Es ist gerade richtig schön draußen.
Musste heute mein Auto zur Werkstatt bringen, weil ich schon seit Ende März einen größeren Ölverlust zu beklagen habe. Ich hatte im letzten Oktober einen Ölwechsel und Ende März stellte ich ganz schockiert fest, nachdem die Kontrollleuchte blinkte, dass der Öltank absolut leer war... Dann natürlich wieder aufgefüllt und nach zwei Wochen, am Ostermontag, war wieder die Hälfte raus. Das war dann der Moment, in dem ich einen Termin gemacht habe und jetzt hoffe, dass ich Punkt A mein Auto heute wiederbekomme und Punkt B, dass es nichts Teures wird.
Naja, jedenfalls bin ich heute Morgen, obwohl die mir angeboten hatten, mich nach Hause zu fahren, lieber 5 km zu Fuß nach Hause gelaufen. Mit tollen Aussichten und einem tollen Bachtal, das ich noch nicht kannte. War eine richtig schöne, kurze Wanderung. Später fahre ich aber mit dem Bus dorthin, zumal ich dann nicht mehr den Vorteil hätte, dass es zu einem Großteil bergab ginge.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.