Ich habe Black Sails zwischengeschoben. Das Spiel ist mit 4 Stunden Spielzeit wirklich kurz, aber gut.
Gruß
Myro
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Für Black Sails brauchte ich länger als 4 Stunden Myro . Einige Abschnitte waren so düster, damit kam ich nicht so schnell klar. Nichtsdestotrotz war Black Sails für mich eine positive Überraschung
Zuletzt geändert von Anne am 11. Mär 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Anne hat geschrieben:Einige Abschnitte waren so düster, damit kam ich nicht so schnell klar.
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir sind auch viele Ecken in einheitlichem Schwarz abgesoffen. Deshalb habe ich fleißig mit Hotspot-Anzeige gearbeitet. Und eine Sache habe ich nachgesehen , den fehlenden Stift für die Lenzpumpe habe ich nicht gefunden. Die Lösung fand ich auch nicht gut. Hätte ich die Pumpe allerdings sehen können... , aber das war ein einziges schwarzes Loch.
Gruß
Myro
- Bergmar Daghov
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- Registriert: 20. Feb 2013, 00:52
So, ich habe jetzt ca. 8 Stunden Spielzeit um, bin also mittendrin bei Baphomets Fluch 3, Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.
Ich freue mich, bekannt zu geben, das ich jetzt nach 12 Jahren endlich das Trauma überwunden und mich an die 3D-Grafik gewöhnt habe.
Klar, sie ist natürlich längst nicht so atmosphärisch wie in den ersten beiden Teilen, aber ansonsten gefällt mir der ernstere Look des dritten Teils inzwischen ganz gut und Nico sieht ja auch ganz prächtig aus.
Sehr ärgerlich und unverständlich, dass man ihr im 5.ten Teil die Original-Stimme ausgetauschen wird. Ignoranten! Nun gut, in diesem und den nächsten Teil kann man sie ja noch genießen.
Die Steuerung finde ich auch nach 8 Stunden Spielzeit optimierungsfähig, auch wenn ich mich inzwischen mit ihr arrangiert habe. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.
Erfreulich: Der typische recht feine Baphomet-Humor ist auch vorhanden, ebenso größtenteils auch die Stimmung.
Ansonsten war in diesem Teil die geometrische Lieblingsform des Entwicklers eindeutig der Würfel, meistens in Kisten oder Steinquaderform, ca. gut 1 x 1 Meter groß.
In der Realität bin ich glaube ich noch nie einer solchen Holzkiste und erst recht keinem Steinquader begegnet. Im Spiel tauchen sie in nahezu jedem Spielabschnitt reihenweise auf, nicht selten muss man sie rumschieben.
Wenn es nicht überhand nimmt, empfinde ich gelegentliches Kistenschieben als ganz nette Abwechslung. Wenn jetzt nur nicht die nervigen hektischen Sequenzen wären, in denen man schnell handeln muss, um nicht zu sterben, die bislang zwar nicht allzu häufig, aber regelmäßig auftauchen, würde mir das Spiel noch wesentlich besser gefallen. So wartet man immer drauf, dass es hektisch wird, was den Spielspass deutlich ausbremst.
Ich habe mir auch direkt Saves runtergeladen und einen habe ich zum Umgehen der Hektik-Sequenzen auch schon benutzen dürfen.
Ich freue mich, bekannt zu geben, das ich jetzt nach 12 Jahren endlich das Trauma überwunden und mich an die 3D-Grafik gewöhnt habe.
Klar, sie ist natürlich längst nicht so atmosphärisch wie in den ersten beiden Teilen, aber ansonsten gefällt mir der ernstere Look des dritten Teils inzwischen ganz gut und Nico sieht ja auch ganz prächtig aus.
Sehr ärgerlich und unverständlich, dass man ihr im 5.ten Teil die Original-Stimme ausgetauschen wird. Ignoranten! Nun gut, in diesem und den nächsten Teil kann man sie ja noch genießen.
Die Steuerung finde ich auch nach 8 Stunden Spielzeit optimierungsfähig, auch wenn ich mich inzwischen mit ihr arrangiert habe. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.
Erfreulich: Der typische recht feine Baphomet-Humor ist auch vorhanden, ebenso größtenteils auch die Stimmung.
Ansonsten war in diesem Teil die geometrische Lieblingsform des Entwicklers eindeutig der Würfel, meistens in Kisten oder Steinquaderform, ca. gut 1 x 1 Meter groß.
In der Realität bin ich glaube ich noch nie einer solchen Holzkiste und erst recht keinem Steinquader begegnet. Im Spiel tauchen sie in nahezu jedem Spielabschnitt reihenweise auf, nicht selten muss man sie rumschieben.
Wenn es nicht überhand nimmt, empfinde ich gelegentliches Kistenschieben als ganz nette Abwechslung. Wenn jetzt nur nicht die nervigen hektischen Sequenzen wären, in denen man schnell handeln muss, um nicht zu sterben, die bislang zwar nicht allzu häufig, aber regelmäßig auftauchen, würde mir das Spiel noch wesentlich besser gefallen. So wartet man immer drauf, dass es hektisch wird, was den Spielspass deutlich ausbremst.
Ich habe mir auch direkt Saves runtergeladen und einen habe ich zum Umgehen der Hektik-Sequenzen auch schon benutzen dürfen.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Bin bei GK 3 nun schon weitergekommen, aber entweder hat das allgemein 1-2 Bugs oder ist nur unter den neuen Systemen so seltsam.
Ich kam ja am ersten Tag schon nicht mehr weiter und habe mir daher die Komplettlösung durchgelesen. Bis auf optionale Dinge, für ich Zusatzpunkte bekommen hätte, habe ich alle wichtigen Punkte erledigt gehabt und trotzdem kam kein Zweitsprung auf Nachmittag, wo ich dann das Motorrad ausleihen konnte. Der Zeitsprung kam erst, nachdem ich das Hotel betreten habe, oben im Obergeschoss war (dort hatte ich in der Lösung von Koffern auf dem Flur gelesen, die man untersuchen sollte, aber die waren schon nicht mehr da, weil das eine optionale Geschichte war) und dann wieder aus dem Hotel raus bin. Ich habe also keinerlei Aktion ausgeführt und plötzlich kam der Zeitsprung.
Inzwischen bin ich bei Tag 2 und muss mit Grace die PC-Recherche machen. Ich wusste noch, dass man auch nach "Gabriel Knight 4" suchen konnte. Hätte ich nicht tun sollen... Schwupps, kam eine Fehlermeldung und heute darf ich alles zwischen 16 Uhr und Tag 2 noch mal spielen und noch mal anhören, weil man die Dialoge wohl nicht überspringen kann. Hoffentlich gehen wenigstens alle wichtigen Suchbegriffe ohne Fehlermeldung.
Ich kam ja am ersten Tag schon nicht mehr weiter und habe mir daher die Komplettlösung durchgelesen. Bis auf optionale Dinge, für ich Zusatzpunkte bekommen hätte, habe ich alle wichtigen Punkte erledigt gehabt und trotzdem kam kein Zweitsprung auf Nachmittag, wo ich dann das Motorrad ausleihen konnte. Der Zeitsprung kam erst, nachdem ich das Hotel betreten habe, oben im Obergeschoss war (dort hatte ich in der Lösung von Koffern auf dem Flur gelesen, die man untersuchen sollte, aber die waren schon nicht mehr da, weil das eine optionale Geschichte war) und dann wieder aus dem Hotel raus bin. Ich habe also keinerlei Aktion ausgeführt und plötzlich kam der Zeitsprung.
Inzwischen bin ich bei Tag 2 und muss mit Grace die PC-Recherche machen. Ich wusste noch, dass man auch nach "Gabriel Knight 4" suchen konnte. Hätte ich nicht tun sollen... Schwupps, kam eine Fehlermeldung und heute darf ich alles zwischen 16 Uhr und Tag 2 noch mal spielen und noch mal anhören, weil man die Dialoge wohl nicht überspringen kann. Hoffentlich gehen wenigstens alle wichtigen Suchbegriffe ohne Fehlermeldung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Myro hat geschrieben:
Ist das das Spiel zum Film (Das Geheimnis der Einhorn)? Der Film war toll. Zum Erwerb des Spiels zum Film, das hier irgendwann in den Ramschschütten auftauchte, konnte ich mich nie durchringen.
Genau das ist es Myro ich dachte mir bei 99 Cent kann ich nicht allzu viel verkehrt machen .
OK, ich spiele GK3 jetzt doch mit Lösungshilfe und noch mal von vorne. Habe gestern verpasst, mir die anderen Zimmer offenzuhalten, als die Putzfrau drin war und nachdem ich in der Lösungshilfe gesehen habe, was ich alles verpasse und was ich bereits verpasst habe, ist mir das jetzt doch zu doof. Wenn, dann möchte ich auch möglichst viel von der Handlung mitbekommen und nicht nur den Hauptstrang, wo mir dann möglicherweise später noch wichtige Infos fehlen, damit ich überhaupt weiter komme.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Anne hat geschrieben:Ich bin immer noch mit Oceanhorn beschäftigt ...
Ich war gestern mal wieder bei GoG unterwegs (ich bin versucht, mir endlich mal Zak McCracken zu kaufen, meines Wissens das einzige klassische LucasArts-Adventure, das mir noch fehlt) und habe gesehen, dass das Spiel gerade für 11,39 € angeboten wird.
Ich habe am WE Death Gate beendet und war nicht so angetan. Die Story war mir zu stark eingedampft, d.h. mir haben wichtige Informationen gefehlt, von denen ich annehme, dass sie im zugrundeliegenden Romanzyklus geliefert werden. So konnte ich Vieles nicht nachvollziehen. Außerdem habe ich mich bei einer ganzen Reihe Aufgaben ziemlich geärgert, z.B. wenn man eine Vergiftung heilen soll und genau so viele Mausklicks Zeit hat, wie im optimierten Handlungsverlauf benötigt werden. Mit anderen Worten: ich bin an dieser Stelle zweimal abgenippelt, weil ich etwas ausprobieren musste, bis das Spiel das getan hat, was ich wollte. Oder als ich endlich einen Schutzzauber deaktiviert hatte und prompt ein Drache auftauchte, mich endlos belabert und danach eingeäschert hat. Da bin ich auch zweimal draufgegangen, bevor ich die richtige Lösung hatte. Und sich jedes Mal durch den ganzen Sermon wieder durchklicken zu müssen... not my cup of tea. Leider häuft sich alles, was mir nicht gefällt, am Ende des Spiels. Dadurch blieb mir das Spiel schlechter in Erinnerung, als es wohl eigentlich ist.
Jetzt habe ich Shannara am Wickel. Das ist um Einiges besser. Ich bin fast durch und hatte erst zwei Rätsel, die ich für schlecht entworfen halte. Das ist gegenüber dem Vorgänger Death Gate schon eine deutliche Verbesserung.
Gruß
Myro
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