Leon hat geschrieben:Jutta hat geschrieben:P. hatte Grüne-Bohnen-Eintopf und ich Grünkohl mit Knacker.
hmmm... ich hätte beide Gerichte genommen. .
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Ich auch! Auch wenn beide Gerichte in Kombination bestimmt böse Nachwirkungen gehabt hätten.
Morgen gibts bei mir nun übrigens griechisches Pfannengyros mit italienischem Gemüsemix und türkischem Fladenbrot. Ich fresse mich also einmal über die gesamte Mittelmeerküste.
Morgen gibts bei mir nun übrigens griechisches Pfannengyros mit italienischem Gemüsemix und türkischem Fladenbrot. Ich fresse mich also einmal über die gesamte Mittelmeerküste.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Nachdem heute Abend die Horde singender Kinder verarztet wurde (hoffentlich hab ich genug gekauft, weil Patentante, die heute Abend auch hier sein wird, wirklich ganze Horden angedroht hat ), gibt es dann für mich irgendwas Fischiges. Entweder Fischstäbchen mit Bratkartoffeln oder Fisch aus der Schale mit Kroketten. Da bin ich mir noch nicht ganz einig.
Morgen habe ich eigentlich vor, Weihnachtskekse zu backen. Muss mich zwar noch motivationsmäßig aufraffen, aber an sich habe ich es schon vor. Nach Rezepten suche ich jedenfalls schon, sodass ich dann morgen einkaufen kann.
Morgen habe ich eigentlich vor, Weihnachtskekse zu backen. Muss mich zwar noch motivationsmäßig aufraffen, aber an sich habe ich es schon vor. Nach Rezepten suche ich jedenfalls schon, sodass ich dann morgen einkaufen kann.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Naja, irgendwie will ich mich mit Keksen nicht immer bei meiner Mutter durchfuttern, außerdem gibt's da immer nur die Gleichen: Spritzgebäck (und fast alles leider ohne Schokoladenüberzug) und Vanillekipferl und Kokosmakronen. Die beiden letzteren mag ich überhaupt nicht. Ich werde stattdessen jetzt deutlich schokoladiger backen. Ich brauche für die 3 Rezepte 5 Packungen Schokotropfen und 5 Packungen Schokostreusel. Naja, aber solll ja halt auch schmecken.
Aber ich schwafele schon wieder viel zu viel. Jetzt weiß das potentielle Wichtelopfer ja Bescheid, auf welche Keksart so zu achten ist. Alles ganz schnell wieder vergessen oder aus Nettigkeit erst wen Falsches raten.
--------------
Wirsing müsste ich hier eigentlich auch mal kochen. Ich esse den sehr gerne, habe aber bisher nichts in der Richtung selbst gemacht. Vielleicht nächste Woche dann mal endlich.
Heute gibt es jedenfalls Hähnchenfleisch in einer Gartenkräutermarinade (aber so schon fertig gekauft) in Honig angebraten und dazu Rosenkohl und Kartoffelröstis.
Aber ich schwafele schon wieder viel zu viel. Jetzt weiß das potentielle Wichtelopfer ja Bescheid, auf welche Keksart so zu achten ist. Alles ganz schnell wieder vergessen oder aus Nettigkeit erst wen Falsches raten.
--------------
Wirsing müsste ich hier eigentlich auch mal kochen. Ich esse den sehr gerne, habe aber bisher nichts in der Richtung selbst gemacht. Vielleicht nächste Woche dann mal endlich.
Heute gibt es jedenfalls Hähnchenfleisch in einer Gartenkräutermarinade (aber so schon fertig gekauft) in Honig angebraten und dazu Rosenkohl und Kartoffelröstis.
Oh ja, Kohleintopf ist der Hammer! Da bin ich nicht zu bremsen!
Kekse sind auch lecker, die backen wir aber nur für Rhonda selbst. Allerdings sind die so lecker, dass ich auch davon nasche!
Einen netten Spruch zum Thema Schokolade habe ich vor einigen Tage im Internet gefunden:
"Ich esse Schokolade nur im Dunkeln, vielleicht finden mich dann ja die Kalorien nicht."
Kekse sind auch lecker, die backen wir aber nur für Rhonda selbst. Allerdings sind die so lecker, dass ich auch davon nasche!
Einen netten Spruch zum Thema Schokolade habe ich vor einigen Tage im Internet gefunden:
"Ich esse Schokolade nur im Dunkeln, vielleicht finden mich dann ja die Kalorien nicht."
Vor allem Rhondas Blick möchte ich dabei gerne sehen...
Erste Fuhre Kekse ist im Ofen. Erster Gedanke nach 10 min. Backzeit: Ach, deswegen stand da, man solle 5 cm Platz zwischen den Keksen lassen...
Hab ich natürlich nicht... will ja nicht bis heute Abend in der Küche stehen. Habe nur zwei Bleche zur Verfügung. Die paaren sich jedenfalls gerade miteinander.
Erste Fuhre Kekse ist im Ofen. Erster Gedanke nach 10 min. Backzeit: Ach, deswegen stand da, man solle 5 cm Platz zwischen den Keksen lassen...
Hab ich natürlich nicht... will ja nicht bis heute Abend in der Küche stehen. Habe nur zwei Bleche zur Verfügung. Die paaren sich jedenfalls gerade miteinander.
Jutta hat geschrieben:Leon, der Hundelliebhaber hat geschrieben:die backen wir aber nur für Rhonda selbst. Allerdings sind die so lecker, dass ich auch davon nasche!
Das tust Du nicht wirklich, oder?
Doch! Wenn es Dich interessieren sollte:
http://www.fressnapfaw.de/uploads/fn-kochbuch.pdf
Hier werden nur beste Zutaten verwendet und man weiß, was drinnen steckt.
Natürlich backen wir nicht alles, Pansen, durchgedrehte Leber......... verkneifen wir uns.
Na ja, der mir angetraute Ehemann hat auch schon den einen oder anderen Hundekeks probiert.
Bei uns gab es heute frische Suppe, mit Fadennudeln (Pasta) und dem Suppengemüse drin.
Bei uns gab es heute frische Suppe, mit Fadennudeln (Pasta) und dem Suppengemüse drin.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Morgen geht's zum Griechen! Vorher - und darauf freue ich mich schon lange - wandere ich mit meinen Arbeitskollegen eine Tour auf dem Rothaarsteig. Besonders bin ich froh, dass mein direkter Kollege und sogar seine Frau mit dabei sind. Die kommen in der Regel kaum raus und wenn sie mit dem Hund gehen, dann nur die Standardrunde um den Pudding bei sich auf dem platten Land. Ich wollte gerade diesem Kollegen schon soooo lange mal das Rothaargebirge zeigen, weil das eine so wunderschöne Landschaft ist und morgen ist es endlich so weit. 16 fußläufige Kilometer liegen dann zwischen uns und dem abschließenden Griechen.
Frische Suppe ist ein Begriff von meiner Schwiegermutter, Juttalein. Möglicherweise im Gegensatz zu Tüten- oder Dosensuppen oder Suppen, die aus getrockneten Hülsenfrüchten gefertigt werden, gebraucht.
Gemeint ist Suppe, die mit Suppenfleisch (ausgekocht), Suppengemüse (Möhre, Sellerie, Porree eventuell noch ergänzt mit Petersilienwurzel, Rosenköhlchen, Spargel oder anderen frischen Gemüsen) und Fadennudeln gekocht wird.
Wobei wir, weil ich Rindfleisch nicht so gerne mag und Suppenfleisch ohnehin nicht esse, gerne Brühwürfel statt Fleisch nehmen.
Gemeint ist Suppe, die mit Suppenfleisch (ausgekocht), Suppengemüse (Möhre, Sellerie, Porree eventuell noch ergänzt mit Petersilienwurzel, Rosenköhlchen, Spargel oder anderen frischen Gemüsen) und Fadennudeln gekocht wird.
Wobei wir, weil ich Rindfleisch nicht so gerne mag und Suppenfleisch ohnehin nicht esse, gerne Brühwürfel statt Fleisch nehmen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia