Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 13. Aug 2015, 16:11

hier ist es schwül, ich bin schon um 15 Uhr gegangen, habe auch schon um 7 Uhr angefangen heute.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 13. Aug 2015, 18:20

im osten nichts neues. dauersonne bei irgendwas zwischen 32 und 34 grad :roll: :roll: :roll: auf arbeit den ganzen tag kein schatten ist unerträglich
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Aug 2015, 18:57

Wie hältst Du das denn aus? Ich sitze hier drin, teilweise verdunkelt und kleinen Ventilator an und finde es schon unerträglich. Okay, das Alter spielt auch eine Rolle, aber trotzdem.

Du tust mir leid, Du Armer.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Aug 2015, 19:14

Für mich wäre es auch die Hölle! Ich würde umkippen. Uwe, du bist ein ganz Harter! :nick:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 13. Aug 2015, 22:26

Bei uns ist das Fahrstuhlwetter wieder oben angekommen, so um die 30 Grad hatten wir auch, und es war wieder schwül. Für die Nacht, spätestens für morgen drohen sie wieder mit Gewitter, dann geht der Wetterfahrstuhl wieder runter. :?

Tja, und das nasse und kühlere Wetter bringen wir dann - wie etliche Wetterseiten übereinstimmend annehmen - mit in die Oberlausitz ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 13. Aug 2015, 23:24

blöd für euch wenn das so wird, für uns wäre es ein segen. temperaturen bleiben aber in den zwanzigern. naja ich glaub irgendwie ne dem regenwetter. wenn du keinen mitbringst kommst du dann taglich meinen garten gießen ich hab es satt. :wink: adresse ist ja bekannt. :-D

@jutta und leon. mit hart hat das nichts zu tun es ist ja nicht so das man eine wahl hätte :? viel trinken und mütze immer nass machen :? morgen 36 grad gemeldet wieder :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Aug 2015, 07:51

Ja, da haste wohl recht, Uwe.

Jetzt haben wir schon 22°, und das Ding strahlt schon wieder. Ja, es sind wieder hohe Temperaturen angesagt. :roll:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 14. Aug 2015, 13:43

So um 2 Uhr nachts herum hat es hier, zu unserem Glück, ordentlich gewittert und es kam auch etwas Regen runter. Dadurch hat es sich dann spürbar abgekühlt und man konnte endlich Schlaf finden. Den ganzen Tag über war es unerträglich heiß. Wenn ich mir vorstelle, dass es bei euch seit Tagen keinerlei Abkühlung gegeben hat - schrecklich!

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald auch bei euch wieder erträglicher wird - mit angenehmeren Temparaturen und Regen für den Garten/die Terrasse.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Aug 2015, 17:40

Hier hat's eigentlich heute eine Unwetterwarnung für 17 Uhr gegeben. Da muss sich das Gewitter jetzt aber ein bissl ranhalten... Will danach die Fenster aufreißen... Aktuell jedenfalls ist es drückend schwül und wieder ziemlich warm. Heute Nacht hatte es sich durch die Gewitter hier wenigstens auch etwas abgekühlt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 14. Aug 2015, 18:58

Wir hatten die Nacht ein ordentliches Gewitter. :roll: Und noch ordentlicheren Regen: Der Südwind (eigentlich wurden die Fenster überall nass) drückte das Wasser gegen die Fenster, und im Wohnzimmer dann rein. Das Wasser lief nur so auf die Fensterbank. :shock: Unsere uralten, einfach verglasten Holzfenster im Schlafzimmer und die ebenso uralten Fenster mit Bleiverglasung *klapper* im Treppenhaus ließen hingegen nichts, nicht einen einzigen Tropfen durch, die sind absolut dicht! :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 15. Aug 2015, 11:12

nichts neues aus der wüste. nacht war unerträglich mit 29 grad im schlafzimmer. nix regen nix gewitter :wink: werden sylvia heute standesgemäß wieder mit über 30 grad empfangen :lol: scheint aber so als wenn sie uns dann regen mit bringt . hoff

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 15. Aug 2015, 12:36

Wieso geht DAS alles an uns vorbei? Kein Regentropfen, kein Garnichts, nur diese elende Bullenhitze weiterhin. :evil: Wann hört das nur auf? :cry: :cry:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 15. Aug 2015, 19:09

die verarschen uns doch nur noch. wir sollten heute zwischen 14 und 20 uhr 10 liter regen auf den quadratmeter bekommen. wolken waren mal da wars schrecklich schwül jetzt sind alle wieder weg blauer himmel sonne . :?

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 16. Aug 2015, 07:31

Seit gestern abend haben wir einen leichten Dauerregen. Der soll wohl auch heute noch anhalten. Gestern war es noch ziemlich drückend, ca 26°, aber mit jeder Bewegung war man gleich schweißgebadet :roll:

Heute soll es dafür angenehme 21° geben, die Luft ist auch merklich kühler :-D

Ich hoffe, dass das bei euch auch bald ankommt!!!
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 16. Aug 2015, 09:09

Hier ist es 17-20 °
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Stammtisch“