Niedlich!
Bei mir wohnt seit einer Woche eine *Geister*Katze.
Geister: Montag - ich lag schon im Bett und habe gelesen, plötzlich sah ich aus den Augenwinkel etwas ins Zimmer und in gleich in die rechte Ecke huschen.
Zuerst dachte ich: Optische Täuschung. Passiert mir manchmal. (Ich vermisse meine Minka, die 23 Jahre hatte, immer noch. Sie mußte vor 6 Jahren eingeschläfert werden und manchmal meine ich, daß sie vorbei huscht.)
Aber: falsche Farbe!
Bin also aufgestanden - und tatsächlich, da saß ein Kätzchen. Keine Ahnung, wie sie in meine Wohnung gekommen ist.
Ich habe an diesem Tag meine Wohnung nicht verlassen und keine Türen geöffnet. Die Fenster, die ich weit öffne, haben Fliegengitter aus Draht vor und davon war keines kaputt.
Alles was ich Kätzchen anbieten konnte, war ein Stückchen Leberwurst und Wasser.
Das hat sie im Nu verputzt und sich sofort wieder versteckt.
Am nächsten Morgen fand ich sie nicht mehr - und ich habe wirklich alles abgesucht.
Bekloppt und nur ein Traum!!????
Aber die Näpfe standen noch da. Doch nicht geträumt??
Sie kam dann doch aus ihrem Versteck (wo immer das war).
Nun rätsel ich, woher sie kommt, wie sie in meine Wohnung gekommen ist und wem sie gehört; denn frei lebend war sie nicht. Dazu ist sie zu gepflegt, zu verschmust und in Wohnungen kennt sie sich aus! - Kann Schubladen öffnen
und Türen scheint's auch; denn vorhin kam sie mit so 'nem Knabberstäbchen (noch eingepackt), die ich ihr gekauft und in der Küche gelagert habe.
Die Kü-Türe verschließe ich immer (finde das nicht so toll, wenn sie auf dem Tisch oder auf der Spüle herumturnt.) Die Stäbchen sind in Folie verpackt; so kam sie an das Stäbchen nicht heran. (Schlaue Katze!)
Ich habe schon die Wohnungstüre geöffnet. Falls sie zu jemandem im Haus gehört, hätte sie sich gleich verabschieden können.
Hat sich die Nummer vom Wohnzimmer aus angeguckt und sich gleich wieder versteckt - bloß nicht 'raus´!
Das gleiche mit der Terassentür. Zuerst nur von weitem geguckt. Heute jedoch war sie mal draußen. Als ich aber in Richtung Tür ging, sauste sie sofort rein.
Anscheinend gefällt es ihr bei mir. Doch behalten kann ich sie nicht, dazu bin ich zu oft unterwegs.
Mal sehen!