Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 25. Dez 2015, 16:13

Annette hat geschrieben:
EiNau hat geschrieben:Nachtisch: Vla mit Obst

Wassndas? :-k

Ein holländischer Pudding. Ich finde den total lecker. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2015, 18:03

Wie macht man den Pudding denn, bzw. was ist da die Besonderheit zu normalen Pudding? :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 25. Dez 2015, 18:45

Vla ist eine Art Vanillepudding, Sauron, wird original meist im Tetra Pak verkauft. (Bei uns auf dem Markt gibt es einen Verkaufsstand aus den Niederlanden, und führt neben Käse und so auch auch Vla und holländischen Joghurt.) Die Süßspeise ist etwas flüssiger als normaler Pudding, schmeckt auch anders und ist nicht ganz so süß.
Was da drin ist, weiß ich nicht wirklich. Ich glaube, ich will es auch gar nicht so genau wissen... Da er mir schmeckt, kann er eigentlich nicht so ganz gesund sein. :D :lol: :wink:

Milch ist auf jeden Fall drin, also leider nichts für Dich. :cry:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Dez 2015, 19:48

Kann ihn ja nachkochen mit Mandelmilch! :wink: :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 26. Dez 2015, 16:26

Gute Idee! 8) Du bist ja geübt im Variieren. :-D

Lieben Gruß, Sylvia

Miss Daisy
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Miss Daisy » 28. Dez 2015, 15:11

EiNau hat geschrieben:Da er mir schmeckt, kann er eigentlich nicht so ganz gesund sein.

Ich hab mal herumgesucht. Sooooo böse sind die Inhaltsstoffe gar nicht. :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 28. Dez 2015, 20:19

Bin vorhin über einen mir noch unbekannten Weihnachtsmarkt in Rinteln geschlendert. Genau genommen wusste ich nicht mal, dass es dort einen gibt, da die Stadt eigentlich nicht so groß ist und größere Städte drum herum liegen. Der Weihnachtsmarkt ist zwar nicht allzu groß, aber vor einer tollen Kulisse und mit einer Bühne, auf der sogar werktags Livemusik zu hören ist.

Naja, jedenfalls gab es dort heute Chinanudeln mit Gemüse, Currywurst mit Pommes und eine Bratwurst. :oops:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Jan 2016, 09:35

Auf unser heutiges Mittagessen freue ich mich ganz besonders: Es gibt Grünkohl!!!!!!! :-D
Ich trinke gerade ein Sektfrühstück (Rest von gestern). :)
Reste gab es früher bei mir nicht... :D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Jan 2016, 12:14

Auf euren Grünkohl bin ich ziemlich neidisch. :nick:

Da wir gestern ein mongolisches Buffet hatten, bleibt hier die Küche größtenteils kalt, weil ich gestern schon ordentlich gefuttert habe. Zu Silvester haben die ziemlich groß aufgefahren und es gab für mich:

Bihuhnsuppe
Strauß mit gemischtem Gemüse und gebratenen Nudeln
Zebra mit gemischtem Gemüse, Schweinefleisch in würziger Sauce und Reis
Krokodil, Zanderfilet, Garnelen, Scholle und Jakobsmuscheln mit Gemüse und gebratenen Nudeln
eine chinesische Nachspeise mit Puffreis und Honig
und einen großen Obstsalatteller mit Honigmelone, Weintrauben, Blaubeeren, Orange, Banane, Lychees und Schaumküsse mit Migrationshintergrund

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Jan 2016, 12:30

Meinst Du wirklich, alles für Dich? Nee, oder? Denn wenn ja, hättest Du eigentlich platzen müssen. :shock: :shock: :shock:

Ich bin gerade am Überlegen, was das alles mit der Mongolei zu tun hat. :-k

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Jan 2016, 12:33

So weit ich das beurteilen kann, lebe ich noch und bin nicht geplatzt. :lol: 8)
Man kann die Menge ja selber zusammenstellen und bestimmen, aber es waren trotzdem drei normal gefüllte Teller. :oops:
Zuletzt geändert von Sauron am 1. Jan 2016, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Jan 2016, 12:51

Mein Schwager kann das auch. :lool: Wir staunen immer über seine Essleistung, wenn wir mal zusammen essen. Wenn wir dann meinen, dass er gleich platzen müsste, bestellt er sich noch einen Riesen-Eisbecher als Nachtisch. :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Jan 2016, 13:48

Ist Dein Schwager ein Fettsack? :roll:
Zuletzt geändert von Jutta am 1. Jan 2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 1. Jan 2016, 13:50

Ich hatte gestern Nudelsalat mit Würschen.

Ich freue mich schon auf den 23 bin dann hier mit Freunden

Rondizio
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Jan 2016, 14:03

Jutta hat geschrieben:Ist Dein Schwager ein Fettsack? :roll:

:nick: :D

Zurück zu „Stammtisch“