Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
Wenn man die ersten 30min. überstanden hat, macht es eigentlich richtig Laune. Finde nur das benutzen des Inventars etwas umständlich. Ist ne Mischung aus moderner Steuerung und dem SCUMM-Inerface anfang der 90er. Und optisch ist es 1995 stehen geblieben. Aber mir macht es Spaß den kleinen schüchternen Al seiner Traumfrau näher zu bringen
Ich habe das Spiel vor gut vier Wochen installiert und nach dem Intro beschlossen, dass ich lieber erst einmal etwas weniger übel Aussehendes spielen möchte. Ich verstehe nicht, dass man so ein furchtbares 3D-Intro verbricht, wenn das eigentliche Spiel gar nicht in 3D ist.
Gruß
Myro
Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Ich bin seit ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück.
Das Negative: Jetzt bekomme ich erst mal mindestens ein halbes Jahr das Meer nicht mehr zu Gesicht.
Das Positive: Jetzt kann ich endlich Deponia weiterspielen. Ich bin zwar schon fast durch, aber ich habe ja noch Teil zwei und drei vor mir.
Das Negative: Jetzt bekomme ich erst mal mindestens ein halbes Jahr das Meer nicht mehr zu Gesicht.
Das Positive: Jetzt kann ich endlich Deponia weiterspielen. Ich bin zwar schon fast durch, aber ich habe ja noch Teil zwei und drei vor mir.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
So, Deponia ist durch. Klasse, hat ordentlich Spass gemacht, aber jetzt würde ich doch gerne erst einmal was anderes spielen, bevor ich mit Teil 2 weitermache. Also musste ich jetzt erst einmal was Neues suchen, was sich als schwierig erwies:
Zunächst einmal habe ich mein altes Scratches installiert, um es noch einmal zu spielen, aber beim Spielstart stürzte leider jedesmal direkt der komplette Rechner ab.
Dann habe ich das "Ab 18-Jahre"-Spiel The Walking Dead installiert. Mein erster Eindruck:
Ich starte das Spiel, man sitzt in einem fahrenden Wagen, es folgt eine Dialog-Option, bei der ein durch einen dünner werdenen Balken dargestelltes Zeitfenster angegezeigt wird. Man muss schnell ragieren, um die individuelle Antwort anzuwählen.
Leider ist das Spiel auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Dadurch allein wird die ganze Sache schon hektisch & schwieriger, dem Text so schnell zu folgen. Zudem soll man beim Lesen des Textes auch noch nach links und rechts die Umgebung anschauen und soll Hotspots anklicken. Okay, beim ersten Anspielen war ich müde, aber das Ganze erscheint mir furchtbar hektisch. Ich werde es noch ein zweites Mal in Ruhe anspielen, aber ich vermute mal, dass ich es mir dann nicht besser gefallen wird & ich es wieder verkaufen werde.
Zuletzt habe ich jetzt "Cognition - An Erica Reed-Adventure" (oder so ähnlich) installiert. Da hat ja Gabriel Knight´s Jane Jensen ausgeholfen und es hat ebenfalls nur deutsche Untertitel zu englischer Sprachausgabe. Abgesehen davon habe ich es jetzt etwa 20 Minuten angespielt und der erste Eindruck ist nicht schlecht, so dass ich denke, dass ich es als nächstes spielen werde. Ach ja, das Spiel gibt´s auf DVD ohne Registrierungskrempel.
Zunächst einmal habe ich mein altes Scratches installiert, um es noch einmal zu spielen, aber beim Spielstart stürzte leider jedesmal direkt der komplette Rechner ab.
Dann habe ich das "Ab 18-Jahre"-Spiel The Walking Dead installiert. Mein erster Eindruck:
Ich starte das Spiel, man sitzt in einem fahrenden Wagen, es folgt eine Dialog-Option, bei der ein durch einen dünner werdenen Balken dargestelltes Zeitfenster angegezeigt wird. Man muss schnell ragieren, um die individuelle Antwort anzuwählen.
Leider ist das Spiel auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Dadurch allein wird die ganze Sache schon hektisch & schwieriger, dem Text so schnell zu folgen. Zudem soll man beim Lesen des Textes auch noch nach links und rechts die Umgebung anschauen und soll Hotspots anklicken. Okay, beim ersten Anspielen war ich müde, aber das Ganze erscheint mir furchtbar hektisch. Ich werde es noch ein zweites Mal in Ruhe anspielen, aber ich vermute mal, dass ich es mir dann nicht besser gefallen wird & ich es wieder verkaufen werde.
Zuletzt habe ich jetzt "Cognition - An Erica Reed-Adventure" (oder so ähnlich) installiert. Da hat ja Gabriel Knight´s Jane Jensen ausgeholfen und es hat ebenfalls nur deutsche Untertitel zu englischer Sprachausgabe. Abgesehen davon habe ich es jetzt etwa 20 Minuten angespielt und der erste Eindruck ist nicht schlecht, so dass ich denke, dass ich es als nächstes spielen werde. Ach ja, das Spiel gibt´s auf DVD ohne Registrierungskrempel.
schöne Grüße, André
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Evi hat geschrieben:Cognition ist ein tolles Spiel, obwohl ich kein Freund von englischen Sprachausgaben bin. Die Spannung ließ mich sogar das vergessen.
Viel Spass
Evi
Vielen Dank Evi, ich habe gestern abend noch etwas weitergespielt und bis jetzt gefällt es mir auch richtig gut.
schöne Grüße, André
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
Habe zuletzt Fester Mudd und Fire gespielt. Fire ist ein schönes kurzes Puzzlespiel und Fester Mudd ein witziges Western-Adventure (mit Pixelgrafik und klassischer Steuerung). Wenns interessiert, hier ein Test von Fire http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=238 und hier ein Test von Fester Mudd http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=320 Zum Test von Fester Mudd sei noch gesagt, dass es mittlerweile eine Box-Version mit deutschen Untertiteln gibt http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DE7BIPW ... ester+mudd Fester Mudd hat keine Sprachausgabe, weder Deutsch noch Englisch.