Screenshoträtsel

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Jan 2016, 14:57

Jutta, ich habe es kürzlich gespielt und habe Mattscheibe! :evil:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Jan 2016, 17:51

Boah, ist das Zork Großinquisitor?
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 6. Jan 2016, 18:50

Nein, Zork ist es nicht.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Jan 2016, 19:48

Zork ist aber klasse! :-D - Dann vielleicht Floyd, Bürger? Irgendwo her kenne ich es auf jeden Fall. :-k

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 6. Jan 2016, 21:57

Bergmar Daghov hat geschrieben:Dann vielleicht Floyd, Bürger? Irgendwo her kenne ich es auf jeden Fall. :-k

Arghl, du bist mir zuvorgekommen. Ein Spiel, das ich angefangen habe und bei dem ich mich nicht zwingen kann, es weiterzuspielen. Wirklich übles Teil.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Jan 2016, 22:05

Nachdem GOG das Spiel nun zum Download anbietet, habe ich es nochmals gespielt. Meine alte CD-Version läuft unter Win7 nämlich nicht mehr.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Jan 2016, 23:16

Floyd habe ich vor vielen vielen Jahren gespielt und bin damals am Spielautomaten mit der Angel gescheitert.

Ich würde es gerne noch einmal spielen. Ich weiß, Floyd lief im Schneckentempo, aber sonst hatte es mir viel Spass gemacht. War ne tolle Story, wie er da im Untergrund abtaucht.... Ist Floyd überhaupt richtig? :-k

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 7. Jan 2016, 00:40

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich würde es gerne noch einmal spielen. Ich weiß, Floyd lief im Schneckentempo, ...

Es läuft problemlos in der DOSBox. In ScummVM kann man es angeblich sogar beschleunigen.

Auch wenn Dir das Spiel vom Erzählerischen gut gefallen hat, vom Rätseldesign ist es eine Katastrophe und das vom ersten Rätsel mit dem vergrößernden Teleporter an.

Gruß
Myro

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Jan 2016, 09:11

Mir hat Floyd sehr gut gefallen, ich habe es gerne gespielt. Das Angelgedöns hätte ich übrigens ohne meinen P. nicht hingekriegt. :lol:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Jan 2016, 13:20

Myro hat geschrieben:Es läuft problemlos in der DOSBox. In ScummVM kann man es angeblich sogar beschleunigen.

Ich meinte in dem Fall nicht das Spiel, sondern seinen Gang. Floyd selbst ist ein Bummelant, man kann ihm beim Laufen die Schuhe besohlen. :-D
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 9. Jan 2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 7. Jan 2016, 14:02

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich meinte in dem Fall nicht das Spiel, sondern sein Gang. Floyd selbst ist ein Bummelant, man kann ihm beim Laufen die Schuhe besohlen. :-D

Ja, das habe ich schon verstanden. Meine Antwort war aber tatsächlich nicht ganz klar formuliert. Die Sache mit der DOSBox bezog sich auf den Satz, dass Du das Spiel gerne noch einmal spielen würdest und sollte bedeuten, dass es dafür kein technisches Hindernis gibt.

Die Sache mit ScummVM habe ich kurz darauf im I-net gelesen.

http://www.hardcoregaming101.net/feeble/feeble.htm

Sie bezieht sich auf das langsame Laufen. Laut dem Beitrag kann man den Spielablauf in ScummVM beschleunigen und das beschleunigt dann auch Floyd.

Gruß
Myro

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Jan 2016, 14:12

Das bedeutet zwingend, dass man Floyd auch mit Scumm zum Laufen bringen kann, oder?

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 7. Jan 2016, 16:28

Bergmar Daghov hat geschrieben:Das bedeutet zwingend, dass man Floyd auch mit Scumm zum Laufen bringen kann, oder?

Exakt.

http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... n-*ScummVM

Gruß
Myro

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Jan 2016, 16:41

Das erklärt, warum ich es damals nicht geschafft habe, es mit Scumm zum Laufen zu bringen.

Mit dem Spiel habe ich mich ähnlich schwer getan wie bei dem weiter oben im Screenshoträtsel zu erratenem Orion Conspiracy, bei dem ich damals trotz Versuchen mit Dosbox und Scumm bislang komplett erfolglos war, es zum Laufen zu bekommen.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 9. Jan 2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Jan 2016, 17:22

André, haste zufällig noch ein neues Bild in der Schublade? :-D

Zurück zu „Adventure Forum“