Politik aktuell

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Sep 2015, 12:50

Die Stimmung beginnt bereits zu kippen. Noch vor einer Woche hat unsere Tageszeitung (Kieler Nachrichten) ein gefaltetes Herzlich Willkommen - Plakat beigelegt und die Leser gebeten, das Ding in ihr Fenster zu kleben. Im Fernsehen gab es Bahnhofs- Bilder von Menschentrauben mit Blumen in den Händen, die ankommende Flüchtlinge umjubelten. Dazu Merkels Einladung an alle Flüchtlinge, doch nach Deutschland zu kommen. Andere EU-Länder waren schlauer und hielten sich dezent zurück.

Merkel handelt und äußert sich völlig planlos je nach der Tagessituation:

Auszug aus einem Kommentar der DWN vom 21.09.15:

Bundeskanzlerin Angela Merkel erweist sich in der Flüchtlings-Krise zunehmend als orientierungslos. Hatte sie noch vor wenigen Tagen den Deutschen lächelnd zugerufen, dass „wir“ das schaffen, sagte sie nun auf dem Verdi-Bundeskongress: „Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass wir nicht erfolgreich sein werden, wenn wir so tun, als würden wir alles schaffen.“

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 24. Sep 2015, 18:52

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Okt 2015, 13:10

Zu TTIP:
Unglaublich, was da läuft! Da nur noch über Flüchtlinge gesprochen wird, kann man sehr gut im "Dunkeln munkeln"!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... geordnete/

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 24. Okt 2015, 22:17

Ja , das ist wirklich der Hammer und bestätigt praktisch alles Befürchtungen.

Wo wir gerade dabei sind: Der Bundestag will nach wie vor die Namen der Lobbyisten geheim halten ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Okt 2015, 13:52

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Nov 2015, 10:00

Die fürchterlichen Ereignisse in Paris kann ich einfach nicht begreifen! Wie dumm und pervers sind einige Gruppen unserer Spezies? Ich bin fassungslos!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 14. Nov 2015, 10:02

Jo she ich auch so echt heftig was da abging.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Miss Daisy » 14. Nov 2015, 12:42

Ich begreife es auch nicht. Das, was da passiert, ist zu groß für mein Hirn. Das salbungsvolle Gerede der Politiker begreife ich allerdings noch weniger.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Nov 2015, 12:54

Miss Daisy hat geschrieben:Ich begreife es auch nicht. Das, was da passiert, ist zu groß für mein Hirn. Das salbungsvolle Gerede der Politiker begreife ich allerdings noch weniger.

Da bist Du nicht allein!!! Bei solchen schlimmen Dingen kann man sich als Politiker so schön profilieren!!! :evil:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Nov 2015, 13:02

Was sollen sie tun, gar nichts sagen? Stillschweigen? Ich verstehe wiedermal nicht ganz. :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 14. Nov 2015, 13:14

Ein ehrlicher Ausdruck von Bedauern und ein Angebot von Hilfe durch das Staatsoberhaupt genügt. Nicht jeder Politiker muss seinen Senf dazu geben, um einmal wieder in den Medien erwähnt zu werden. Dieses Verbrechen ist so schlimm, dass es nicht zum Eigennutz ausgeschlachtet werden sollte.

Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Miss Daisy » 14. Nov 2015, 14:07

Natürlich müssen sie Solidärität bekunden. :nick: Ich habe momentan nicht mal den Eindruck, dass sie das tun, um sich zu beweihräuchern. Merkels Rede ging mir tatsächlich ans Herz. Aber es wäre hilfreich, wenn sie weniger reden und mehr handeln würden. Mit Panzer- und Waffenexporten jedenfalls ist der Wahnsinn nicht zu stoppen. :cry: Und dann sind die politischen Größen wieder ganz betroffen. Das passt in meinem Kopf nicht zusammen. Aber wie gesagt, das ist alles zu groß für mein kleines Hirn. :wink:

Die Süddeutsche fasst es für mein Verständnis ganz gut zusammen:
"Wer jetzt danach schreit, die Grenzen abzuschotten, der hat den Terror nicht verstanden. Es ist vielmehr höchste Zeit, sich dem Epizentrum dieser Bedrohung zu nähern. Europa kann dem Ordnungszerfall in seiner Nachbarschaft nicht länger zuschauen. Das bisschen Flüchtlingshilfe, der geringe politische und wirtschaftliche Druck auf die Terror-Paten, der ungebremste Waffenhandel - all das wird die Gefahr nicht bannen."

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Nov 2015, 19:05

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Nov 2015, 17:19

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 27. Nov 2015, 19:09

Man bekommt langsam den Eindruck, als sei Angela Merkel vom Teufel besessen. Und die EU trifft Abmachungen mit dem Hauptsponsor von ISIS. Langsam muss man sich ernsthafte sorgen machen um unsere Zukunft.

Zurück zu „Stammtisch“