Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 12. Sep 2015, 13:27

Fester Mudd habe ich schon recht lange auf der Ebay-Beobachten-Liste stehen. Ich habe bislang noch nicht zugeschlagen, weil es wieder mal ein Episoden Spiel ist.

Ich traue den Episoden-Spielen spätestens seitdem die Bone-Serie von Telltale plötzlich einfach wegen nicht genug verkaufter Exemplare nach dem zweiten Teil einfach eingestellt wurde nicht mehr über dem Weg.

Zudem war mir abgesehen davon der Preis für ein kurzes Episoden-Spiel komplett ohne Spachausgabe auch zu hoch.

Jetzt habe ich aber noch einmal durchgelesen, was die Damen und Herren Rezensenten dazu geschrieben haben und es gerade für wenig Geld gebraucht bei Ebay gesehen und dann doch spontan gekauft.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 12. Sep 2015, 13:38

Du wirst deinen Kauf nicht bereuen :-D Musst dir nur im klaren sein dass du am Ende keine abgeschlossene Story bekommst. Eine 2. Episode wird es wohl nicht mehr geben (hab ich mal im Netz gelesen).

PS. Bin auch kein Freund von Episoden-Adventures

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 12. Sep 2015, 22:54

Werde in einer Woche endlich mit Lost Horizon 2 anfangen :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 13. Sep 2015, 00:16

Bin jetzt richtig drin im ersten Fall bei Cognition. Ist wirklich superklasse und ein bischen fühle ich mich von der Stimmung her an Klassiker wie Gabriel Knight erinnert, aber in eigenständig. Jane Jensen hat ja wie gesagt auch dran mitgearbeitet. Lediglich deutsche Untertitel sind zwar nicht optimal, aber ich kann damit leben. Wer gute Krimi-Mystery-Adventures mag, dem kann ich es bislang wirklich empfehlen. Daumen_hoch

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 13. Sep 2015, 20:21

das freut mich, dass Dir das Spiel auch gefällt :P

LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 15. Sep 2015, 12:48

Habe zuletzt Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich und Golden Life Unterwegs nach Brasilien gespielt. Hatte einfach mal Lust auf etwas Trash :lol: Also Dr. Khotabich war so ziemlich das schlechteste Adventure dass ich je gespielt habe =; Golden Life hatte etwas mehr zu bieten, ist aber auch nicht wirklich gelungen. So und jetzt zieh ich mir Dead Synchronicity rein, das soll ja nicht so schlecht sein Daumen_hoch

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 15. Sep 2015, 17:27

Ich Spiele seit Heute Lost Horzion 2, gefällt mir :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 16. Sep 2015, 19:11

Da ich die Spielereihe am Stück spielen möchte, bin ich aktuell mit "Banjo-Tooie" beschäftigt. Mir kommt das Spiel etwas leichter vor als sein Vorgänger, aber trotzdem wieder mal sowas von vielseitig, dass verschiedenste Talente gefordert werden. Die Minispiele sind bunt gemischt von Denkaufgaben, einer Art Fußballturnier, einem Wettrennen mit einer Draisine bis hin zu einem eierschießenden Ego-Shooter. Bei eben diesem und eigentlich auch schon beim Fußballturnier war ich kurz davor das Spiel zu beenden und mir lieber Let's Plays vom zweiten Teil anzusehen, aber es ist ganz seltsam: So sehr einen auch manche Minispiele nerven, man kommt nicht davon los, es dann doch zu probieren und wenn man scheitert, es auch wieder zu probieren, bis man es geschafft hat. Dieses Spiel ist wie ein Fluch: Irgendwie ab und zu nervig, aber dann doch gleichzeitig sehr motivierend, weil man immer kleine Erfolge erzielt. Davon ab sind auch die Level viel komplexer geworden, ebenso wie die Handlung mit deutlich längeren Zwischensequenzen und die witzigen Kommentare und Nebencharaktere finde ich auch besser, als im ersten Teil. Genial ist auch: Für folgende Level braucht man eine immer höher werdende Anzahl an Puzzelteilen, die im ersten Spiel automatisch dem Levelbild hinzugefügt wurden. Jetzt muss man das Levelbild aber selber zusammenpuzzeln. Auch muss man in diesem Teil sein Hirn mehr bemühen, denn man kann in den Leveln noch nicht alles machen. Man muss viel mehr später noch einmal wiederkommen, wenn man eine bestimmte, neue Aktion kann. Dazu muss man sich natürlich merken, was man wo noch erledigen muss und das ist komplexer als man denkt. Für ein Kinderspiel jedenfalls mal wieder eine ordentliche Hausnummer...

Fazit momentan: Es macht Spaß, es macht auch mal keinen Spaß, aber ich komme trotzdem nicht mehr davon los... :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 16. Sep 2015, 19:37

Ich spiele BF4 und es macht Spaß! :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Sep 2015, 11:22

Seitdem ich einmal wieder BF4 spiele, weiß ich, warum die neueren Spiele alle angeblich "viel zu kurz" sind:
Es hat nämlich keine Hotspot-Anzeige!!!!! Man darf mit dem Cursor die Bilder danach absuchen und hat dabei viele schöne "Aha"-Momente. Dadurch spielt man viel länger an einem Spiel, kann die oft wunderschöne Grafik genießen und hat auch mal etwas übersehen. :-D Heute hasten einige Schnellspieler mit Hilfe von Hotspot-Anzeige und Komplettlösung (die ich allerdings auch oft benutze) innerhalb von 4,5 Stunden durch ein Spiel, wofür die Hersteller 1,5 Jahre benötigt haben und bewerten es dann mit "Schön, aber viel zu kurz!" :evil:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Sep 2015, 00:51

Ich habe jetzt mit Fester Mudd begonnen.
Das Spiel ist zwar ganz spassig & eigentlich bin ich solchen Spielen im Oldschool-Stil ja aufgeschlossen, aber es liegt vermutlich daran, dass ich zuvor die beiden rasanten Spiele Deponia und dem ersten Fall von Cognition beendet habe, so dass sich Fester Mudd mit der alten Steuerng und ganz ohne Sprachausgabe doch etwas zäh angeht.

Übrigens war alleine der erste von vier Fällen von Cognition, die sich auf der DVD befinden, wie schon erwähnt nicht nur superspannend, sondern hatte auch eine erstaunlich lange Spielzeit. Habe schon einige andere Vollpreisspiele gespielt, die kürzer waren. :nick:

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 8. Okt 2015, 20:19

Nachdem ich jetzt Baphomets Fluch 5 beendet habe (nach einem Jahr im Regal ) und davor schon einige Adventures, wechsle ich mal wieder ins Konsolenlager und spiele Darksiders 2. Da soll es ja auch einige harte Rätsel geben.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 18. Okt 2015, 07:52

Ich wollte mal Cognition antesten wei m ich das Thema interessiert aber die Unterttel sind viel zu schnell, dann halt nicht. :twisted:

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 14. Nov 2015, 22:42

Ich habe gerade "Beneath a Steel Sky" beendet. Das war mein zweiter Durchgang und das Spiel war immer noch gut (wenn auch nicht ganz so gut, wie ich es in Erinnerung hatte).

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Nov 2015, 23:48

Oh ja, Beneath a Steel Sky fand ich seinerzeit großartig!

Zurück zu „Adventure Forum“