Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Jutta
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Jutta » 29. Nov 2015, 15:11
André hat geschrieben:Ich habe gestern Cognition beendet ... Das Spiel ist ab 16
Merkwürdig, André, bei mir ist eine 12 drauf.

-
Bergmar Daghov
- Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Nov 2015, 16:01
Jutta hat geschrieben:André hat geschrieben:Ich habe gestern Cognition beendet ... Das Spiel ist ab 16
Merkwürdig, André, bei mir ist eine 12 drauf.

Du hast recht, ich habe mich vertan. Unfassbar! Wie so oft beschleicht mich ganz stark das Gefühl, die Damen und Herren von der USK haben Cognition nicht wirklich getestet. Hast Du das Spiel gespielt?
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 29. Nov 2015, 16:08
Nein, ich habe gleich wieder aufgehört. Ich wollte mich mal wieder auf Untertitel einlassen, aber die verschwinden derart schnell wieder, daß ich es nicht schaffe, sie vollständig zu lesen, obwohl ich eigentlich gut und schnell lesen kann, wirklich.

-
Bergmar Daghov
- Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Nov 2015, 16:16
Ich möchte nicht spoilern, von daher bitte nicht weiterlesen, wer nicht will:
In einem der vier Kapitel schneitet der Mörder den lebenden Opfern z.B. Augen, Nase und Ohren ab, bevor er sie tötet. Ausserdem finde ich, dass es ziemlich an die Substanz geht, da immer wieder Charaktere, denen man eigentlich schon nahe ist, aus dem Umfeld von Erica getötet oder schwer verletzt werden.
schöne Grüße, André

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 29. Nov 2015, 16:48
Da ist ja die 12 wirklich total unverständlich.
Wenn ich das lese, André, dann ist es gut, daß mir die Untertitel zu schnell verschwanden. Da hätte ich sowieso aufgehört. Sowas brauche ich nicht.
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 29. Nov 2015, 16:53
Mir waren die Untertitel auch zu schnell!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Bergmar Daghov
- Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Nov 2015, 17:01
Jutta hat geschrieben:Da ist ja die 12 wirklich total unverständlich.
Wenn ich das lese, André, dann ist es gut, daß mir die Untertitel zu schnell verschwanden. Da hätte ich sowieso aufgehört. Sowas brauche ich nicht.
Vielleicht steht USK ja für unfähige Selbstkontrolle oder unfassbar inkompetete Selbstkontrolle.

Ich denke mal, die beurteilen Spiele nur nach dem ersten optischen Erschinungsbild und spielen es kurz an. "Hm, Adventure, erwachsener Stil, geben wir mal eine 12". Oder sie haben einen Würfelbecher.
Anders kann ich mir eine solche Altersfreigabe nicht erklären. Ernst nehmen kann man das Siegel auf jeden Fall nicht.
Ich kann aber gut verstehen, dass Du es nicht spielen möchtest. Ich selber mag Spiele oder Filme mit solchen brutalen Sequenzen eigentlich auch absolut nicht. Ich wusste aber nicht, was mich erwartet, bin unvoreingenommen ohne irgendeine Erwartungshaltung an das Spiel rangegangen und es hat mich gepackt.
schöne Grüße, André

-
Evi
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon Evi » 29. Nov 2015, 19:27
ich mag auch keine Untertitel,
aber
das Spiel ist so spannend, allerdings auch schwer zu spielen, es lohnt sich wirklich. Der Anfang gefällt mir auch nicht, aber dann...
Ich spiele zur Zeit -- the night of the rabbit -- scheint sehr umfangreich zu sein, freigegeben ab 0
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten
-
Myro
- Stammgast

Beitragvon Myro » 4. Dez 2015, 21:48
Ich habe Indy IV nach zwanzig Jahren mal wieder gespielt und dieses Mal sogar alle drei Wege. Ich hatte es etwas besser in Erinnerung. Offensichtlich war ich früher geduldiger

und nicht so verwöhnt. Ich wäre Herrn Jones z.B. sehr verbunden gewesen, wenn er bei einem Doppelklick mal ins Laufen geraten wäre oder bei einem Doppelklick auf einen Ausgang sofort das Bild gewechselt hätte. Gerade in den Labyrinthen und labyrinthähnlichen Anlagen gibt es - auch wenn man sich nicht verlaufen kann - einfach zu viel leeres Hin- und Hergelaufe. Das heißt, eigentlich muss man Hin- und Hergeschlendere sagen. Ist aber trotzdem ein gutes Spiel.
Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 29. Dez 2015, 16:38
dank juttas wichtel geschenk hab ich jetzt ein steam konto

(jutta ist schuld

) weil mich kings quest so interessiert hat als ich es in der hand hielt. was soll ich sagen ich hab die 2 kapitel hintereinander durchgespielt. (und die sind verdammt lang) ich konnte gar nicht mehr aufhören. so viel spaß hat ich schon lang nicht mehr und das trotz tastatursteuerung und (leichten) quick time einlagen. tolles spiel kann das 3 kapitel jetzt kaum erwarten. vielen dank jutta
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
Leon
Beitragvon Leon » 29. Dez 2015, 16:59
Dann bin ich wohl nun der letzte Nicht-Steamer in unserem Club?

-
Jutta
Beitragvon Jutta » 29. Dez 2015, 17:05
Uwe hat geschrieben:dank juttas wichtel geschenk hab ich jetzt ein steam konto

(jutta ist schuld

) weil mich kings quest so interessiert hat als ich es in der hand hielt. was soll ich sagen ich hab die 2 kapitel hintereinander durchgespielt. (und die sind verdammt lang) ich konnte gar nicht mehr aufhören. so viel spaß hat ich schon lang nicht mehr und das trotz tastatursteuerung und (leichten) quick time einlagen. tolles spiel kann das 3 kapitel jetzt kaum erwarten. vielen dank jutta
Das freut mich, Uwe, daß Du richtig Spaß hattest, dann bin ich auch gerne schuld.

-
Bergmar Daghov
- Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 29. Dez 2015, 18:22
Leon hat geschrieben:Dann bin ich wohl nun der letzte Nicht-Steamer in unserem Club?

Garantiert nicht!
Nicht-Steamer, Nicht-Googler, Nicht-Facebooker... und mir geht´s gut.
Ausserdem Nichts von-Nestle-Käufer, Nichts-von-Ferrero-Käufer, Nichts-von-Amazon-Käufer, ehemaliger Nicht-bei-Schlecker-Käufer... to be continued 
schöne Grüße, André

-
Leon
Beitragvon Leon » 29. Dez 2015, 18:35
Bergmar Daghov hat geschrieben:Leon hat geschrieben:Dann bin ich wohl nun der letzte Nicht-Steamer in unserem Club?

Garantiert nicht!
Nicht-Steamer, Nicht-Googler, Nicht-Facebooker... und mir geht´s gut.
Ausserdem Nichts von-Nestle-Käufer, Nichts-von-Ferrero-Käufer, Nichts-von-Amazon-Käufer, ehemaliger Nicht-bei-Schlecker-Käufer... to be continued 
Schön!
Für Nicht-Googler habe ich etwas:
Ixquick.de 
Ich bin damit sehr zufrieden!

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 29. Dez 2015, 20:04
Ja, ixquick nutze ich inzwischen auch sehr gerne. Wird all denen empfohlen, die sich nicht ganz zum gläsernen Suchmaschinennutzer machen wollen und bei der Datenmenge, die Google so sammelt, nutze ich inzwischen dann doch lieber ixquick, auch wenn ich darüber hinaus nicht sooo konsequent bin.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Zurück zu „Adventure Forum“