Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Mär 2016, 09:10

Danke für die Hilfe, Myro. Ich schaue mir das mal in Ruhe an. Bei auftretenden Fragen melde ich mich. :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Mär 2016, 15:55

@ Myro: Herzlichen Dank, es hat geklappt. :-D
Allerdings kommt z.B. Das Geheimnis der Druiden beim Spielstart mit folgender Fehlermeldung:
Error in module graphics
direct draw init failed - code 80004001


Sagt Dir das etwas?

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 27. Mär 2016, 23:22

Leon hat geschrieben:@ Myro: Herzlichen Dank, es hat geklappt. :-D
Allerdings kommt z.B. Das Geheimnis der Druiden beim Spielstart mit folgender Fehlermeldung:
Error in module graphics
direct draw init failed - code 80004001


Sagt Dir das etwas?


Ich würde schätzen, dass die emulierte Graphikkarte nicht vollständig 3D-fähig ist. Das ist aber schwierig zu diagnostizieren, wenn ich weder weiß, welche Lösung Du genau implementiert hast und welche Hardware emuliert wird. Kannst Du mal feststellen, welche Graphikkarte Dein virtuelles System zu haben meint?

Testen der DirectDraw-Schnittstelle mit dem Diagnosetool von DirectX mag auch einen Hinweis geben, ob DirectDraw vollumfänglich unterstützt wird.

Gruß (und - wie mein 4jähriger heute morgen meinte: Frohe Weihnachten! happy )
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

silvestra51
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2016, 12:21

Wiedereinstieg....

Beitragvon silvestra51 » 31. Mär 2016, 12:48

Hallo zusammen, habe mich soeben registriert. Seit mehreren Jahren bin ich nicht mehr zum spielen gekommen, leider! Zwischendurch wollte ich mich immer mal wieder schlau machen, aber die Infoflut ist enorm und ich merkte - bin weg vom Fenster. Ich nehme hier einen neuen Anlauf mit der Bitte um unterstützende Infos. Spielte Adventures auf PC wie: Myst, Riven, Syberia, Geheimakte T, BM, TMOS, still life, Everlight usw. Ja, ist lange her.... Trotzdem, falls jemand kurz die Zeit findet um mir ein paar Tipps zu geben, wäre das ganz prima. Dankeschön mit Gruss.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2692
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 31. Mär 2016, 13:18

Hi, ich habe gerade wenig Zeit, aber ich bin sicher, dass sich da bestimmt der /die eine oder andere finden wird, Dich über die aktuellen Adventures zu informieren. Und wenn ich Zeit finde, werde ich sicher auch noch was dazu posten.

Aber für einen Willkommensgruß reicht die Zeit allemal, von daher erst einmal willkommen im Forum! :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 31. Mär 2016, 13:21

Hallo Silvestra, herzlich willkommen im Uwes Forum. :-D
Ich wünsche Dir viel Spaß und interessante Infos über Adventures und auch nette Unterhaltung über privates Dies und Das. :-D

silvestra51
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2016, 12:21

Beitragvon silvestra51 » 31. Mär 2016, 14:46

danke für die netten Willkommensworte...freue mich auf einen Austausch.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 1. Apr 2016, 16:11

silvestra51 hat geschrieben:Hallo zusammen, habe mich soeben registriert. Seit mehreren Jahren bin ich nicht mehr zum spielen gekommen, leider! Zwischendurch wollte ich mich immer mal wieder schlau machen, aber die Infoflut ist enorm und ich merkte - bin weg vom Fenster. Ich nehme hier einen neuen Anlauf mit der Bitte um unterstützende Infos. Spielte Adventures auf PC wie: Myst, Riven, Syberia, Geheimakte T, BM, TMOS, still life, Everlight usw. Ja, ist lange her.... Trotzdem, falls jemand kurz die Zeit findet um mir ein paar Tipps zu geben, wäre das ganz prima. Dankeschön mit Gruss.


Hallo und herzlich willkommen bei uns. :D

ich weiß nicht was ich dir für spiele anraten kann. deine liste hat so gar keinen roten faden, außer das es alles adventure sind :lol: fandest du die genannten alle gut? wenn ja dann kannst du so ziemlich jedes adventure spielen das es gibt :-D hast du bestimmte vorlieben vielleicht doch? dann wären tipps leichter. wenn ich es richtig sehe hast du so bis 2007 gespielt.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12036
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 1. Apr 2016, 18:49

Ich spiele zurzeit Deponia 3 und 4 :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2692
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Wiedereinstieg....

Beitragvon Bergmar Daghov » 2. Apr 2016, 01:25

silvestra51 hat geschrieben:Hallo zusammen, habe mich soeben registriert. Seit mehreren Jahren bin ich nicht mehr zum spielen gekommen, leider! Zwischendurch wollte ich mich immer mal wieder schlau machen, aber die Infoflut ist enorm und ich merkte - bin weg vom Fenster. Ich nehme hier einen neuen Anlauf mit der Bitte um unterstützende Infos. Spielte Adventures auf PC wie: Myst, Riven, Syberia, Geheimakte T, BM, TMOS, still life, Everlight usw. Ja, ist lange her.... Trotzdem, falls jemand kurz die Zeit findet um mir ein paar Tipps zu geben, wäre das ganz prima. Dankeschön mit Gruss.


Hallo sylvestra51,

Myst/Riven sind nicht meine Art von Spielen, aber andere 1st-Person und natürlich 3rd-Person wie von Dir aufgeführt spiele ich sehr gerne.

Es ist ja eine Menge veröffentlicht worden seit den von Dir aufgeführten Spielen.

Ich fange mal an, nur kurz angerissen, was mir gerade nachts vorm Schlafen noch so einfällt:

Moebius wäre zum Beispiel das aktuelle Spiel von Jane Jensen, vermutlich bekannt durch die Gabriel Knight-Serie. Das spiele ich momentan. Das ist durchaus spielbar, wenn es auch nicht an die Gabriel-Knight-Spiele rankommt.

Weiter spiele ich mit meinen Bekannten gerade Baphomets Fluch 5. Das ist nach dem für einige Fans nicht unbedingt zufrieden stellenden dritten und vierten Teil wieder mehr an den alten Klassiker (1 + 2) gehalten, in traditionell schöner, aber aktualisierter Grafik und macht uns viel Spass.

Bei Cognition hat auch Jane Jensen als Co-Autorin mitgewirkt. Es ist ein (ich glaube) Indie-Adventure. Sehr düster und heftig, aber auch genau so packend.

Cognition und Moebius sind steamfrei, aber beide mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln.

Die Deponia-Reihe ist eine heitere, bunte Comic-Adventure-Reihe. Meistens ziemlich spassig und manchmal auch etwas überdreht.

Whispered World ist ein stimmingsvolles Fantasy-Comic-Adventure mit leicht düsterer Grundstimmung. Der Hauptdarsteller ist recht melancholisch bis wehleidig, was manche Spieler kritisiert haben. Mir hat´s gefallen. Ist halt immer Geschmackssache.

Vielleicht hast Du auch schon von "Edna bricht aus" und dem Nachfolger "Harveys neue Augen" gehört. Das war ein ziemlicher Überraschungserfolg und die Spiele sind ebenfalls bunte, überdrehte Comic-Adventures. Sehr einfach, puristisch gehalten, aber das macht auch den Charme aus. Recht böser Humor.

Mir fällt gerade auf, es waren jetzt auch ein paar bunte Comic-Adventures dabei, ich weiß nicht, ob das überhaupt Dein Ding ist.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

silvestra51
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2016, 12:21

Beitragvon silvestra51 » 3. Apr 2016, 12:34

Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu Antworten. Das mit dem roten Faden ist schon richtig, obwohl ich das bis jetzt nicht gemerkt habe. Ich bin eine Gelegenheitsspielerin nach dem Lust- und Launeprinzip mit absoluter Adventuretendenz. Die aufgeführten Spiele haben mir Spass gemacht. Deponia 1 hat mich ganz kribbelig gemacht, Nr.2 kommt nicht ins Haus. Mein absolutes Highlight war die Syberia Serie. BF habe ich gespielt, aber nur 1+2 und bei den Druiden hatte ich immer am Ende einen üblen Bug. Ich werde mal Whispered World, Moebius und Cognition "prüfen". ...und wie geht das mit dem "steam". Habt Geduld mit mir, ich bin schon etwas älter und kenne leider niemanden der spielt.
:roll:
Schönen Sonntag

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Apr 2016, 12:58

Hallo Silvestra, ich habe mich auch nicht direkt auf eine Richtung festgelegt, spiele aber am Liebsten Krimis una Abenteuer wie Belief & Betrayal - Das Medaillon des Judas, Black Mirror, Die Kunst des Mordens, Geheimakte Tunguska.......
Mit Steam-Spielen ist es so eine Sache. Man muss sie dafür bei einem "Club" anmelden, der mit privaten Daten nicht privat umgeht, sondern alle Infos sammelt, ein eigenes Programm auf unserem Rechner installiert. Niemand weiß so recht, was man mit diesen Daten so treibt. Viele haben damit kein Problem, ich meide aber diese Spiele oder warte, ob jemand das Spiel ohne Steam-Bindung anbietet. Das muss aber jeder selbst wissen. :-D

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10682
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 3. Apr 2016, 16:53

ich denke mal wenn man so viele spiele nachzuholen hat kommt man um steam erst mal noch lange gut herum.

Memento Mori fällt mir gerade ein das könnte noch was für dich sein.

wie kaufst du in der regel deine spiele? versandhandel?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

silvestra51
Ist neu hier
Ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2016, 12:21

Beitragvon silvestra51 » 3. Apr 2016, 17:08

Ja, memento mori hatte ich auch mal im Hinterkopf. Du sagst es, ich habe einiges nachzuspielen. ....dieser Steam Club kommt für mich nicht infrage. Die Beschaffung der Spiele ist auch immer so eine Sache. Ich lebe in Italien mit deutscher Muttersprache und spiele natürlich auch am liebsten in derselben. Früher habe ich mir die Spiele bei Ebay gesteigert oder wenn ich in Deutschland oder der Schweiz war, sie dort in den jeweiligen Shops gekauft. Aber die sind auch rar geworden. Wahrscheinlich komme ich um Amazon oder ähnliches nicht mehr rum. Schwierig auch oft der Versand (und die zusätzlichen Spesen).
Also ich arbeite mich jetzt mal weiter durch diese Spiele-Flut.
Ciaoooo...

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Apr 2016, 22:24

Ich spiele einmal wieder Geheimakte Tunguska, es ist immer wieder schön! :-D


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste