Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 12. Sep 2015, 22:57

Ich werde mir dieses Rock-Adventure auch zulegen!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 16. Sep 2015, 12:29

Wer Interesse hat an einem Episoden - Adventure mit deutschen Untertiteln, dem kann ich Shatten im Vatikan: Act 1 Gier empfehlen http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B5BY7SY ... ref=plSrch als Box-Version. Mittlerweile gibt es auch Act 2, allerdings nur als Download und ohne deutsche Untertitel. Mir hat das Spiel Spaß gemacht, nur hätte ich gerne gewusst wie es weitergeht. Werde mir aber keine Spiele kaufen die nicht mindestens deutsche Untertitel haben.
Zuletzt geändert von Frangelico am 16. Sep 2015, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Sep 2015, 13:02

Das hätte ich auch sehr gerne mal gespielt, alleine wegen der Thematik, aber durch eben die fehlende Lokalisierung vom Teil 2 habe ich es von meiner Wunschliste gestrichen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 16. Sep 2015, 13:30

UIG hatte Schatten im Vatikan am 17.Juni nochmal als Box-Version veröffentlicht http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00SNZ6JE0 ... Vatican+pc Wenn sich das Spiel einigermaßen gut verkauft hat, bringt UIG vielleicht auch den 2. Act (mit deutschen Untertiteln) in den Handel.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 16. Sep 2015, 18:00

Deutsche Übersetzung mit atmosphärischer englischer Sprachausgabe

wie schön mal wieder. dafür gibt es auch keine 8 euro von mir. möcht ich nicht mal geschenkt haben. :twisted:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Sep 2015, 22:21

Danke für die Info, Frangelico.

Wieder so ein Spiel, welches ich bisher nur mal am Rande wahrgenommen habe, mit dem ich mich aber noch nicht richtig beschäftigt habe.
Episoden-Adventures sind ja nicht so meins und kirchliche Thematik interessiert ich auch nicht so sehr.

Aber Ebay bzw. Medimops hats mit 3,19 Euro inkl. Versand wieder mal sehr günstig angeboten und so habe ich trotzdem wieder mal zugeschlagen. Bin gerade irgendwie in Kauflaune. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 17. Sep 2015, 22:54

Habe heute im Media Markt festgestellt das Subject 13 auch einen Steam Account benötigt :(

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 18. Sep 2015, 22:30

Frangelico hat geschrieben:Habe heute im Media Markt festgestellt das Subject 13 auch einen Steam Account benötigt :(

Aha! Direkt mal in die Liste eintragen. :?

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 22. Sep 2015, 15:48

Am 16. Oktober soll Jerry McPartlin erscheinen http://www.amazon.de/UIG-GmbH-Jerry-McP ... +mcpartlin als Box-Version und mit deutscher Sprachausgabe, aber leider mit Steam-Zwang :cry: Da kommt schon mal ein Spiel als Box und mit deutscher Sprache und dann sowas :( Entweder man arrangiert sich mit Steam, oder man kann bald keine PC-Spiele mehr spielen. Als Alternative bleibt noch eine Konsole. Ich bin kein Freund von Steam, aber mittlerweile mach ich in solchen fällen eine Ausnahme.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 22. Sep 2015, 17:55

Frangelico hat geschrieben:Am 16. Oktober soll Jerry McPartlin erscheinen http://www.amazon.de/UIG-GmbH-Jerry-McP ... +mcpartlin als Box-Version und mit deutscher Sprachausgabe, aber leider mit Steam-Zwang :cry: Da kommt schon mal ein Spiel als Box und mit deutscher Sprache und dann sowas :(.

Aha! Direkt mal in die Liste eintragen. :?

Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu... :? :-D

Frangelico hat geschrieben:Entweder man arrangiert sich mit Steam, oder man kann bald keine PC-Spiele mehr spielen.

Ganz so schlimm ist es zum Glück noch nicht, wenn man sich die Liste anschaut. Zumal ich davon ausgehe, dass ich noch längst nicht alle aktuelleren Adventures ohne Steam - seit es Steam gibt -aufgeführt habe.

Auf der anderen Seite kann man dem Stream auch manchmal anders entgehen:
Ein Spiel wie Baphomet 5 z.B. gibt es glaube ich als Steam-Version im Karton, aber auch von Gog zum Download.

Aber noch habe ich sowohl genug ungespielt Spiele als auch welche, die ich noch ein mal ein zweites Mal spielen könnte. Daher werde ich mir vorerst jarnüscht zulegen. :-D

Und eventuell wird ein Spiel wie Baphomet 5 mal irgendwann einer Spielezeitschrift beigelegt. Ich habe Zeit und kann warten... :-D

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 26. Sep 2015, 21:34

Am 09. Oktober erscheint (laut Amazon) das Isometrische (ähnlich wie Sanitarium) Si-Fi-Adventure Stasis http://www.amazon.de/F-Distribution-Sta ... rds=stasis Es wird zwar nur deutsche Untertitel haben, aber Stasis soll eh nicht so Textlastig sein. Und es wird DRM-frei sein (hab beim Daedalic Support nachgefragt ). Als Download ist Stasis schon seit ende August erhältlich. Hier ein Test http://www.gamestar.de/spiele/stasis/te ... 35723.html

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Sep 2015, 01:45

Puh, ob das mein Lieblings-Adventure werden wird? - Egal, ich trage es erst mal in die Liste ein.

Hätte ich beinah vergessen. - Es gibt wieder ein neues Drei ???-Adventure:
Die Drei ??? und der Riesenkrake. Ich habe es nur ganz schnell überflogen, mit den Originalstimmen Oliver Rohrbeck usw., aber wieder nur in Ego-Perspektive? Muss mich da noch schlau machen. :-k

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 27. Sep 2015, 11:21

und mit wimmelbildern leider :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Sep 2015, 11:27

Uwe hat geschrieben:und mit wimmelbildern leider :?

Schade. Ich habe mir jetzt auch ein paar Bilder angesehen. Sieht auch grafisch nicht allzu ansprechend aus.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Sep 2015, 11:35

Mist!!! :evil:

Zurück zu „Adventure Forum“