Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 7. Jun 2015, 12:19

Kung Pao - du überraschst mich Jutta :-D , bisher hatte ich den Eindruck, dass ihr beim Essen eher konservativ seid :wink:

Hast du selbst gekocht und ein Rezept?

Ich mag Kichererbsen übrigens sehr gerne, am liebsten als Hummus, den ich abends auch mal gerne als Butterersatz nehme.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Jun 2015, 12:41

Heidrun, Du wunderst Dich zurecht, wir - aber besonders P - sind sehr konservativ. Ich würde schon öfter mal was probieren.

Zu Kung Pao sind wir durch meinen Schwager gekommen. Die bestellen sehr oft in einem Kochhaus, bekommen dann die Zutaten für die bestellten Gerichte gebracht mit einer Schritt-für-Schritt-Zubereitungsanleitung. Da sie gestern in Urlaub gefahren sind, hatten wir die Zutaten an der Backe. Sie hatten es nicht mehr geschafft zu kochen und wollten nicht, daß es schlecht wird. Also, ich brauche das nicht nochmal, aber auf alle Fälle sind die Kichererbsen ab sofort meine. Die haben mir einfach richtig gut geschmeckt. Gemerkt habe ich aber auch, daß Koriander für mich ein ätzendes Gewürz ist. :roll: Schmeckt mir überhaupt nicht.

Zum Schluß meinte P., daß der Wirsingkohleintopf gestern tausendmal besser geschmeckt hat. So sind wir halt. :lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Jun 2015, 13:58

Jutta hat geschrieben:Hauptsächlich für Rhondalein, oder? :lool:

Bei uns gab es Kung Pao, vegetarisch. Habe das erstemal Kichererbsen gegessen. Die schmecken mir ja sehr gut. :-D

Kann man so sagen, ja. Wir haben aber auch etwas abbekommen. :lool:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Jun 2015, 22:36

Am Samstag gab es im Potts Park eher kindgerechte Dinge, da habe ich mit einem Schweineschnitzel mit Pommes schon eher das Ausgefallenste erwischt.

In Hannover auf dem Feuerwerkswettbewerb gibt es immer thematisch passendes Essen wie Paella. Meistens schmeckt das Essen trotz der Großküche immer ziemlich gut, aber dieses Mal war das eher nix... Da hab ich mir dann lieber noch danach ne Currywurst gegönnt.

Heute auf dem Mittelaltermarkt gab es einen Räuberspieß (Hähnchenspieß mit Brotteig umwickelt und dann gegrillt) und Couscous. War Beides sehr, sehr lecker! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 12. Jun 2015, 15:23

Gestern in Ermangelung von Zeit gab es nur ein halbes Hähnchen mit gekauften Möhrensalat.

Heute mache ich Spargel mit Kartoffeln. Einfach nur mit Sauce Hollandaise dabei.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 12. Jun 2015, 15:35

Na immerhin, Sauron. happy

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Jun 2015, 13:12

Da ich gestern noch auf der Suche nach Geschenken war und zu Hause dann noch Einiges machen musste, gab es gestern im Einkaufscenter nur chinesische Nudeln mit Gemüse. :oops:

Heute wird es wohl auch nicht besser werden, weil ich nach der Arbeit noch zum Haareschnippeln, dann erst nach Vlotho zum Bäcker muss, um Brötchen vorzubestellen, dann einkaufen und dann noch in den Sielpark. Danach strande ich dann wieder irgendwo bei schon fertiger Küche.

(Zumindest örtliche) Abwechslung bietet dann der Mittwoch, wenn es auf der Arbeit was vom Imbiss gibt.

Und als kleine Abwechslung kommen am Donnerstag meine Eltern und bringen halbe Hähnchen vom Imbiss mit. Dazu - Achtung: jetzt kommt's - selbst in den Backofen geschobene Pommes. :lol: :oops:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Jun 2015, 13:42

Sauron, was bedeutet Sielpark und was macht man da?

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 16. Jun 2015, 17:06

http://www.teutoburgerwald.de/urlaub/au ... or=2010083

Ist wohl eine art Park zum Spazieren gehen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Jun 2015, 17:53

Ja, das ist eine der Kuranlagen in Bad Oeynhausen mit Gradierwerk. Das bewirkt Wunder gegen meine verschleppte Bronchitis, weswegen ich da momentan täglich konsequent hin fahre.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Jun 2015, 18:51

Danke, Ihr beiden :-D

Sauron, dann gute Besserung.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jun 2015, 12:14

Bei uns gibt es heute Hühnerbrühnudeln. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Jun 2015, 12:28

Jutta, irgendwas stimmt mit meinem Rechner nicht! Ich habe jetzt 2x auf Deinen Beitrag ausführlich geantwortet und immer hat der Rechner kurz vor Ende einfach die Seite geschlossen und ich konnte sie nicht beenden!!! :evil:
Vielleicht versuche ich es später nochmal.

Der genervte Leon :evil:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jun 2015, 12:48

Mistdreck :evil:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 19. Jun 2015, 18:11

Gleich gibt's Wurstnudeln mit Rührei und Maggie. :-D
Am Montag (ich hoffe, sie halten so lange) gibt es dann die Reste mit Ketchup.

Zurück zu „Stammtisch“