Politik aktuell

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Sep 2016, 10:24

Das folgende Video sollte man gesehen haben, mag man auch darüber anders denken. Ich sehe darin viele schlimme Tatsachen.

https://www.youtube.com/watch?v=s_CzU2C3OKI&app=desktop

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 3. Sep 2016, 13:24

Sehr interessantes Video Leon.
Man kann sich über die Politik und deren Entscheidungen in Europa nur noch wundern. Das beste Beispiel ist unsere Pseudo-Kanzlerin, die uns vorgaukelt wie besorgt sie um den Krieg in Syrien ist, aber zulässt dass sich die deutsche Waffenindustrie mit Waffenlieferungen in Arabische Länder dumm und dämlich verdient.
Meiner Meinung nach sind wir deutsche (dank unserer Politik) eh nur der inoffizielle 51. Staat der USA. Aber so lange sich die Menschen mit Facebook, Twitter und Pokemon beschäftigen, ist alles in Ordnung. Und für die, die kein Internet haben erledigt die Bild Zeitung die Arbeit von Facebook und Co. Nach dem Motto: Wenn interessiert es schon was in unserem Land und auf der Welt passiert, wichtig ist doch wie oft Brad Pitt aufs Klo geht oder was die Geissens in ihrem nächsten Urlaub anstellen :wink:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 30. Sep 2016, 20:08

Mal was Erfreuliches in Sachen Politik! Hier mal schöne Bilder:

Vorgestern war bei uns Nazi-Demo in Oberhausen und wie schön eine Stadt damit umgehen kann, möchte ich mal kurz zeigen:

Oberhausen ist ja richtig arm, war vor Kurzem noch die ärmste Stadt Deutschlands und wir haben hier richtig viele Ausländer, aber Nazis hatten hier nie wirklich eine Chance. Und so versammelten sich ein Häufchen von vielleicht 50 Nazis zur Demo, wogegen die Gegendemontration dank zahlreicher Oberhausenener Bürger zur Party wurde!

Das auch deshalb, weil unsere in Punkrock-Kreisen inzwischen recht bekannte Oberhausener Punk-Band "Sondaschule" spontan Solidarität in Form eines Live-Konzerts zeigte! So muss das sein!

https://www.youtube.com/watch?v=dC2dudaNZiQ

Auch schön: :-D
Als kleines Schmankerl: So beenden Luxemburger Polizisten eine Nazi-Demo in Gedenken an Rudolf Hess! Das wäre doch sicher mal ein Modell, an dem man sich auch in Deutschland in den bekannten Bundesländern orientieren kann: :D

https://www.youtube.com/watch?v=GDwRew9-9FE
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Okt 2016, 14:59

https://www.youtube.com/watch?v=55fJ0FgPSQk

"Ich meine, er [Trump] ist so offensichtlich dumm. Er ist ein Nichtsnutz, ein Hund, ein Schwein, ein Betrüger, ein notorischer Lügner, ein Köter, der nicht weiß, wovon er spricht. Er macht seine Hausaufgaben nicht, ihm ist alles egal.

Er denkt, dass er mit der Gesellschaft spielt. Er bezahlt seine Steuern nicht. Er ist ein Idiot. [Der frühere US-Außenminister] Colin Powell hat es am besten gesagt, er ist eine "nationale Schande". Er ist peinlich für dieses Land. Es macht mich so wütend, dass dieses Land an den Punkt gekommen ist, dass dieser Idiot, dieser Dummkopf dorthin gelangt ist, wo er ist.

Er spricht darüber, dass er Leuten eine reinhauen will. Gut, ich würde ihm gerne eine reinhauen.

Soll das jemand sein, den wir als Präsidenten haben wollen? Wohl kaum. Mir ist die Richtung dieses Landes wichtig. Und ich mache mir sehr große Sorgen, dass es mit jemandem wie Donald Trump in die falsche Richtung gehen könnte.

Wenn dir deine Zukunft wichtig ist, wähle sie!"

Ich liebe Robert de Niro. =D>

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 10. Okt 2016, 17:24

Robert de Niro ist sowieso sehr symphatisch, wie ich finde und es ist toll, dass er seinen Einfluss nutzt, um so eine klare Stellung zu beziehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Okt 2016, 19:01

Ich auch , ich habe mir das TV Duell angeschaut, der Trump spinnt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 19. Okt 2016, 15:38

Wer hat am Montag auch ARD geschaut?

http://www.daserste.de/unterhaltung/fil ... index.html

Ich fand das sehr Innternesant, finde aber schwer ein Urteil zu fälllen!

Myro
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Myro » 20. Okt 2016, 13:30

Dazu die Einschätzung eines Juristen zum Inhalt des Films:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... r-im-recht

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 9. Nov 2016, 09:57

Was sagt ihr zur US Wahl :?: :?:

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 9. Nov 2016, 12:06

@Gerrit
Hanswurst gegen hinterhältige Zicke 1:0 :wink:
Es ist völlig egal wie die Wahl ausgegangen ist, die Politik wird so oder so von den Großkonzernen bestimmt. Ob Obama, Trump oder Clinton, ist doch völlig egal, weil die Welt weiterhin schlecht bleiben wird. Diese ganze pro Clinton hetze der Medien in den letzten Jahren ist einfach nur lächerlich. Für dich Gerrit und für mich wird sich nichts ändern.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 9. Nov 2016, 18:14

Frangelico hat geschrieben: Für dich Gerrit und für mich wird sich nichts ändern.

Dass die Großkonzerne die Politik bestimmen, egal ob Demokraten oder Republiblikaner, da gebe ich dir völlig recht.
Und ich hoffe, Du hast auch recht, dass sich für uns nichts ändern wird. Aber das glaube es aber erst, wenn seine Wahlperiode vorbei ist.
Was er mit Amerika anrichtet, ist mir ehrlkich gesagt ziemlich egal. Wer so einen Typen ernsthaft wählt, hat es nicht anders verdient.

Aber wir kennen ja inzwischen seine Aussagen und sein Verhalten. Amerika ist ja eh schon in vielen Ländern der Welt nicht beliebt. Und wenn er so ein Verhalten solchen Staaten gegenüber an den Tag legt, dann gute Nacht. Der letzte Republikaner Bush hat ja schon beinah die Welt in Schutt und Asche gelegt.

Allgemein finde ich die ganze Situation zurzeit recht beunruhigend. Egal ob Orban, Erdogan, Purtin oder Trump: Die Zeit scheint wieder günstig für tumbe Silberrückenmännchen und irre und rechte Diktatoren.
Und auch bei uns gibt es ja in gewissen Schichten eine Offenheit für AFD oder Bachmann. Aus Unmut über soziale Ungerechtigkeit neigt gerade die untere Bildungsschicht zu solch "schlauen" Protestwahlen Richtung rechts und diktatorisch.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Jan 2017, 18:07

Daß dieser Mann gewählt wurde, ist für mich nicht zu fassen. Den Tag heute empfinde ich als einen Unglückstag. Furchtbar, daß so ein vulgärer, engstirniger Mensch Präsident werden konnte. :(

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 21. Jan 2017, 00:36

Ich habe die Berichterstattung aktuell nicht mehr verfolgt, weil ich bestimmte Menschen - so auch ihn - nicht ertragen kann, aber wenn ich ehrlich bin, verstehe ich es auch gar nicht:
Wenn die Russen doch offensichtlich die Wahl manipuliert haben, warum darf er dann trotzdem Präsident spielen? Müsste es nicht eigentlich Neuwahlen geben? :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jan 2017, 09:54

An Wahlmanipulation von Rußland glaube ich nicht. Damit will man nur nicht eingestehen, dass Frau Clinton auch absolut unbeliebt ist.
Nein, der Großteil der Amerikaner ist einfach politisch dumm, desinteressiert und von kindlicher Naivität! Für sie ist Politik ein Spiel. Das mag daran liegen, dass die Bevölkerung nie die Folgen von Kriegen direkt gespürt hat. Sie leben auch in dem Glauben, einen Atomkrieg "gewinnen" zu können, halten den Klimawandel für eine Erfindung anderer Länder, halten Waffen in privaten Händen für unbedingt erforderlich - und gehen regelmäßig in die Kirche! :shock:

Allerdings muss man sagen, dass Obama mit seiner Kriegstreiberei gegen Rußland auch gefährlich für den Weltfrieden war. Ich bezweifle aber, dass unter Trump die Welt friedlicher werden wird!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Jan 2017, 11:48

Also das mit der Kirche finde ich nicht schlimm :oops:

Das mit andere Schon.

Ich halte Trump auch für gefährlich.

Zurück zu „Stammtisch“