Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 28. Apr 2015, 09:57

Hab ich auch schon bemerkt. Wenn man mal nicht weiterkommt, einfach ausmachen und am nächsten Tag weiterspielen. Meistens hab ich dann einen ganz anderen Blickwinkel auf das Rätsel und komme dann auf die Lösung, solange die Rätsel nicht allzu abstrakt sind.

Wollte gestern übrigens mit "Ghost Pirates of Vojoo Island" anfangen, das Uwe mir verwichtelt hat, aber bekomme es nicht zum Laufen... Versuche ich es ganz normal zu starten, lädt er die CD und macht dann aber nicht einmal einen Anstand das Spiel aufzumachen. Ich habe schon diverse Tipps befolgt, den Kompatibilitätsmodus einzustellen, das Spiel in niedrigster Auflösung und ohne Desktop-Gestaltung zu starten und auch den Fenstermodus schon ausprobiert. Ich habe sogar erst die Auflösung meines PCs manuell geändert, weil sich manche Spiele damit schwertun, automatisch den Bildschirm von 16:10 auf 5:4 zu bringen, aber hatte alles keinen Erfolg...

Das Einzige, was etwas gebracht hat, war eine Datei umzubenennen, die etwas mit DirectX 9 zu tun hat, die so inaktiv wird. Dann startet das Spiel einwandfrei, ruckelt aber sehr, sehr stark und der Mauszeiger bewegt sich in Zeitlupe.

Kurzum kriege ich es momentan nicht zum Laufen. Da das Spiel auch auf Steam angeboten wird, habe ich auch dort schon recherchiert, aber da haben viele Käufer das selbe Problem. Bei manchen läuft es einwandfrei und bei anderen haben die Tipps geholfen und wieder andere stehen so doof da, wie ich... Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 29. Apr 2015, 10:42

Ich hatte auch massive technische Probleme (Windows XP SP3 32bit). Ich nehme an, Du hast Windows 7 oder besser und dann noch in der 64bit-Version?

Die Engine scheint unglaublich schlampig programmiert zu sein. Bei mir ging nur 4:3 als Seitenverhältnis, sonst gab's Schattenbildung. Einige Zwischenfilme liefen nicht richtig usw. usf.

Das Spiel selbst ist gut, wenn auch offensichtlich nicht fertig geworden, aber der technische Unterbau ist eine Katastrophe.

And now to something completely different: Der Fred hier wird ja so langsam zu einem über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Ich fände es ganz gut, wenn wir uns hier auf nur kurze Statements zu den Spielen einigen könnten und für detailliertere Diskussionen, technische Fragen etc. wieder eigene Threads aufmachen. Dann findet man das eine oder andere evtl. später mal besser wieder.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Apr 2015, 13:34

So, mit Ghost Pirates bin ich durch (aber nicht spielenderweise)...

Im Grunde hatte ich das Spiel schon davor zum Laufen gebracht, aber durch die ganzen Fehlversuche haben sich so viele aktive Prozesse geöffnet, dass es dann geruckelt hat. Das Spiel an sich läuft also durchaus nach Deaktivieren der einen Datei. Die sorgt aber eigentlich für die Zwischensequenzen, die somit fehlen... Soweit ich das gestern überschauen konnte, gibt es keine Möglichkeit Beides ans Rennen zu bekommen.

Immerhin die Deinstallation ging einwandfrei. :twisted:

Jetzt kommt stattdessen "Tell" dran. Das Spiel hat aber so als Ersteindruck schon einmal einen sehr langweiligen Start abgeliefert. Irgendwas sagt mir, dass das auch nicht großartig besser werden könnte. Lasse mich aber gerne noch vom Gegenteil überzeugen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 29. Apr 2015, 15:47

Sauron hat geschrieben:Die sorgt aber eigentlich für die Zwischensequenzen, die somit fehlen...


Die Zwischensequenzen sind Bink- oder Smacker-Videos. Den Player kann man sich runterladen. Ich habe das Spiel gespielt und mir die ruckeligen Zwischensequenzen mit dem Player angesehen. Das ist zwar nicht das Optimum, aber das Spiel an sich ist ja gut.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Apr 2015, 18:28

Danke für deinen Tipp, aber das ist es mir irgendwie nicht wert, ehrlich gesagt, weil es ja auch mal mittendrin Zwischensequenzen geben soll. Dafür ist die Liste der noch zu spielenden Adventures auch noch viel zu lang, als dass ich das jetzt zwanghaft spielen müsste. Gefallen hätte es mir aber, glaube ich, schon ganz gut.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Apr 2015, 18:31

Das Geheimnis der Druiden habe ich durchgespielt. Ich war wieder begeistert und würde mir ein ähnlich schönes Spiel wünschen!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Apr 2015, 20:51

Ja, derart komplexe Spiele, bei denen rundum alles stimmt, gibt es wirklich nur noch wenige. Wird Zeit, das Martin Ganteföhr wieder die Spielebühne betritt, was er doch eigentlich mal vorhatte..?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gutfana
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28. Apr 2015, 04:50

Beitragvon Gutfana » 4. Mai 2015, 12:34

Ich spiele CS,ein interessantes Spiel








huawei ascend g7 hülle
Zuletzt geändert von Gutfana am 5. Mai 2015, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 4. Mai 2015, 17:44

Bin jetzt mit Tell durch, aber was war das denn für eine Irritation? :shock: Das ganze Spiel besteht aus nur 7 Bildern und nur einem Schauplatz?? Die Tatsache, dass man laufend hin und her geschickt wurde, hat zwar schon sowas erahnen lassen, aber das war schon extrem kurz. Lustigerweise waren gerade bei diesem spielerisch schlechten Adventure die Sprecher ziemlich gut! Trotzdem wirkten die Dialoge häufig nervig. Den Film dazu kenne ich leider nicht, sodass ich das Spiel nur für sich alleine betrachten kann.

Weiter geht es jetzt mit "Flight of the Amerzone Queen", das ich gratis bei der Gog-Anmeldung dabei hatte. Das wird bestimmt erst mal wieder ne Umstellung wegen der Steuerung. Ich habe schon lange kein solches Spiel mehr gespielt, in dem man den passenden Befehl erst auswählen muss.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 4. Mai 2015, 17:53

Sauron hat geschrieben:Weiter geht es jetzt mit "Flight of the Amazon Queen", das ich gratis bei der Gog-Anmeldung dabei hatte.


Das Spiel ist ein schön gemachter Indiana Jones-Klon mit einer grandiosen B-Movie-Story, etwas bemühten Sprechern, einem Humor, den man mögen muss, und einem der bescheuertsten Rätsel, das mir in meiner Adventure-Karriere je über den Weg gelaufen ist. Das hat sich bei mir dermaßen eingeprägt, dass ich mich an die Lösung auch 20 Jahre nach dem ersten Spielen noch erinnern konnte. Ich daddel das Spiel nämlich gerade mit meiner Tochter durch.

Das Rätsel, das ich meine, ist das Gorilla-Rätsel.

Das Spiel ist meines Erachtens eines der guten seiner Zeit.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 4. Mai 2015, 18:25

Na, das macht mir ja Hoffnung... Aber ich lasse mich mal überraschen, was das Spiel so bereit hält. Gestern habe ich mir nur das Intro angeschaut, um zu sehen, ob es auch läuft.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 5. Mai 2015, 20:01

vielleicht sollte ich auch mal wieder bei GOG vorbeischauen :lol:

ich habe Gemini Rue zu Ende gespielt, die Grafik ist ja grottenschlecht, aber die Story gefiel mir.
Jetzt werde ich mit " the Book of Unwritten Tales 2" weitermachen.

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 11. Mai 2015, 15:35

Ich habe mir nochmal Baphomets Fluch 1 - den Director's Cut - installiert. Ich hatte den kurz nach Erscheinen schon einmal gespielt und bin jetzt doch überrascht, wie wenig ich von den 1. (neuen) Szenen behalten habe. Umso besser. Was mich ein bisschen nervt, ist, dass man die Hotspot-Anzeige nicht abschalten kann. Das ständige Geblinke lenkt ab und außerdem verdirbt es mir die Freude am selber Suchen und Finden. :roll:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 17. Mai 2015, 03:18

Ich gehe gerade fremd und spiele jetzt etwas verstärkter "Rollercoaster Tycoon 2". Ich hatte das Spiel jahrelang nicht mehr angefasst, was ich am Anfang auch an den Bewertungen gesehen habe, die meine Attraktionen bekommen haben, aber wenn man sich erst mal wieder eingearbeitet hat, macht's wieder so viel Spaß wie am ersten Tag.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 18. Mai 2015, 11:47

Sauron hat geschrieben:Ich gehe gerade fremd und spiele jetzt etwas verstärkter "Rollercoaster Tycoon 2".


Und was ist mit Amazon Queen?

***

Ich bin jetzt bei ST A Final Unity. Und während mit ST 25th Anniversary und auch ST Judgment Rites nicht mehr so recht begeistern konnten, ist A Final Unity wieder schön.

Am Wochenende habe ich für meinen Sohn Lego Star Wars installiert und dann waren die beiden Großen erst mal beschäftigt. Ich durfte dann das Pod-Rennen noch mal mitfahren.

Ich bin danach in Blades of Time noch mit einer Schwerter schwingenden Amazone durch die Gegend gelaufen. Die Motion-Blur-Effekte trüben leider den spaßigen Gesamteindruck. Ansonsten ist das Ganze hemmungsloses Rumschnitzeln. Wenn die Frau nur nicht so viel sabbeln würde...

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste