PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 12. Nov 2015, 23:28

Darf man eigentlich fragen, was du für einen PC hast? :-D

Wegen des Druckers bekommst du ziemlich günstig entsprechende Adapter, um den dann an eine USB-Buchse anzuschließen. Kommt halt drauf an, welchen Anschluss dein Drucker momentan hat. Aber da einfach mal das Kabel in den Fachmarkt mitnehmen, dann können die was Passendes raussuchen. Fraglich ist nur, ob es noch passende Treiber gibt, die unter Windows 10 lauffähig sind, aber das wirst du dann einfach testen müssen.

Auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen PC und dass noch all deine wichtigen Spiele unter Win 10 laufen werden! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Nov 2015, 09:53

Sagt Dir das schon was?

Ultra i7 DirectX 12 Gaming-PC Computer i7 930 4x3.06 GHz Turbo - GeForce GTX960 4GB DDR5 - 16GB DDR3 1600 - MSI X58 - 1TB HDD - Windows7 - DVD RW - USB 3.0 - Gamer-PC #4901
von shinobee

Verlinken möchte ich nicht, sind persönliche Angaben bei.

Danke für Deinen Druckerkabel-Tip. Haben schon einen gekauft.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Nov 2015, 12:56

Ich bin irgendwie unglücklich. Ich will keinen Firefox, jetzt ist er mir aufgedrückt worden. Drucker- und Scrannertreiber gibt es nicht mehr. Ich bin fertig mit der Welt.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Nov 2015, 13:08

Jutta hat geschrieben:Ich bin irgendwie unglücklich. Ich will keinen Firefox, jetzt ist er mir aufgedrückt worden. Drucker- und Scrannertreiber gibt es nicht mehr. Ich bin fertig mit der Welt.

Das kann ich nicht glauben, Jutta. Welchen Drucker hast Du?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Nov 2015, 13:43

HP DeskJet 720 C und der Scanner heißt CanoScan, beide schon steinalt. Es war aber bisher nichts zu beanstanden.

Ich bin scheinbar wirklich jemand, der sich an Neues nur schwer gewöhnen kann. :cry: Möglicherweise bin ich deshalb auch schon unglaublich lange verheiratet.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 13. Nov 2015, 13:49

Jutta hat geschrieben:Sagt Dir das schon was?

Ultra i7 DirectX 12 Gaming-PC Computer i7 930 4x3.06 GHz Turbo - GeForce GTX960 4GB DDR5 - 16GB DDR3 1600 - MSI X58 - 1TB HDD - Windows7 - DVD RW - USB 3.0 - Gamer-PC #4901
von shinobee

WOW! Mit der Kiste kannst du voll die 3D Ego Shooter spielen!! :wink:

i7 Quadcore, 16GB RAM und 4GB Graka ist schon eine Hammer Ausstattung, damit bist du für die nächsten Jahre schon mal gut gerüstet. Es kann aber sein, dass einige ältere Spiele nicht mehr laufen, weil der Rechner zu schnell ist.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Nov 2015, 13:59

Hier gibt den Druckertreiber für Win7 : (64bit)

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu ... 7&sw_lang=

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Nov 2015, 14:06

Jutta hat geschrieben:
HP DeskJet 720 C und der Scanner heißt CanoScan, beide schon steinalt. Es war aber bisher nichts zu beanstande...Ich bin scheinbar wirklich jemand, der sich an Neues nur schwer gewöhnen kann. :cry: Möglicherweise bin ich deshalb auch schon unglaublich lange verheiratet.

:lool:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Nov 2015, 14:14

...und hier die Scanner-Treiber:
http://www.canon.de/support/consumer_pr ... /scanners/

Ich kenne den genauen Typ nicht, weiß darum nicht, ob es den Treiber noch gibt.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 13. Nov 2015, 15:47

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Rechner, Juttalein! 8) Viel Freude damit :-D! Ich bin sicher, die kommt noch. :nick:

Juttalein hat geschrieben:Ich bin irgendwie unglücklich. Ich will keinen Firefox, jetzt ist er mir aufgedrückt worden. Drucker- und Scrannertreiber gibt es nicht mehr. Ich bin fertig mit der Welt.

Wenn Du Windows 7 mit 64 Bit hast, müsste Windows einen passenden Druckertreiber bereitstellen. Sieh mal dort nach:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01829643&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4063&product=58707&sw_lang=

Wenn Du ein 32-Bit-System hast, muss ich noch mal suchen. Falls Du einen Vistatreiber findest, könnte der auch funktionieren.

Einen CanoSscan (5200F) habe ich auch, welchen hast Du? Dann mache ich mich mal auf die Suche.

Vielleicht wirst Du auch dort fündig: http://www.treiber.de/

Den Firefox musst Du nicht benutzen, auch wenn er gut ist :wink: , Du kannst jederzeit auf andere Browser umsteigen. :nick:

Nachtrag: Leon war schon fündig geworden. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Nov 2015, 15:59

Vielen Dank für Eure Mühe, aber ich kann leider keine Angaben machen, ich weiß nichts.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 13. Nov 2015, 16:24

Juttalein, auf den Start-Knopf klicken, dann im rechten Teil des "Fensters" auf "Systemsteuerung" und dann auf "System". In dem sich öffnenden Fenster findest Du die Basisinformationen. Etwas weiter unten tiefer im Fester steht unter "System" auch, ob Du ein 32- oder 64-Bit System hast.

Wenn beim Scanner die Modellangabe nicht oben drauf steht, steht es vielleicht hinten oder unten am Scanner.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Nov 2015, 16:52

Ich habe ein 64-Bit System. Der Scanner ist ein CanoScan N67OU.

Danke für Eure Hilfe, aber mir ist nicht zu helfen, ich hatte es schon geahnt.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Nov 2015, 17:12

Jutta, das hab ich im Internet zu Deinem Scanner gefunden:

Canon N670U Treiber Windows 7 64 bit - download LINK
Hallo Zusammen,

habe Stunden nach einer Lösung für meinen Canon Scanner N670U unter Windows 7 64 bit gesucht. Leider gibt es keine passenden Treiber - die einzige Lösung ist das Programm VouScan.

Unter diesem Programm funktioniert der Scanner einwandfrei und ich muss mir keinen neuen Scanner zulegen.

VueScan:
http://www.vuescan.de/

Download über CHIP:

http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

Zwar keine Freeware, aber immer noch billiger als einen neuen Scanner zu kaufen.

LG
Fredi.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 13. Nov 2015, 17:55

Na ja, das ist echt blöd, Juttalein. :cry:

Eventuell wäre ein neuer Scanner auch nicht viel teurer als dieses Programm. Ordentliche Canon-Scanner gibt es schon für 60 Euro.

Den Drucker könnte man eventuell ans Laufen kriegen, aber nicht unbedingt mit vollem Funktionsumfang.

Vielleicht wäre ein Multifunktionsgerät für Dich nicht übel, bei dem Drucker und Scanner in einem Gerät vorhanden sind. Da gibt es mittlerweile auch recht günstige, nur müsste man - wie beim Drucker alleine - sehen, wie teuer die Folgekosten in Sachen Tinte oder Toner sind. Also unter Umständen etwas mehr fürs Gerät ausgeben und dafür einen preiswerteren Seitenpreis bei den Verbrauchsmaterialien haben.

Lieben Gruß, Sylvia

Zurück zu „Stammtisch“