demo veröffentlich wird.
Sobald es mehr zu sehen gibt, melde ich mich natürlich wieder.
ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber im Moment wird auch nicht so irre viel Neues produziert. Vielmehr ist jetzt unser Lead Programmer mit der Fertigstellung der ersten Version der Demo beschäftigt. Hin und wieder muss noch der eine oder andere kleine Grafikfehler behoben werden, der erst beim Zusammenbauen auffällt. Unsere Musiker haben jetzt auch schon sehr weit fortgeschrittene Musikstücke abgeliefert, die dann auch in absehbarer Zeit eingebaut werden. Die Synchronisation ist auch schon recht weit fortgeschritten, aber noch nicht implementiert.
Parallel arbeite ich am Trailer, der wahrscheinlich kurz vor der Demo veröffentlich wird.
Sobald es mehr zu sehen gibt, melde ich mich natürlich wieder.
Also, ein kleines Schmankerl haben wir doch noch: Ray ist ein Charakter aus dem ersten Teil. Er betreibt sein eigenes Radioteleskop zur Erforschung von außerirdischem Leben und kommt den Antworten auf seine Fragen SO nahe, dass ihm das gar nicht erst klar wird. Ansonsten, wie man ja erkennt, ein eigenwilliger und cooler Typ. Da er seinen Platz im ersten Kapitel hat, taucht er auch nicht in der Demo auf. Also wenn ihr Ray wiedersehen möchtet, dann müsst Ihr uns demnächst mal ein bisschen unterstützen . . .
Ihr habt also jetzt die Mühsam-ernährt-sich-die-Eichhörnchen-Phase. Viel Erfolg!
Was meinst Du damit?
Marian77 hat geschrieben:Also wenn ihr Ray wiedersehen möchtet, dann müsst Ihr uns demnächst mal ein bisschen unterstützen . . .
Was meinst Du damit?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Ja, mühsam ernährt es sich schon, aber dafür stetig! Momentan ist es hier ein bisschen ruhig, da wir mit der Demo so mehr oder weniger fast durch sind, jedenfalls mit der englischen Version, und ganz schön viel um die Ohren haben.
Und sonst? Na dann plaudere ich hier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Also bislang stecken schon mehrere tausend Stunden Arbeit in dem Projekt und außerdem auch einige tausend Euro. Daher planen wir in naher Zukunft irgendeine Form von Crowdfunding, um das Projekt auch abschließen zu können. Und wie schaut es hinter den Kulissen aus? Also von den Grafiken her ist das komplette erste Kapitel und 2/3 des zweiten Kapitels so ziemlich im Kasten. Wenn also das Crowdfunding erfolgreich sein sollte, könnten wir dann recht bald mit dem 1. Kapitel rausrücken! Dabei schneide ich noch ein anderes Thema an: Veröffentlichung in toto? Oder Kapitelweise? Oder beides? Vermutlich werden wir beides tun. Kapitelweise hätte mehrere Vorteile für uns: Wir könnten beim Crowdfunding einen eher übersichtlichen Betrag anpeilen, der einfach zu erreichen ist und damit das erste Kapitel finanzieren, welches dann auch bald veröffentlich werden würde. Mit den Einnahmen aus dem ersten Kapitel könnte dann das zweite finanziert werden u.s.w. Wenn wir dann mit allem durch sind (also das "Drehbuch" sieht 4 Kapitel vor), könnte man relativ einfach alles zu einem kompletten Spiel zusammenfassen und eventuell sogar noch ein Extrakapitel einbauen. So jedenfalls einige Überlegungen bislang.
Momentan jedenfalls ist unser Programmierer fast fertig mit der Demo, während ich hier am Trailer arbeite. Gleichzeitig feilen wir auch noch an der Musik, sowohl für das Spiel und (was ein besonderes Bonbon ist) für den Trailer. Wir stehen sozusagen in den Startlöchern. Allerdings wollen wir nichts übereilen, sondern die Sache erst veröffentlichen, wenn wirklich alles passt. Demnächst gibt es auch noch einen kleines Schmankerl.
Grüße,
Marian
Und sonst? Na dann plaudere ich hier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Also bislang stecken schon mehrere tausend Stunden Arbeit in dem Projekt und außerdem auch einige tausend Euro. Daher planen wir in naher Zukunft irgendeine Form von Crowdfunding, um das Projekt auch abschließen zu können. Und wie schaut es hinter den Kulissen aus? Also von den Grafiken her ist das komplette erste Kapitel und 2/3 des zweiten Kapitels so ziemlich im Kasten. Wenn also das Crowdfunding erfolgreich sein sollte, könnten wir dann recht bald mit dem 1. Kapitel rausrücken! Dabei schneide ich noch ein anderes Thema an: Veröffentlichung in toto? Oder Kapitelweise? Oder beides? Vermutlich werden wir beides tun. Kapitelweise hätte mehrere Vorteile für uns: Wir könnten beim Crowdfunding einen eher übersichtlichen Betrag anpeilen, der einfach zu erreichen ist und damit das erste Kapitel finanzieren, welches dann auch bald veröffentlich werden würde. Mit den Einnahmen aus dem ersten Kapitel könnte dann das zweite finanziert werden u.s.w. Wenn wir dann mit allem durch sind (also das "Drehbuch" sieht 4 Kapitel vor), könnte man relativ einfach alles zu einem kompletten Spiel zusammenfassen und eventuell sogar noch ein Extrakapitel einbauen. So jedenfalls einige Überlegungen bislang.
Momentan jedenfalls ist unser Programmierer fast fertig mit der Demo, während ich hier am Trailer arbeite. Gleichzeitig feilen wir auch noch an der Musik, sowohl für das Spiel und (was ein besonderes Bonbon ist) für den Trailer. Wir stehen sozusagen in den Startlöchern. Allerdings wollen wir nichts übereilen, sondern die Sache erst veröffentlichen, wenn wirklich alles passt. Demnächst gibt es auch noch einen kleines Schmankerl.
Grüße,
Marian
Hallo allerseits! Wir haben uns dazu entschlossen, die ganze Sache zu beschleunigen und haben dieses großartige Fahrzeug erstanden! Zu einem wirklich guten Preis! Uns ist schon klar, es ist nicht ganz so schick wie Elvis' fliegender Cadillac, aber es wird uns sicher überall hin bringen, wo wir hin wollen. Na ja, vielleicht müssen wir noch ein paar Euro für eine Dose Farbe und einen Pinsel springen lassen. Und ehrlich gesagt war da auch noch ein Esel dabei, allerdings ist der längst nicht in dem guten Zustand wie der Wagen, also haben wir uns das Foto von ihm verkniffen. Aber davon mehr im Spiel!
Hallo an alle! Wir sind absolut unglaublich wahnsinnig total glücklich, Euch heute unser offizielles Entwickler-Shirt präsentierenn zu dürfen. Aus motivationstechnischer Sicht sogar noch wichtiger als ein Grafiker oder ein Programmierer (war nur ein Witz, das mit dem Programmierer). Na? Was sagt Ihr?
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