Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Mai 2015, 13:33

Ich spiele wiedermal Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen. Macht mir wieder Spaß. :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 18. Mai 2015, 13:47

Gute Idee, Jutta! Mein Download läuft... :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Mai 2015, 13:59

Daumen_hoch :lol:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 18. Mai 2015, 15:26

:nick: :D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 18. Mai 2015, 20:41

Myro hat geschrieben:Und was ist mit Amazon Queen?

Das *hust* vernachlässige *hust* ich leider gerade ein wenig *hust*
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Mai 2015, 10:44

@Myro: Das Gorilla-Rätsel habe ich jetzt erfolgreich gemeistert, aber muss zugeben, mich vorher informiert zu haben, als du mich neugierig gemacht hast. :wink: So ist mir das Scrollfeld bei den Dialogen dann gleich ins Auge gesprungen.

Bisher eigentlich ein ganz nettes Spiel - weder besonders gut, noch besonders schlecht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 22. Mai 2015, 11:47

Schade, dass Du es nur mittelmäßig findest. Die Sprachausgabe ist ... ähm ... bemüht. Aber ich muss über Vieles grinsen, z.B. als Joe King das Commander Rocket-Comicheft vorliest inklusive der Geräusche (Budda Budda Budda wird mir ewig als Lautbeschreibung der Maschinenpistolen in Erinnerung bleiben). Oder als er angesichts der schnuckeligen Naomi den Händler fragt, ob alle Eingeborenen so seien wie sie und zur Antwort bekommt: "Nein, die Hälfte sind Männer."

Außerdem gefallen mir die B-Movie-Ideen, dass der Wissenschaftler aus Amazonen Drachenkrieger generieren will und als Tarnung eine bayerische Lederhosenfabrik in den Amazonasdschungel stellt. Auf solche Absurditäten muss man erst mal kommen. Das liegt aber vollkommen auf meiner Humorwellenlänge.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Mai 2015, 12:19

Ja, ich muss zwar zwischendurch auch grinsen, aber trotzdem reißt mich das Spiel irgendwie nicht so mit. Die Sprecher sind tatsächlich sehr schlecht, aber das ist es gar nicht mal. Irgendwie spricht mich der Spielstil nicht so ganz an. Ich finde es irgendwie sehr zäh zu spielen, die Musik ist grottenschlecht und die Steuerung sehr kompliziert. Ich habe mir schon wer-weiß-wie-oft Kommentare zu diversen Gegenständen anhören müssen, weil ich die falsche Taste gedrückt habe, denn manche Sachen kann man ja mit Schnellklick (rechts) direkt auswählen und bei manchen Sachen muss man erst das Benutzen-Symbol auswählen und den Gegenstand dann aber mit links anwählen und dann nicht mit rechts...

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 5. Jun 2015, 10:25

Ich habe jetzt die Blackstone-Chroniken noch einmal durchgespielt und war überrascht, wie kurz das Spiel doch ist. Ich habe es schlechter in Erinnerung gehabt, als es wirklich ist.

Jetzt bin ich an Louisiana - Das Geheimnis der Sümpfe und werde mich noch einmal Bad Mojo widmen.

Gruß
Myro

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 6. Jun 2015, 12:08

Louisiana habe ich durch. Das war ja... kurz und einfach. Irgendwie unbefriedigend. Das Ganze wirkt wie ein Wimmelbildspiel *schüttel*. Jetzt also Bad Mojo.

Gruß
Myro

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Jun 2015, 18:29

Bei der Amazon Queen bin ich jetzt ein gutes Stück weiter. Nach tagelangen Misserfolgen muss man sagen, weil ich einen möglichen Weg übersehen habe. Inzwischen hab ich so schon Bekanntschaft mit den Amazonen machen können.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 10. Jun 2015, 21:44

Sauron hat geschrieben:B..., weil ich einen möglichen Weg übersehen habe...

Laß mich raten: Du bist am Wasserfall nicht nach rechts gelaufen?

Wir sind in der Fleda-Lederhosenfabrik - und ich hoffe, wir schaffen das Spie am WE durch.

Gruß
Myro

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Jun 2015, 22:07

Japp, genau da. :wink: Danach ging's dann auch ziemlich zügig weiter, aber bis dahin bin ich bestimmt 3 - 4 Spielstunden nur rumgeirrt... Inzwischen habe ich wenigstens die Blume für den Verkäufer, das Parfum (wo ich mich schon immer aufgeregt habe, wieso der Depp nicht einfach das Paddel von der Seerose zum Rausfischen nehmen kann...) und muss jetzt Zutaten für diese Creme finden. Heute Abend geht's weiter.

In der Fleda-Fabrik war ich auch schon, komme aber dort nicht weiter. Ich nehme auch an, dass es da erst zum Ende hin weitergehen wird, wenn ich was für den Plattenspieler gefunden habe.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 12. Jun 2015, 16:36

Ich spiele seit einiger Zeit Anno 1404. Weiß nicht wirklich, was vorne und hinten ist, aber es macht so Spaß. :lol:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 12. Jun 2015, 17:14

Dazu hatte nie wirklich Geduld (zumindest ANNO 1503 betreffend). :oops: Die Bürger wurden immer so schnell unzufrieden und dann Feuer, Piraten und Hunger, neeeee, das ist mir zu kompliziert. Nur die Musik von ANNO 1404 höre ich sehr gerne. :wink:

Zurück zu „Adventure Forum“