Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Aug 2015, 10:06

Wir werden auch Grillen :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Aug 2015, 10:39

Hach. ich hätte sooo gerne eine Grillwurst.

Bei uns gibt es Kohlrabieintopf mit Rindfleisch. Merkwürdigerweise kann ich in der Hitze herzhaft essen. Wenn wir auf Wunsch eines einzelnen Herren Kaltschale essen (morgen wieder), ist mir immer so labberig zumute. :roll:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Aug 2015, 10:58

Ne, da hast du Recht. Etwas Ordentliches darf es schon sein. :nick:

Wobei ich gut Reden schwingen kann: Heute gibt es nämlich nur Salatteller mit gebratenen Flusskrebsen und Sonnenblumenkernen. Nur das Baguette habe ich vergessen zu kaufen, aber ich habe noch normales Brot im Ersatzkühlschrank. Das muss dann auch gehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Aug 2015, 12:42

Sauron hat geschrieben:Ne, da hast du Recht. Etwas Ordentliches darf es schon sein. :nick:

Wobei ich gut Reden schwingen kann: Heute gibt es nämlich nur Salatteller mit gebratenen Flusskrebsen und Sonnenblumenkernen. Nur das Baguette habe ich vergessen zu kaufen, aber ich habe noch normales Brot im Ersatzkühlschrank. Das muss dann auch gehen.

:D Sehr spärlich, Sauron. :^o :lool:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Aug 2015, 13:05

Das war aufs Brot bezogen. :wink: Dass auch meine Salatteller nicht allzu bescheiden ausfallen, ist bekannt. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 9. Aug 2015, 13:10

Essen macht Spaß, wa? happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Aug 2015, 13:26

Ich finde es schön, wenn`s schmeckt. :lool: Ist auch nicht böse gemeint, Sauron. Aber das weißt du ja sicher. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Aug 2015, 13:43

Ist ja auch ein wahrer, viel zu dicker Kern dabei... :roll: :wink: +
Ja, Essen macht schon Spaß. Kochen irgendwie nur von Zeit zu Zeit.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 9. Aug 2015, 20:59

Bei uns gab es heute Pizza. :-D

Ich finde auch, dass Kochen nur von Zeit zu Zeit Spaß macht, Sauron! :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Aug 2015, 12:13

Hier gab es gerade Bratkartoffeln mit sauereingelegtem Brathering. Das hat so gutgeschmeckt, war so herzhaft. \:D/

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Aug 2015, 12:28

:shock: So früh habt ihr heute gegessen, Jutta? Das ist aber selten bei euch. Ja, das war sicher lecker! :-D
Wir waren gestern unterwegs zum Welpenkraulen bei Freunden (6 Wochen alte Leonberger Welpen) und hatten viel Freude dabei. :-D Dann stellte A. fest, dass sie die Mittagsplanung für heute vergessen hatte.
Das war aber nicht schlimm: Wir hatten noch diverses Grillgut in der Truhe und haben dann eben gegrillt. Das war auch sehr gut und Rhonda war sowieso davon begeistert. :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Aug 2015, 16:16

Hast bei der Hinfahrt nicht schonmal nachgefragt? :lool:

Leon, seitdem P. spritzen muß, essen wir schon lange immer um 12.00 Uhr. Da Zeiten wurden so eingeteilt am Anfang und nun halten wir uns daran. Hätte ich nie gedacht.

Kleine Leonberger möchte ich auch mal beknuddeln. :nick:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Aug 2015, 16:35

Nee, ich habe nicht gefragt. Wir hatten nämlich ein Brötchen mit Frikadelle als Wegproviant mit und damit war ich erst mal satt.
Dann habt ihr euch an das frühe Mittagessen gewöhnt. Das ist auch schön. :-D
So sehen sie aus:
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 16. Aug 2015, 16:39

Das Schnäuzchen mit dem Sand .... zuuuuuuu niedlich! :lol:

Doch das sind Knuddelbärchen, immer wieder schön die Bilder von kleinen - aber auch von großen - Leonbergern. :-D

edit: Wir hatten heute auch Bratwurst. Allerdings aus der Pfanne, nicht vom Grill. Nicht das passende Wetter: Dauerregen! :roll:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 16. Aug 2015, 17:16

Ach, sind die kleinen Dinger süß. Die könnten mit mir was erleben. :lool:

Zurück zu „Stammtisch“