Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
das spiel selber nicht aber um es zu verbessern zum beispiel den orchester soundtrack
https://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/the-book-of-unwritten-tales-2/posts/1113014
meine kickstarter edition kam gerade an. sieht schick aus. wie ein großes buch. drin dann die almati edition ein extrra mouse pad und ein artbook
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meine kickstarter edition kam gerade an. sieht schick aus. wie ein großes buch. drin dann die almati edition ein extrra mouse pad und ein artbook
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Ich auch, Juttalein!
(Ich habe aber gemerkt, das ich schon länger kein Spiel mehr gespielt habe ... Hast Du die erste Wilbur-Sequenz schon durch? Wenn ja: Die Zeitreise Ist doch zum Teil zum Schreien, oder? )
(Ich habe aber gemerkt, das ich schon länger kein Spiel mehr gespielt habe ... Hast Du die erste Wilbur-Sequenz schon durch? Wenn ja: Die Zeitreise Ist doch zum Teil zum Schreien, oder? )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Gabriel Knight 2 ist beendet!
Leider konnte ich nicht bis ganz zum Ende durchspielen, weil ich eine Kammer in der Oper nicht betreten konnte. Das führte jedes Mal aufs Neue zum Absturz des Spiels...
So musste ich mir das Finale auf Youtube anschauen. Da ja viele, die solche Walkthroughs aufnehmen, immer meinen, absolut alles und überall kommentieren zu müssen, blieb nur eine englischsprachige Aufzeichnung. Der Gabriel Knight-Darsteller nuschelt dermaßen stark, dass ich kein Wort verstanden habe... Mich hat allerdings dort eine andere Sache beeindruckt: Der komplette dritte Akt, den man dort ja als Zwischenseqenz zu sehen bekommt, ist selbst in der Originalversion komplett auf deutsch - und es gibt keine englischen Untertitel. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Da muss man sich wirklich vor Jane Jensen verneigen, wie viel Wert sie selbst auf so etwas gelegt hat, eine Wagner-Oper ausschließlich in deutscher Sprache stattfinden zu lassen und daher zu riskieren, dass fast alle Spieler diese sehr, sehr lange Videosequenz überhaupt nicht verstehen werden!
In Kürze geht es dann übrigens weiter mit Teil 3. Ich hoffe, der bleibt fehlerfrei bis zum Ende. Da soll es ja auch ein paar Problemchen geben auf den neueren Systemen.
Leider konnte ich nicht bis ganz zum Ende durchspielen, weil ich eine Kammer in der Oper nicht betreten konnte. Das führte jedes Mal aufs Neue zum Absturz des Spiels...
So musste ich mir das Finale auf Youtube anschauen. Da ja viele, die solche Walkthroughs aufnehmen, immer meinen, absolut alles und überall kommentieren zu müssen, blieb nur eine englischsprachige Aufzeichnung. Der Gabriel Knight-Darsteller nuschelt dermaßen stark, dass ich kein Wort verstanden habe... Mich hat allerdings dort eine andere Sache beeindruckt: Der komplette dritte Akt, den man dort ja als Zwischenseqenz zu sehen bekommt, ist selbst in der Originalversion komplett auf deutsch - und es gibt keine englischen Untertitel. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Da muss man sich wirklich vor Jane Jensen verneigen, wie viel Wert sie selbst auf so etwas gelegt hat, eine Wagner-Oper ausschließlich in deutscher Sprache stattfinden zu lassen und daher zu riskieren, dass fast alle Spieler diese sehr, sehr lange Videosequenz überhaupt nicht verstehen werden!
In Kürze geht es dann übrigens weiter mit Teil 3. Ich hoffe, der bleibt fehlerfrei bis zum Ende. Da soll es ja auch ein paar Problemchen geben auf den neueren Systemen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sylviachen hat geschrieben::lol: Ich auch, Juttalein!
(Ich habe aber gemerkt, das ich schon länger kein Spiel mehr gespielt habe ... Hast Du die erste Wilbur-Sequenz schon durch? Wenn ja: Die Zeitreise Ist doch zum Teil zum Schreien, oder? )
Ja, geschafft, dafür auch hier Dank. Die Zeitreisesequenz ist der Oberhammer. Auf die Idee muß man erstmal kommen, toll, einfach stark.
Mit Gabriel Knight 3 werde ich irgendwie nicht so recht warm... Grafisch wirken diese 3D-Spiele einfach unglaublich schnell sehr, sehr alt, dann kann ich mich noch nicht so recht mit der Steuerung anfreunden und außerdem hänge ich bereits zu Anfang ziemlich fest. Ich kann so viel erkunden, dass ich gar nicht weiß, was ich jetzt eigentlich genau machen soll. Mit viel Ausprobieren, habe ich bereits ein quadratisches Muster auf ein Kirchenbild gezeichnet und habe keinen blassen Schimmer, wozu überhaupt. Dann will Gabriel unbedingt eine Katze streicheln, wofür ich auch keinen Grund sehen kann. Überhaupt laufe ich da rum und weiß eigentlich gar nicht, was ich überhaupt tun soll. Ich weiß nur, dass es noch nicht spät genug ist, um sich ein Motorrad mieten zu können und ich noch irgendwas in der großen weiten Stadt machen soll.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- Bergmar Daghov
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Gabriel Knight 3 ist rätseltechnisch sehr harte Kost. Manche Dinge - soviel kann ich veraten - kann man erst später zu einem neuen Zeitabschnitt erledigen, wenn man alles in dem alten Zeitabschnitt gemacht hat - wie etwa das Mieten des Motorrads.
Ich weiß schon, warum ich bei mir auf der Arbeit die Komplettlösung ausgedruckt habe. Das Spiel wird später, wenn man mit Gracie am Computer arbeiten muss, noch viel schwieriger.
Die Passagen mit Gracie am Computer spiele ich streng nach Lösung, was mir eigentlich widerstrebt.
Damit komme ich zwar weiter, aber selbst mit Lösung weiß ich manchmal nicht, warum Gracie so handelt und was ich da genau mache. Die Rätsel sind mir einfach zu abstrakt.
Zur Grafik: Das Spiel ist ja komplett in 3D und von 1999, also für 3D einfach uralt und ich würde sagen, es entspricht dem Standart damaligen 3D-Grafiken. Mir gefällt sie trotz des Alters sehr.
Für die frustrierende Rätsel entschädigt wird man auch mit vielen anderen unglaublich gelungenen, einfallsreichen und originellen Rätseln und einer intensiven Geschichte mit zahlreichen Wendungen und Verknüpfungen, wie es sie bei Adventures selten gibt, sowohl was die Geschichte um Renne selbst als auch das Zwischenmenschliche anbelangt.
Ich weiß schon, warum ich bei mir auf der Arbeit die Komplettlösung ausgedruckt habe. Das Spiel wird später, wenn man mit Gracie am Computer arbeiten muss, noch viel schwieriger.
Die Passagen mit Gracie am Computer spiele ich streng nach Lösung, was mir eigentlich widerstrebt.
Damit komme ich zwar weiter, aber selbst mit Lösung weiß ich manchmal nicht, warum Gracie so handelt und was ich da genau mache. Die Rätsel sind mir einfach zu abstrakt.
Zur Grafik: Das Spiel ist ja komplett in 3D und von 1999, also für 3D einfach uralt und ich würde sagen, es entspricht dem Standart damaligen 3D-Grafiken. Mir gefällt sie trotz des Alters sehr.
Für die frustrierende Rätsel entschädigt wird man auch mit vielen anderen unglaublich gelungenen, einfallsreichen und originellen Rätseln und einer intensiven Geschichte mit zahlreichen Wendungen und Verknüpfungen, wie es sie bei Adventures selten gibt, sowohl was die Geschichte um Renne selbst als auch das Zwischenmenschliche anbelangt.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
- Bergmar Daghov
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Sauron, noch ein kleiner Nachtrag zur Steuerung: Die wirst es wahrscheinlichschon selber rausgefunden haben, wenn man das Mausrad gedrückt hält, kann man hoch und runter steuern. Das ist nützlich, wenn man etwa einen Papierkorb, am Boden oder oben etwas untersucht.
Mit der Steuerung muss man sich am Anfang vielleicht erstmal etwas auseinandersetzen, aber für mich persönlich finde ich sie für 3D-Spiele optimal umgesetzt. Man erreicht jede Ecke in Sekundenschnelle.
Mit der Steuerung muss man sich am Anfang vielleicht erstmal etwas auseinandersetzen, aber für mich persönlich finde ich sie für 3D-Spiele optimal umgesetzt. Man erreicht jede Ecke in Sekundenschnelle.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Danke für die Tipps! Im Grund kenne ich das Spiel aber bereits. Ich habe es vor einigen Jahren schon einmal gespielt, aber seitdem hat sich eben grafisch so viel getan, dass mir das Spiel inzwischen durchaus sehr alt vorkommt.
Damals habe ich auch fast sofort mit Lösungshilfe gespielt, aber das will ich jetzt eigentlich mal vermeiden, werde aber wohl nicht ganz drum herum kommen. Ich finde das Erkunden mit dieser Steuerung einfach sehr anstregend, weil es hier halt so ist, dass man manche Dinge nur entdeckt, wenn man die Kamera im passenden Winkel hat oder wenn man für jeden einzelnen zu erkundenden Gegenstand das Lupensymbol anklickt.
Naja, vielleicht werde ich noch warm damit, wenn sich wenigstens mal ein Erfolgsgefühl einstellt.
Damals habe ich auch fast sofort mit Lösungshilfe gespielt, aber das will ich jetzt eigentlich mal vermeiden, werde aber wohl nicht ganz drum herum kommen. Ich finde das Erkunden mit dieser Steuerung einfach sehr anstregend, weil es hier halt so ist, dass man manche Dinge nur entdeckt, wenn man die Kamera im passenden Winkel hat oder wenn man für jeden einzelnen zu erkundenden Gegenstand das Lupensymbol anklickt.
Naja, vielleicht werde ich noch warm damit, wenn sich wenigstens mal ein Erfolgsgefühl einstellt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- Bergmar Daghov
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Hui, ich bin gerade durch mit Gabriel Knight 3. Was für ein Spiel, was für ein Ende! Ich glaube, es wurde an anderer Stelle schon drüber geschrieben. Auch wenn es schon uralt ist, das schreit ja eigentlich nach einer Fortsetzung. So ungewiss kann man das Schicksal von Gabe & Gracie doch nicht stehen lassen.
Ich würde am liebsten noch viel mehr schreiben, aber leider muss ich jetzt dringlichst schlafen.
Ich würde am liebsten noch viel mehr schreiben, aber leider muss ich jetzt dringlichst schlafen.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Ich habe gerade Salammbô beendet, habe aber irgendwann zur Hälfte des Spiels zu einer Komplettlösung gegriffen. Eigentlich wollte ich mir nur über einen Hänger hinweghelfen, aber dann hat mich das Spiel fast durchgehend nur noch angekäst, dass ich gedacht habe, ich mach' das jetzt fertig und weg mit dem Rotz. Gerade den Abschnitt, in dem man die ganze Zeit am Verhungern ist, wollte ich auf keinen Fall immer wieder von vorn beginnen müssen. So etwas zieht die Spielzeit nur künstlich in die Länge.
Umso angenehmer sind die Vieh-Chroniken, bei denen wir die Hälfte mittlerweile geschafft haben. Und mit meiner Tochter habe ich Flight of the Amazon Queen wieder rausgeholt. Das ist auch wieder schön.
Gruß
Myro
Umso angenehmer sind die Vieh-Chroniken, bei denen wir die Hälfte mittlerweile geschafft haben. Und mit meiner Tochter habe ich Flight of the Amazon Queen wieder rausgeholt. Das ist auch wieder schön.
Gruß
Myro
- Bergmar Daghov
- Stammgast
- Beiträge: 2716
- Registriert: 20. Feb 2013, 00:52
Ich habe jetzt Baphomets Fluch 3 angefangen & war zuvor gespannt, ob ich das Spiel immer noch so zwiespältig bewerten werde, wie damals, als ich es zum ersten Mal gespielt hatte oder ob sich der tendenziell eher negative Eindruck 11 Jahre nach Erscheinen relativiert hat.
Die Grafik sieht generell schön aus, aber es fehlt völlig das Niedliche, Charmante in den Gesichtern der Figuren (sprich George & Nico), wie es noch in den ersten beiden comic-orientierten Spielen vorhanden war. Das hätte man besser in die 3D-Welt adoptieren können, aber die Typverändereung hin zum härteren, erwachseneren Look war damals ja auch so gewollt.
Auch sonst hat die 3D-Grafik bislang nicht den Charme wie die schönen handgezeichneten Bilder der Vorgänger. Vielleicht kommt das noch, wenn ich die ersten Häuser und Landschaften bei Tageslicht sehe.
Viel schlimmer finde ich aber nach wie vor die Tastatursteuerung, bei der man beide Hände an der Tastatur haben muss, wobei die eigentliche Herausforderung bislang nicht die Rätsel sind, sondern das Beherrschen der Tastatur ist.
Apropos Rätsel: Ich spiele jetzt erst eine Stunde, aber diese gab es bislang noch nicht so wirklich.
Dafür habe in dieser Stunde als erstes schon direkt Kisten geschoben, bin auf Felsen entlang geklettert, gehangelt und gesprungen, bin dann einen Balkon/ eine Hauswand entlang gehangelt und geklettert und habe auch schon die erste Actionsequenz, bei der man unter Zeitdruck schnell handeln muss, um nicht zu erschossen zu werden, mehrere Male hintereinander absolviert, bis ich sie geschafft habe.
Nebenbei bemerkt, kann man Gespräche oder Monologe des jeweiligen Protagonisten nicht abbrechen.
Es sieht so aus, als wollte Revolution Software Ihrem Namen alle Ehre machen, indem man wirklich alle Prinzipien, die ein gutes Adventure ausmachen, über Bord wirft und ich stelle fest, dass ich das Spiel damit bislang immer noch so durchwachsen finde, wie ich es noch in Erinnerung hatte.
Die Grafik sieht generell schön aus, aber es fehlt völlig das Niedliche, Charmante in den Gesichtern der Figuren (sprich George & Nico), wie es noch in den ersten beiden comic-orientierten Spielen vorhanden war. Das hätte man besser in die 3D-Welt adoptieren können, aber die Typverändereung hin zum härteren, erwachseneren Look war damals ja auch so gewollt.
Auch sonst hat die 3D-Grafik bislang nicht den Charme wie die schönen handgezeichneten Bilder der Vorgänger. Vielleicht kommt das noch, wenn ich die ersten Häuser und Landschaften bei Tageslicht sehe.
Viel schlimmer finde ich aber nach wie vor die Tastatursteuerung, bei der man beide Hände an der Tastatur haben muss, wobei die eigentliche Herausforderung bislang nicht die Rätsel sind, sondern das Beherrschen der Tastatur ist.
Apropos Rätsel: Ich spiele jetzt erst eine Stunde, aber diese gab es bislang noch nicht so wirklich.
Dafür habe in dieser Stunde als erstes schon direkt Kisten geschoben, bin auf Felsen entlang geklettert, gehangelt und gesprungen, bin dann einen Balkon/ eine Hauswand entlang gehangelt und geklettert und habe auch schon die erste Actionsequenz, bei der man unter Zeitdruck schnell handeln muss, um nicht zu erschossen zu werden, mehrere Male hintereinander absolviert, bis ich sie geschafft habe.
Nebenbei bemerkt, kann man Gespräche oder Monologe des jeweiligen Protagonisten nicht abbrechen.
Es sieht so aus, als wollte Revolution Software Ihrem Namen alle Ehre machen, indem man wirklich alle Prinzipien, die ein gutes Adventure ausmachen, über Bord wirft und ich stelle fest, dass ich das Spiel damit bislang immer noch so durchwachsen finde, wie ich es noch in Erinnerung hatte.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
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