Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Ich glaube, ich mache heute zum ersten Mal Kartoffelgulasch, was ich schon Ewigkeiten vorhaben und da ich heute keine Lust zum Einkaufen habe und dafür alles hier ist...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Heute werde ich mich kulinarisch nicht übernehmen: Krabben und Flusskrebse (weil es nur noch 1 Packung Krabben gab) und dazu Kräuterbaguette und frühstücken müsste ich gleich auch noch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
- armada7800
- Stammgast
- armada7800
- Stammgast
Jutta hat geschrieben:Für die Blumenkohlbombe bin ich zu faul, Zubereitung ist mir zu anstrengend, obwohl ich gerne mal würde.
Hm, das geht doch ratzfatz....ich halbiere z.B. den Blumenkohl, mache das nicht im ganzen. Während der schon mal ankocht, mische ich das Hackfleisch mit Ei, Zwiebel und Gewürzen. Dann kommt die Blumenkohlhälfte bzw. beide Hälften in eine mit Butter eingepinselte Auflaufform, wird mit dem Hack bedeckt und anschließend die Speckstreifen drüber und leicht andrücken. Das war's. Dann in den Backofen. Dauert alles zusammen maximal 15 Minuten bevor es in den Ofen kommt.
Geht schneller als 2 verschiedene Gerichte zu kochen
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Gestern und heute gab es Lamacun einfach nur mit Gurken uns Blattsalat gefüllt.
Morgen gibt es kein zurück mehr und ich mache endlich mal den lang geplanten Wirsing mit Hackfleisch und Kartoffeln.
Morgen gibt es kein zurück mehr und ich mache endlich mal den lang geplanten Wirsing mit Hackfleisch und Kartoffeln.