Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 12. Jun 2015, 19:02

Beim Endlosspiel (leicht) geht es, da habe ich Mini-Erfolgserlebnisse, in einer Kampagne ging es mir auch so. Da hat gar nichts geklappt. :roll:

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 13. Jun 2015, 12:46

Aus der Anno-Reihe besitze ich auch zwei Spiele, gespielt habe ich aber noch keines....

Ich habe Goin' Downtown zwischengeschoben. Erstmal hatte ich Ärger mit dem Kopierschutz, dann flutschte das Spiel, daß ich dachte, ich bin in zwei Abenden fertig, und dann kam die Simulation mit zwei Rätseln, die ich für derart verunglückt halte, daß ich danach das ganze Spiel nicht mehr mochte, und schließlich finde ich das Ende blöd. Ein Krimi, bei dem der Täter wie das Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird, ist nicht wirklich packend.

Jetzt habe ich mit Lost Chronicles of Zerzura angefangen und hatte erst einmal Ärger mit dem Kopierschutz. Ich hasse diese Kopierschutzparanoia.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 17. Jun 2015, 14:58

Sauron hat geschrieben:In der Fleda-Fabrik war ich auch schon, komme aber dort nicht weiter.


@Sauron: Wir mussten in der Fleda-Fabrik Zuflucht zu einer Lösung nehmen. Mich würde interessieren, ob Du den Ort, an dem man die Safekombination benutzen muss, eigenständig gefunden hast.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 19. Jun 2015, 14:45

Myro hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:In der Fleda-Fabrik war ich auch schon, komme aber dort nicht weiter.


@Sauron: Wir mussten in der Fleda-Fabrik Zuflucht zu einer Lösung nehmen. Mich würde interessieren, ob Du den Ort, an dem man die Safekombination benutzen muss, eigenständig gefunden hast.

Gruß
Myro


Ich glaube, ich bin gestern an besagter Stelle gewesen, die du meinst. Du meinst den Safe, der hinter dem Aktenschrank ist? Das war recht verräterisch, da überall mehrere Schränke waren, nur dort bloß der einr, den man somit prima wegschieben konnte.

Da hab ich mich eher bei der Flucht schwer getan. Und vorher mit den Wespen im Staugsauger hats auch gedauert. Lag aber eher daran, dass ich vergessen hatte, dass die da drin sind und als es mir einfiel, hab ich den Sauger am Medizinmann benutzt und weil das nicht ging, erst ganz viele andere Dinge probiert. Dabei hätte ich ihm den einfach nur geben müssen.

Nun bin ich jedenfalls gerade auf der Faultierinsel.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 19. Jun 2015, 22:05

Ja genau, das ist die Stelle. An Verschieben hatten wir überhaupt nicht gedacht, wir haben nur versucht, das Teil zu öffnen.

Die Faultierinsel haben wir hinter uns. War wieder mal ein bescheuertes Rätsel dabei. Bescheuert deshalb, weil die Lösung in praktischer Hinsicht keinen Sinn ergibt. Mal sehen, ob Du da auch dran hängen bleibst. (Ich werde konkreter, wenn Du die Insel hinter Dir hast.)

Wir gehen jetzt aufs Finale zu. Morgen werden wir fertig.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 30. Jun 2015, 17:55

Ich habe jetzt Lost Chronicles of Zerzura hinter mich gebracht. Das war ein sehr schönes, wenn auch etwas einfaches Spiel. Warum es allerdings Lost Chronicles heißt, obwohl keine Chroniken drin vorkamen, hat sich mir nicht erschlossen.

Jetzt spiele ich gerade Diabolik - The Original Sin, aber das Spiel gefällt mir nicht.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 11. Jul 2015, 13:40

So - jetzt habe ich mich durch Diabolik gequält und danach noch Mata Hari gespielt. Jetzt bin ich bei 15 Days, aber das wäre wohl besser ein Film geworden, oder? Bin jetzt beim ersten Rätsel gewesen, in dem man die Steuerung des London Eye hacken sollte und habe die erste Stufe gleich übersprungen. Wenn das so weitergeht, spielt sich das Spiel am Ende ganz von selbst.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Jul 2015, 23:30

Naja, tut es ja auch so ziemlich. :wink: 15 Days ist quasi tatsächlich ein interaktiver Film, aber zumindest kein ganz schlechter. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Jul 2015, 01:43

Mit "Flight of the Amazon Queen" bin ich jetzt durch, worüber ich auch ganz froh bin. Zwischendurch hatte das Spiel ja mal ein paar lichte Momente, aber die schlechte Betonung der Sprecher, der schlechte Spielfluss und die durchgedrehte Handlung waren nix für mich... Trotzdem war es dann doch nicht so schlecht, als dass ich es einfach beiseite legen wollte.

Für die Symbole vor dem Kristallschädel brauchte ich die Komplettlösung, weil ich da nicht weiter kam. Den Kommentar, dass die Lösung irgendwo anders liegen müsse, fand ich an der Stelle eher irreführend, denn die Bodensymbole hatte ich schon freigesaugt und letztendlich musste man dann ja doch etwas an der Wand einstellen, auch wenn der Charakter mir etwas anderes gesagt hat...


Als nächstes geht es weiter mit "Anna - Extended Edition". Was ich aber schon ganz sicher weiß: vollständig mit Komplettlösung. Erstens weil es ein Horror-Adventure ist, was aber durchaus noch ok wäre, aber zweitens weil es 8 verschiedene Enden haben soll... Ich hasse Spiele mit mehreren Enden... Da weiß man doch nie, welches denn nun das wirklich wahre Ende des Spiels ist, das man idealerweise erreichen soll. Das weiß ich nur, wenn ich es vorher nachlese und dann kann ich auch gleich die Lösung bis dahin bemühen. :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 13. Jul 2015, 08:26

Das Wandrätsel fand ich ermittelbar, auch wenn ich mehrere Anläufe gebraucht habe. Wir haben auf der Insel an der Felstür zu der Kammer gehangen, in der der Käfig hing. Daß diese Tür mit der anderen Felstür zusammenhing, haben wir nicht erkannt. Und nachdem ich es nachgelesen hatte, fand ich es nicht plausibel, daß man einen Türmechanismus baut, zu dessen Betätigung man im Prinzip einmal durch den ganzen Tempel hirschen muss.

Gruß
Myro

P.S.: Spiele mit mehreren Enden finde ich auch nicht prickelnd. Aber irgendein Heini ist mal auf die Idee gekommen, dass das den Wiederspielwert von Computerspielen erhöht.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 13. Jul 2015, 09:51

Das mit den beiden Steintüren fand ich lustigerweise ziemlich einfach und bin gleich drauf gekommen, dadurch dass es bei beiden Türen den gleichen Kommentar gab, dass das Seil bis zur Decke hochgehen würde. Da habe ich gleich drauf geschlossen, dass die zusammenhängen. Sinnvoll ist das aber - rein aus Sicht der Erbauer - tatsächlich nicht. :wink: Da kann ja während des Rückwegs zum Tempel jeder Hanswurst einfach so hinein, ohne dass man was mitbekommt. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11852
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 17. Jul 2015, 00:24

So, "Anna" ist beendet... oder eigentlich auch wieder nicht, aber für mich hat es sich erledigt. Der nervige Spielstart (erst Verbindung zu Steam, danach noch ein extra Login beim Publisher und dann erst die Möglichkeit für den Spielstart) gewährt mir die Auswahl zwischen der normalen Version und der Extended Edition. Die soll in vielen Punkten besser geworden sein und eben auch sehr viel mehr Details enthalten. Für mich kommt daher die Normalversion nicht in Frage. Die Extended Version enthält aber die besondere Eigenschaft einer Art Lebensenergie. Hat man einen bestimmten Gruselwert erreicht, verlässt der Charakter das Haus und das Spiel ist zu Ende... Und da die Gruseleffekte gänzlich unerwartet auftreten, selbst wenn man z.B. gerade entspannt ein Regal absucht, muss man dann schnell reagieren und sich wegdrehen. Auf Survival-Horror habe ich keine Lust - nie gehabt... Und wenn ich doch genau weiß, dass die Extended Edition stark erweitert wurde, spiele ich doch nicht jetzt die sichere Erstversion.
Andererseits interessiert mich jetzt, wie die Geschichte weitergeht. Werde mir da wohl noch ein Let's Play anschauen, aber spielen werde ich "Anna" nicht mehr.

Dann doch lieber etwas für schwache Nerven, allerdings ausnahmweise kein Adventure: Ich kehre zurück zu den Kindheitstagen und spiele jetzt erst mal "Duck Tales - Remastered". :oops: :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 17. Jul 2015, 09:17

Dein Bericht sagt mir, dass das Spiel auch für mich nichts ist, Sauron.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 20. Jul 2015, 10:56

Ich habe am Freitag 15 Days fertig gemacht... eigentlich hat es eher mich fertig gemacht. So viel Liebe zum Detail in den Graphiken, gute Dialoge, gute Sprecherleistungen für so eine Grütze von Handlung. Schade, schade.

Danach habe ich Al Emmo und Carol Reed 1 auf die Platte gemacht. Bei Al Emmo hat mich schon das Intro abgeschreckt, weil das noch viel billiger ist, als ich erwartet hatte. Carol Reed sehe ich mir heute abend an. Könnte sein, dass ich die Adventures mal kurz pausieren lasse, da ich nebenbei mit einem nordischen Barbaren durch die Welt von Loki stapfe und Gegner totklicke. Aber so eine dauerhaft sinnvolle Beschäftigung ist das auch nicht. Habe außerdem noch Blades of Time am Start; das ist auch so eine Schnetzelorgie, aber da wird mir von den Motion-Blur-Effekten immer leicht schwummrig.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 24. Jul 2015, 14:53

Ich habe gestern mit "Lost Horizon" angefangen, die erste halbe Stunde war ja einfach - eh mehr Video als Spiel....mal sehen, wie es weiter geht.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste