Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 27. Sep 2015, 23:36

Frangelico hat geschrieben:Entweder man arrangiert sich mit Steam, oder man kann bald keine PC-Spiele mehr spielen.

Ich bin auch kein Freund von Steam, mache aber eine Ausnahme, wenn das Spiel nicht mehr als zwei Euro kostet. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren. Leider meinten EA und Ubisoft, sie müssten mit Uplay und Origin zwei Steam-Pendants auf die Beine stellen. Deswegen habe ich auf alle neueren Bioware-Rollenspiele und alles, was neuerdings mit Might & Magic zu tun hat, leider verzichten müssen.

Erfreulicherweise habe ich noch viel Zeug ungespielt im Keller rumliegen. Ich bin auf dieses ganze Geraffel, das man sich ja eigentlich nur noch leiht, nicht angewiesen.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 28. Sep 2015, 08:21

Application Systems Heidelberg bringt Ende 2015 Nelly Cootalot: The Fowl Fleet in den handel. Wer möchte kann sich das Spiel jetzt schon im ASH-Shop vorbestellen http://application-systems.de/nellycootalot/ 12,95€ für die Download-Version und 12,95€ plus 4€ Versand für die Box-Version. Nelly Cootalot bekommt eine deutsche Sprachausgabe und wird DRM-frei sein. Die im ASH-Shop angebotene Version wird lediglich durch eine Seriennummer geschützt. Später wird es auch andere Vertriebswege geben, ob die dann auch DRM-frei sein werden, ist noch unklar.Hab mal beim ASH-Support nachgefragt, daher die Info`s. Hab mir die Box schon vorbestellt :-D Wenn schon mal jemand eine Box mit deutscher Sprache produziert, sollte man dass auch unterstützen.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Sep 2015, 09:12

Frangelico hat geschrieben: Wenn schon mal jemand eine Box mit deutscher Sprache produziert, sollte man dass auch unterstützen.

Hört sich gut an. Sehe ich auch so. Und dann auch noch zu einem günstigen Preis.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Sep 2015, 11:39

Ja, das klingt interessant, Frangelico. Danke für den Tipp.

Lt. Treff soll auch im November das Adventure Undercover Missions: Operation Kursk K-141 erscheinen und jetzt schon vorbestellbar sein. Bei Amazon schreibt man Sprache: deutsch.
Die Screenshots sehen gut aus.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 28. Sep 2015, 12:56

Laut Hompage von Koch Media, hat Undercover Mission: Operation Kursk K-141 sogar deutsche Sprachausgabe http://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/pr ... id=1009081 Bei den Systemvoraussetzngen steht: Steam Registrierung/Konto erforderlich. Falls jemand mit Steam ein Proplem haben sollte. Mir ist es mittlerweile egal geworden. Klar ist mir eine DRM-freie Box lieber, aber besser so als gar keine Box.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 28. Sep 2015, 13:09

Frangelico hat geschrieben:Laut Hompage von Koch Media, hat Undercover Mission: Operation Kursk K-141 sogar deutsche Sprachausgabe http://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/pr ... id=1009081 Bei den Systemvoraussetzngen steht: Steam Registrierung/Konto erforderlich. Falls jemand mit Steam ein Proplem haben sollte. Mir ist es mittlerweile egal geworden. Klar ist mir eine DRM-freie Box lieber, aber besser so als gar keine Box.

Wäre ja auch zu schön gewesen! :evil:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 28. Sep 2015, 13:12

Undercover Missions: Operation Kursk K-14 könnte mir gefallen!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 28. Sep 2015, 13:16

Am 30. Oktober soll (laut Amazon) auch Dog Mendonca erscheinen http://www.amazon.de/Dog-Mendon%C3%A7a- ... g+mendonca Auch mit deutscher Sprachausgabe. Ob DRM-frei oder nicht, steht noch nicht fest. Da es aber den gleichen Publisher hat wie Undercover Missions: Operation Kursk K-141 , wird es wohl auch ein Steam-Konto benötigen. Hier noch ein Trailer und ein paar Screenshots http://www.wog.ch/index.cfm/details/pro ... Adventures

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 28. Sep 2015, 13:21

@ Gerrit
Undercover Missions: Operation Kursk K-14 erinnert mich irgendwie an die City Interactive Spiele.
Und Dog Mendonca könnte optisch auch aus dem Hause Daedalic stammen. Hab mir beide bereits auf Amazon vorbestellt :)

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Sep 2015, 13:31

Ist mir inzwischen eigentlich auch mehr oder weniger egal. Da wo es irgendwie geht, nutze ich andere Wege, aber wenn ein Spiel Steam-bindung erfordert, dann ist das zumindest ok für mich. Da, wo ich Bedenken habe: Wie lange lassen sich solche Spiele aktivieren? Ich habe beispielsweise gesehen, dass Steam das neuste "Wer wird Millionär" nicht mehr zum Verkauf anbietet. Ich habe nicht alle Erweiterungen und selbst die, die es mal gab, kann ich nicht mehr kaufen. Spielen und auch neu installieren kann ich es zwar, aber man stellt sich unweigerlich die Frage: Wie lange geht das noch? Das ist für mich eigentlich der einzige Grund, dass ich eben erst nach anderen Wegen suche, mein Spiel zu beziehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 28. Sep 2015, 13:49

Dass ist auch meine größte Sorge bei Steam, wie sieht es in 10-15 Jahren aus. Aber ich gehe mal davon aus dass mich Steam überlebt.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 4. Okt 2015, 01:22

Die ersten Meinungen auf Steam zu Jerry McPartlin, hören sich recht positiv an http://store.steampowered.com/app/347410/ Auf Steam ist Jerry McPartlin schon seit 30. September erhältlich, die Box soll es ab 16. Oktober geben (nicht DRM-frei). Wie sieht es eigentlich hier aus, gibt es auch Leute unter euch die sich mittlerweile mit Steam abgefunden haben? Ich persönlich war bis vor kurzem gegen Steam, hab mich aber mittlerweile damit abgefunden.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 4. Okt 2015, 01:32

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Okt 2015, 12:42

Danke für den Hinweis! :-D

Atlantis wäre zwar was für mich, weil ich den ersten Teil nur auf der Playstation habe, der ohne die ganzen Zwischensequenzen auskommen muss und Teil 2 auf PC habe, der aber beim CD-Wechsel ein Problem hatte...

Die Kundenbewertung macht auch nicht gerade Hoffnung, dass sich daran was ändern könnte...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 13. Okt 2015, 20:29

Am 20. November erscheint das Comic-Buch zu Edna & Harvey http://www.amazon.de/F-Distribution-Edn ... venture+pc Als Zugabe gibt es das Spiel "Edna Bricht Aus " dazu.

Zurück zu „Adventure Forum“