Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Aug 2016, 19:09

Ja bitte, gepfefferte böse Ausdrücke!!!!! :lool:

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Aug 2016, 19:15

elende Mistböcke :twisted:

(Einer muß reichen, sonst werde ich gesperrt. happy)

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Aug 2016, 19:18

Gut, ich will auch einen: Dämliche Vollidioten! Bild

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2692
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Aug 2016, 19:41

Leon hat geschrieben:
Ich bin auch sauer: 3x habe ich vergeblich versucht ein Spiel (In Cold Blood)


Melde mich ordnungsgemäß aus dem Urlaub aus Norddeich/Norderney zurück! :nick:

Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich vermute, dass

a) es Dir vermutlich eh nicht gefallen dürfte. Ich fand es zumindest überhaupt nicht gut, hab aber nur den Anfang mit ganz viel Rumgeschleiche gespielt.

b) Du es von mir gerne als CD-Version geschenkt haben kannst. Einfach noch mal die Adresse geben. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Aug 2016, 19:47

Gern, Andrè, Anschrift kommt. :-D

Hattest Du einen schönen Urlaub?

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2692
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Aug 2016, 19:50

Den hatte ich auf jeden Fall. Das Wetter war ja auf unserer Seite, nur wie immer zu kurz. Bin erst ein paar Stündchen zurück. Vielleicht stelle ich mal ein oder zwei Bilder ein.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23594
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Aug 2016, 19:52

Ja bitte, Bilder sind immer schön! :-D

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 27. Aug 2016, 20:28

Jutta hat geschrieben:Ich habe Dead Reefs probiert, und ich kann es weder mit der Tastatur noch mit meinem neuen Controller (er reagiert bei diesem Spiel bei mir nicht) spielen. Ich weiß einfach nicht, wie ich die Tastatur benutzen muß, weil fast keine Taste reagiert. Laufen konnte ich, jetzt stehe ich vor einem Mann, müßte mich unterhalten und weiß nicht wie.


Hallo Jutta,

wie Du ein Gamepad mit Dead Reefs zum Laufen bringst, weiß ich auch nicht. Es gibt bei dem Spiel zwei Stellen, an denen man die Optionen ändern kann, einmal im Spiel und einmal außerhalb. Tastaturprobleme hatte ich auch, deshalb musste ich die Tastaturbelegung manuell konfigurieren, so habe ich es mir notiert:

"Sobald die Einleitung vorüber ist und die Spielkontrolle auf den Spieler übergeht, fällt das Spiel zum ersten Mal unangenehm auf. Denn nachdem das erste Gespräch über die Bühne gegangen ist, tut sich nichts mehr. Das Spiel reagiert auf keine Tastatureingabe, es läßt sich nicht minimieren (ein Unding in Zeiten von Windows XP) und auch nicht mit Alt+F4 beenden. Ich mußte tatsächlich einen Warmstart vornehmen, um aus dem Spiel wieder herauszukommen. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, daß die voreingestellte Tastaturbelegung mehrere Tasten mehrfach belegt hat und das Spiel deshalb nicht weiß, was es auf Tastendruck tun soll. Die Tastatur individuell umzubelegen, ist also essentiell notwendig. Darauf sollte zumindest das - sehr knapp gehaltene - Handbuch hinweisen."

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 27. Aug 2016, 20:41

Bei mir hat Dead Reefs mit Gamepad ohne Probleme funktioniert Jutta. Mein Betriebssystem war und ist Windows Vista. Für mich sowieso das beste Windows System.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 28. Aug 2016, 09:15

Danke, Myro, das probiere ich aus, hört sich gsnz nach meinem Problem an. :-D

Und danke, Frangelico, vielleicht liegt das auch an meiner alten Computergurke.

Euch beiden und allen hier einen schönen Sonntag. :-D


Nachtrag:
Myro, Du bis mein Retter (wiedermal). Das Umbenennen hat es gebracht. \:D/

Frangelico, und ohne Dich und Deinen Tip hätte ich mich nie an Dead Reefs gewagt. Jetzt versuche ich es mit der Tastatur. Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen. (Leon, schade, daß Du Dich so standhaft weigerst, es mit der Tastatur zu versuchen, das Spiel wäre was für Dich, da bin ich sicher. :-D )

Ich bin Euch beiden sehr dankbar. :nick:

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1171
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Beitragvon Myro » 28. Aug 2016, 21:30

Jutta hat geschrieben:Nachtrag:
Myro, Du bis mein Retter (wiedermal). Das Umbenennen hat es gebracht. \:D/


Das bin ich doch gerne :oops: . Bei uns (meiner Frau und mir) hatte das Spiel einen ganz fiesen Bug, weil wir etwas nicht in der Reihenfolge gemacht haben, die das Spiel gerne hätte. Dadurch ging plötzlich nicht mehr weiter (irgendein interner Trigger wurde nicht gesetzt und damit blieb ein Ort auf der Karte unzugänglich) und ich musste mich durch die halbe Lösung ackern, bis ich die Stelle gefunden hatte, aber der wir alles noch einmal neu spielen mußten. Das Ende finde ich auch schwach, weswegen das Spiel bei mir nur eine 3,5 (Schulnote) bekommen hat. Aber ich habe das Spiel eigentlich auch gut gefunden. Atmosphärisch und inhaltlich ist es meines Erachtens von Sleepy Hollow beeinflußt (sehr guter Film von Tim Burton). Ich finde der Ermittler sieht auch ein bißchen aus wie Johnny Depp als Ichabod Crane.

Ich habe mittlerweile Space Quest I - IV durchgespielt und bin bei dem guten Space Quest V angelangt.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 28. Aug 2016, 22:43

@Jutta
Kannst dir auch mal den Test beim Treff durchlesen, da steht auch etwas über die Steuerung drinnen https://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=126

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 29. Aug 2016, 16:41

erledigt :lol:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11853
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 29. Aug 2016, 18:51

Die Region Eregion ist nun beendet. Eine toll designte Landschaft mit zahlreichen Ruinen aus früheren Tagen. Die Landschaft und die Quests erzählen teilweise Geschichten aus der Zeit des ersten großen Ringkrieges, während man mit einer Hauptquestreihe dem Weg der Gefährten folgt, deren Spuren man im ganzen Gebiet verwischen muss und sie so vor den Augen des Feindes geheim hält.


Jetzt folgt endlich wieder Adventure-Kost, die zudem auch noch lauffähig ist: Baphomets Fluch - Director's Cut. Das Spiel spiele ich zum zweiten Mal und versuche dieses Mal mit den Rätseln etwas mehr Geduld zu haben. Damals habe ich zu schnell zu Hilfe gegriffen. Dieses Mal will ich mir dabei mehr Zeit lassen und das Spiel wirklich erkunden. Verdient hat es das durchaus! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 29. Aug 2016, 21:20

@Jutta

Hallo Jutta,
regit vom Treff hat mich gebeten dir wegen deinem Gamepad Problem folgende Nachricht zu schreiben:

Habe gelesen, dass Jutta Probleme mit dem Gamepad hat. Weiß ja nicht, ob es jetzt nur an dem Spiel Dead Reefs lag oder ob der Controller überhaupt nicht erkannt wird. Ich habe den ja auch neu und habe ihn gleich am PC angeschlossen. Er hat mir gesagt, dass er Treiber-Software installiert, aber er wurde trotzdem nicht erkannt. Daraufhin habe ich noch mal von CD installiert, die dem Conroller beilag. Jetzt wird er erkannt. Jutta sollte mal, wenn der Controller angeschlossen ist unter Start beim PC oder bei XP ist es glaube ich ausführen, den Befehl joy.cpl eingeben. Da kann sie genau kontrollieren ob er auf alle Tasten reagiert.


Zurück zu „Adventure Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste