Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 31. Jan 2016, 21:53

Ich habe derweil "Namariel Legends" nach Deinen Ausführungen zum Spiel ersteigert.
Gelegentlich hauen die Wimmelbidhersteller ja mal ein Mehr-oder-weniger-Adventure im Körper eines Wimmelbildspiels raus. :-D
Es wird bei Ebay von Medimops gerade vier mal gebraucht für 3,50 Euro veräußert, wobei jetzt nach meinem Kauf sinds jetzt nur noch drei Exemplare. :-D
Ich denke, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Jan 2016, 21:56

Ich bin gespannt auf deine Meinung zum Spiel! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 31. Jan 2016, 22:00

Es wird noch ein bischen dauern, da ich momentan noch bei Dead Synchronicity bin und dann kurz Baphomet 2,5 dazwischenschieben wollte, aber dann ich werde gerne meinen Senf zum Spiel dazugeben. :-D

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 1. Feb 2016, 23:39

Bergmar Daghov hat geschrieben:Es wird noch ein bischen dauern, da ich momentan noch bei Dead Synchronicity bin und dann kurz Baphomet 2,5 dazwischenschieben wollte, aber dann ich werde gerne meinen Senf zum Spiel dazugeben. :-D

Und was macht die VM?

Ich habe mich gerade durch das ganze Zork durchgespielt, wobei ich bis auf Zork Großinquisitor alle schon mal gespielt hatte. Zork Großinquisitor war eine ganz nette Überraschung, weil ich nach den ersten Teilen nicht mehr viel erwartet hatte. Jetzt bin ich bei Evil Days of Luckless John, aber das ist leider ganz großer Mist, weil die Action-Sequenzen so erbärmlich umgesetzt sind. Ich habe gar nichts gegen Ökschn, aber dann muss die Steuerung präzise sein, die Kameraführung vernünftig und man muss wissen, wohin man soll. Fehlt dem Spiel leider alles.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 2. Feb 2016, 09:48

Ja, die Steuerung bei Luckless John war - vor allem bei den Autorennen - ein wenig fragwürdig, aber alles in allem finde ich das Spiel besser und lustiger als so manch anderes Comedy-Adventure. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Feb 2016, 18:49

Myro hat geschrieben:
Bergmar Daghov hat geschrieben:

Und was macht die VM?

Danke nochmal für die Mühe. Ich hate es nochmal probiert, aber ich hatte es schon geahnt, ich bin einfach zu blöd für sowas. :|

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 4. Feb 2016, 10:13

Sauron hat geschrieben:Ja, die Steuerung bei Luckless John war - vor allem bei den Autorennen - ein wenig fragwürdig

Ich habe mich jetzt bis zum ersten Traktorrennen durchgequält. Ich verstehe nicht, warum man die Autos als Gummikugeln simulieren muss, und erwäge gerade, das Spiel unbeendet zu deinstallieren.

Gruß
Myro

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Feb 2016, 13:05

Ich persönlich fände es schade, weil ich das Spiel eben als nicht so schlimm empfand (erst recht nicht außerhalb der Autorennen), aber ganz ehrlich: Wenn du dich schon durch das erste Autorennen quälst, wirst du die folgenden Autorennen hassen. Ganz speziell das finale Autorennen kurz vorm Ende ist die Hölle.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Feb 2016, 10:40

Sodele, „Overclocked“ wäre dann auch durch. Lustigerweise hing ich, obwohl ich das Spiel schon ein paar Mal gespielt habe, wieder an den selben Stellen, wie sonst auch. Eine von denen war mal wieder das Endrätsel, das ich nach wie vor unmöglich finde, weil man dazu wissen muss, welche Ereignisse wo und vor allem wann genau stattgefunden haben. Nachhören kann man das in den Audiomitschnitten aber nicht mehr, da der PDA weg ist. Also ist stumpfes Ausprobieren angesagt oder halt die Lösungshilfe. Sowas macht in einem spannenden Finale schlichtweg keinen Spaß. An sich aber war das Spiel wieder richtig klasse und superspannend! Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, wie viele Zwischensequenzen dort vorkamen. Das war ebenfalls sehr erfreulich, wenn man auf sowas wie interaktive Filme steht.

Als nächstes steht nun kein Adventure an, sondern ein Brettspiel am PC: „Catan – Städte und Ritter“. Das Spiel beinhaltet „Die Siedler von Catan“, sowie die beiden Erweiterungen „Die Seefahrer“ und „Städte und Ritter“.
Letztendlich kann man dabei nicht nur ganz normale Runden gegen andere Mitspieler oder gegen den PC spielen, sondern es gibt sogar eine ganz eigene Kampagne, in der es wohl eine Handlung geben wird, die sich auf die unterschiedlichsten Szenarios erstrecken wird. Ich bin mal sehr gespannt und habe dann natürlich vor, die Kampagne zu schaffen. Mal sehen, ob das gelingt, weil der PC, gegen den man dann antritt, wohl recht intelligent agieren soll. Die PC-Umsetzung richtet sich halt an Fans des Brettspiels, das ich zwar auch schon öfters gespielt habe, aber weder gegen erfahrene Spieler, noch sooo häufig, als dass ich da riesengroße Taktiken hätte, wie man gewinnt.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 6. Feb 2016, 00:55

Sauron hat geschrieben:Ich persönlich fände es schade, weil ich das Spiel eben als nicht so schlimm empfand (erst recht nicht außerhalb der Autorennen), aber ganz ehrlich: Wenn du dich schon durch das erste Autorennen quälst, wirst du die folgenden Autorennen hassen. Ganz speziell das finale Autorennen kurz vorm Ende ist die Hölle.

Es war die Hölle, aber jetzt hab' ich's durch. Sonntag geht's zu Ebay.

Gruß
Myro

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 7. Feb 2016, 21:49

... und jetzt bin ich an Al Emmo.

Gruß
Myro

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 14. Feb 2016, 21:43

Nach Al Emmo habe ich jetzt auch Nikopol beendet, von dem ich nicht so recht weiß, ob ich es behalten soll. Den Adventureteil finde ich ganz schwach, aber graphisch ist das Spiel schon toll - und dann liegt auch noch der Film bei...

(Eigentlich wollte ich Bad Mojo noch mal spielen, aber ich kann mich nicht durchringen.)

Gruß
Myro

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Feb 2016, 21:58

Ist Nikopol also kein reines Adventure? Weil du von Adventure-Teil schreibst. Da hab ich Angst, dass dem gegenüber dann Actioneinlagen stehen. Dann würde ich das nämlich von meiner Wunschliste löschen.

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 14. Feb 2016, 22:26

Doch ist es. Auch die Action-Einlagen sind Adventure - nur unter Zeitdruck. Mit dem Begriff Adventureteil war das Rätseldesign im weitesten Sinn gemeint, also Logik, Auffindbarkeit von Gegenständen, Größe von Hotspots etc. Das fand ich nicht gelungen bis derbe daneben. Gut gefallen haben mir das graphische Design, vor allem die in Comicpaneelen ausgeführten Zwischensequenzen, die Hintergrundmusik und die Sprachausgabe. Da das Spiel außerdem noch auf meine C:-Partition speichert, was bei Todesstrafe verboten ist, komme ich in der Gesamtbewertung auf eine schwache 4 (Schulnote).

Gruß
Myro

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 14. Feb 2016, 22:46

Ich fand nur die Geschichte gut, die Steuerung nicht bei dem Spiel. :x
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Zurück zu „Adventure Forum“