EiNau hat geschrieben:Irgendwie hatte ich gedacht, sie seien schon weiter. Ich hoffe mal, dass es nur daran liegt, dass gut Ding Weile braucht. Es wäre doch schade, wenn das Spiel nicht erscheinen würde.
Ja, das wäre jammerschade!
Moderator: Bergmar Daghov
EiNau hat geschrieben:Irgendwie hatte ich gedacht, sie seien schon weiter. Ich hoffe mal, dass es nur daran liegt, dass gut Ding Weile braucht. Es wäre doch schade, wenn das Spiel nicht erscheinen würde.
Hallo allerseits, wir sind’s nur! Die irren Typen von Deaf Bird Entertainment! Erinnert Ihr Euch? Wir sind die Typen, die gerade ein Adventure namens „A Little Less Desperation“ machen! Wir haben ein paar emails von unseren Unterstützern erhalten, die uns gefragt haben, ob wir noch leben… daher entschuldigen wir uns für die seltenen Updates. Aber wir leben noch und arbeiten auch noch fleißig an dem Spiel! Daher hier mal ein kurzes Update. Wir haben nun ALLE Bilder und Animationen für 9 von 16 (geplanten) Szenen fertig! Das bedeutet auch, dass wir ein paar neue Charaktere vorstellen können. Fangen wir mit Kaydyn an, dem kleinen Jungen, der mitten in der Nacht im Wald herumwandert. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber das ist eine echt mysteriöse Figur, vielleicht sogar ein bisschen unheimlich… Aber natürlich ist er sehr hilfreich, Ihr werdet schon sehen! Der nächste ist Lake, eine unserer „sei-eine-Figur-im-Spiel“-Figuren. Er ist Teilnehmer in einem Camp für schwer erziehbare Jugendliche und Jacob wird es mit ihm und seinem Messer zu tun bekommen. Aber keine Sorge, so schlimm ist er auch wieder nicht. Jedenfalls nicht so schlimm wie der Sozialarbeiter, der da mit dabei ist! Und der letzte im Bunde ist Johnny, ein Junge, der seine emotionalen Probleme damit kompensiert, indem er sich wie ein Indianerhäuptling kleidet und sich auch so benimmt. Genau betrachtet klingt es eigentlich mehr oder weniger nach einem normalen Jungen.
Was gibt es sonst noch? Da war doch was. Ja! Vor ein paar Woche hatten wir ein tolles Interview mit Alisa Hail von Early Access Gaming, schaut mal hier:
http://earlyaccessgaming.net/inspiratio ... speration/
Außerdem hat Marian mit den Arbeiten am Tutorial Video begonnen, in dem wir Euch sehr detailliert zeigen, wie wir unsere Bilder machen. Das Endergebnis wird der Eingang zu einer verlassenen Mine auf einem fernen Planeten sein. Das bisherige Video ist ca. 90 Minuten lang und sehr detailliert, aber leider völlig wertlos. Marian hat vergessen, das Mikrofon einzuschalten und so eineinhalb Stunden lang in taube elektronische Ohren gebrabbelt. Wie es aussieht, ist eine Nachvertonung noch aufwändiger, als einfach alles komplett neu zu machen. Daher werden wir genau das bald tun.
Vielleicht noch etwas für die technisch interessierten unter Euch. Schaut Euch mal das letzte Bild an, sieht fast aus, wie Pixelart, oder? Tatsächlich ist es ein Screenshot der Vorberechnungen zum eigentlichen Bild, hat etwas mit der Lichtverteilung in der Szene zu tun. Die spuckt der Renderer aus, bevor er das eigentliche Bild berechnet. Aber sieht doch sehr hübsch aus, wie wir finden.
Bleibt dran und bleibt geduldig, wir arbeiten so hart wir können!
Hallo allerseits! Jeder liebt Statistiken, deshalb wollen wir unsere unseren Unterstützern nicht länger vorenthalten! Macht Euch bereit! Keine Sorge, so schlimm wird's nicht. Zunächst einmal: Wie weit sind wir mit dem Spiel? Es wurden mittlerweile alle Grafiken UND Animationen für 17 von 20 Szenen erstellt, also fehlen nur noch drei Stück! Und die gute Nachricht ist: Die meisten Grafiken für die letzen drei existieren schon, müssen nur noch etwas angepasst und freigegeben werden und es müssen noch ein paar Animationen von Jacob erstellt werden. Danach kommt der ganze Text-Kram, Dialoge, Kommentare zu Objekten und all sowas. Der letzte Schritt besteht dann im Einfügen der Synchronstimmen und der Musik. Diese Reihenfolge ist das Resultat einer langen und schmerzhaften Lernkurve, die wir beim Erstellen der Demo absolviert haben. Also erkennen wir so ganz langsam einen kleinen Lichtpunkt am Ende des Tunnels und hoffen, dass es sich nicht um einen Zug handelt. Obwohl wir schon so weit gekommen sind, bleibt aber noch eine ganze Menge zu tun und die schlechte Nachricht ist: Wir schaffen es nicht bis Dezember, wie wir zuerst dachten. Die (hoffentlich) gute Nachricht ist, dass ganz viele Spiele mit Verspätung auf den Markt kommen, daher sehen wir das als gutes Zeichen :-P
Jetzt sind wir aber total vom Thema abgekommen. Wenn wir uns die Ordnerinfo unsere Spieleordners ansehen, kommen wir auf fast 16.000 Dateien, die fast 250GB Platz auf der Festplatte belegen. Natürlich wird das fertige Spiel nicht so riesig werden und wir werden nicht all diese Dateien im Spiel nutzen. Viele sind nur 3D Dateien, die als Elemente in anderen 3D Dateien genutzt wurden, außerdem viele Reststücke, Versuche und so weiter. Trotzdem wurden diese Dateien erstellt, also muss jemand damit gearbeitet haben. Wir haben es nicht so richtig gezählt, aber mittlerweile müssen ein paar Tausend Stunden Arbeit in dem Projekt stecken. Wann haben wir überhaupt damit angefangen? Vor viereinhalb Jahren? Ja, könnte so hinhauen... Natürlich passieren in so einer langen Zeit auch Fehler und Dinge geraten durcheinander, so auch bei uns! Wir haben einen schlimmen, bzw. blöden Fehler in der Story unseres Spiels gefunden. Die Story zu korrigieren würde bedeuten, mehrere Hundert Animationsdateien zu ändern. Also haben wir uns dazu entschlossen, die Story ein ganz kleines Bisschen zu ändern und einfach nur die Achse unter Ray's Wohnwagen zu tauschen, wie man oben sehen kann. Seltsam und lustig, findet Ihr nicht auch? Bleibt dran und wartet auf mehr Neuigkeiten!
Das Leben… wahrscheinlich haben viele von Euch schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer so läuft, wie man es sich wünscht und die Wege, die das Leben nimmt, sind nicht immer schön. Wir wollen nicht ins Detail gehen, aber eines unserer Teammitglieder macht gerade eine schwere Zeit durch und das Spiel ist deswegen ein wenig in den Hintergrund getreten. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wir arbeiten wieder am Spiel und haben in den vergangenen zwei Wochen gute Fortschritte gemacht. Bei der Überprüfung des Storyboards ist uns aufgefallen, dass wir ganz vergessen haben, einige wichtige Gegenstände im Spiel zu verstecken, die für die Geschichte sehr wichtig sind! Also haben wir das behoben und auch die entsprechenden Animationen generiert. Außerdem haben wir einige kleinere Grafikprobleme behoben. Aber der große Fortschritt war, dass wir alle Objekt-Anschauen-Texte schreiben konnten! Also, sas kommt als nächstes? Dialoge. Wir haben noch nicht mit denen angefangen, aber das wird der nächste größere Brocken auf der Liste. Wir danken für Euer Verständnis und Eure Geduld, bleibt dran!
Leon hat geschrieben:Die letzte Info ist inzwischen 4 Monate alt und ich glaube nicht mehr so recht an ein tatsächliches Erscheinen dieses Spiels. Schade- die Demo war super, sie hatte alles, was ein klassisches Adventure braucht.
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