Gruß
Myro
Moderator: Bergmar Daghov
Leon hat geschrieben:Bei mir liegt auch noch Hopkins ungespielt herum. Warum? - kann mich nicht erinnern. Mal sehen, was ihr noch dazu schreibt. Vielleicht starte ich auch nochmal.
Myro hat geschrieben:Das Spiel läuft in der ungepatchten Version im übrigen auch mit ScummVM.
Myro hat geschrieben:Das Spiel ist auf Englisch, die Untertitel sind auf Englisch. Das Spiel läuft nicht unter Windows 7, auch nicht im Komp.modus. Es gibt einen XP-Patch, eventuell bekommt man es damit unter Windows 7 zum Laufen. Ich fürchte aber, 64bit wird nicht unterstützt. Es läuft in einer virtuellen Maschine (wie bei mir) unter nativem Windows 9x. Und es läuft in ScummVM. Das ist ganz einfach. Man kopiert das komplette Verzeichnis Hopkins4 (so heißt es glaube ich) auf die Festplatte. Installiert ScummVM und navigiert in ScummVM auf die hopkins.exe (Das ist, als würde man im Windows-Explorer dorthin navigieren, kriegt also jeder hin, der Windows benutzen kann). ScummVM erkennt selbständig, das hopkins.exe Hopkins FBI ist und startet das Spiel.
Gruß
Myro
Lohnen tut der Aufwand nicht wirklich. Die Entwickler sind offensichtlich nekrophil.
Leon hat geschrieben:@Myro: Danke für den Tipp. Ich habe es mit ScummVM erfolgreich versucht. Das war sehr einfach.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste