Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Mai 2015, 20:25

armada7800 hat geschrieben:Uih, bei mir gibt es heute auch Fisch: Seelachs in Senfsauce (ganz einfach Hollandaise mit Senf mischen :wink:) und Spargel \:D/


Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Senfsauce zu Fisch zu machen, aber das klingt danach, als sollte man das mal testen.

Der geplante Fisch ist es übrigens geblieben, allerdings vom Chinesen mit einer grünen Currysauce und Reis.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Mai 2015, 20:37

Sauron hat geschrieben:
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Senfsauce zu Fisch zu machen, aber das klingt danach, als sollte man das mal testen.

Der geplante Fisch ist es übrigens geblieben, allerdings vom Chinesen mit einer grünen Currysauce und Reis.


Das solltest du mal probieren, Sauron, schmeckt wirklich sehr gut!
Zu meinen Lieblingsgerichten zählt Kochdorsch mit Senfsauce und Salzkartoffeln. :nick: :)

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Beitragvon Evi » 14. Mai 2015, 20:55

in und um Hamburg gibt es ein Gericht das heißt
Hamburger Pannfisch (ist auch mit Senf)mein Mann ißt es gerne, mein Ding ist es nicht. Ich esse lieber Eier in Senfsoße
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 17. Mai 2015, 03:10

Gestern war ich zum Grillen eingeladen und da gab es Bratwurst und zwei superleckere Hähnchenspieße mit Peperoni dazwischen, dazu Kartoffelspalten, Kartoffelsalat und normaler Salat und verschiedene Dips.

Heute habe ich mich in Hannover am Bahnhof versorgt, bevor der Feuerwerkswettbewerb endlich wieder losgegangen ist. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5155
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 18. Mai 2015, 18:24

Kochfisch in Senfsoße - lecker! :nick:

Bei uns gibt es heute Ratatouille mit einem kleinen Schweinesteak und Baguette. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 18. Mai 2015, 19:58

Heute gab es Low CarbSchüttelpizza, da ich ja abends keine Kohlehydrate mehr essen darf/soll...... überraschend lecker.

Ich kenne Schüttelpizza schon von Chefkoch.de, mit normalem Mehl. Die war nicht schlecht, kann aber natürlich eine normale Pizza nicht übertrumpfen :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 20. Mai 2015, 13:24

Bei uns heute Zweierlei, weil der Herr ein bißchen mäklig ist und ich aber so Appetit hatte.

der Herr: Grüne-Bohnen-Eintopf
ich: Kartoffelsuppe mit - wie Sauron sagen würde - Heißwürstchen :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 20. Mai 2015, 13:32

Jutta hat geschrieben:Bei uns heute Zweierlei, weil der Herr ein bißchen mäklig ist und ich aber so Appetit hatte.

der Herr: Grüne-Bohnen-Eintopf
ich: Kartoffelsuppe mit - wie Sauron sagen würde - Heißwürstchen :lol:


Ich würde auch das Herren-Menü wählen! :-D Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Mai 2015, 13:47

Ne, da wäre ich eher für Juttas Gericht.

Nachher kommen meine Eltern kurz vorbei und dann gibt es was vom China-Imbiss hier aus der Stadt.

Ab morgen wird dann auch mal wieder gekocht und so eine Kartoffelsuppe wäre durchaus eine Option. :-k
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 20. Mai 2015, 19:50

Ich glaube, ich verkaufe meinen Herd. :wink: Ich wurde soeben für morgen zum Spargelessen eingeladen. :lol:

Aus der Kartoffelsuppe wird jetzt Kartoffelgulasch, aber wann, weiß ich noch nicht. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5155
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 21. Mai 2015, 22:12

Wir waren heute zum Reibekuchenessen. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 21. Mai 2015, 22:24

Lecker!!! Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 23. Mai 2015, 16:15

Frankreich: Supermärkte dürfen keine Lebensmittel mehr wegwerfen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 23.05.15 00:48 Uhr | 28 Kommentare


Französische Supermärkte dürfen ab sofort keine Lebensmittel mehr wegwerfen oder mutwillig zerstören. Deutschland will dem Beispiel nicht folgen. Doch auch Deutschland praktiziert eine gewaltige Verschwendung: Jährlich landen hierzulande 11 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll.


Da hat Frankreich eine längst fällige Sache positiv reguliert.
Schade, dass Deutschland sich dagegen sperrt! Eine andere Haltung Deutschlands hätte mich aber auch sehr verwundert! :twisted:

Der Bericht:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... wegwerfen/

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12036
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 24. Mai 2015, 09:01

Jo das sollte Deutschland auch so machen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 24. Mai 2015, 19:40

Vorgestern und für heute habe ich mir eine Gyrospfanne mit Gyros, Paprika, Zwiebeln, frischen Champigons und Kartoffeln gemacht. War sehr lecker und ich freue mich nachher schon auf das Resteessen. :wink:

Heute habe ich es endlich auch mal geschafft, diese russischen Waffelblätter mit Kakaocreme zuzubereiten. Mal sehen, ob die Creme fest genug wird. Ist gerade noch am Abkühlen, bevor ich die Waffeln dann schneiden kann und dann dringend staubsaugen muss...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste