Ja, das könnte auch hier sein …
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wir hätten aber noch Sehenswürdigkeiten zu bieten, nicht gerade viele, aber es gibt sie, u.a. die Schwebebahn.
Die Seilbahn, veranschlagt mit knapp 90 Million Euro, zur Uni und weiter zum Schulzentrum in Cronenberg wurde von der Bevölkerung per Bürgerbefragung abgelehnt. Die zweite Station sollte ohnehin nur deshalb gebaut werden, weil es sonst keine Fördergelder gegeben hätte. Es wäre die teuerste Seilbahn der Welt geworden, wenn man dann noch die üblichen Kostenexplosionen dazunimmt …
Jetzt träumt man von der BUGA.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Nicht nur, dass es kein zentrales Gelände gibt, keine Parkplätze und so und unser öffentlicher Nahverkehr schon so nicht gut läuft, um es freundlich auszudrücken, nein, sie träumen von einer Hängebrücke, mitten in der Stadt von einem Waldhügel zum andern, auf dem sich je ein sanierungsbedürftiger, derzeit nicht begehbarer Turm befindet und sonst nichts, außer schönes Auslaufgebiet für Spaziergänger und Hunde. Dafür hätte man von der Brücke aus einen großartigen Blick auf die Wupper mit altem Heizkraftwerk und dem Beyer-Gelände …
![Kopfklatsch =R](./images/smilies/3.gif)
Inzwischen soll dann nur noch zu einer Anhöhe eine Seilbahn führen, über das Zoogelände hinweg, was wiederum den Zoodirektor gar nicht fröhlich stimmt. Und so weiter und so fort. *schauder*
Der sterile Döppersberg mit den sonderbaren Mauern und dem Primarkgebäude gefällt mir persönlich gar nicht. Das klassizistische Bahnhofsgebäude ist nicht bis kaum zu sehen, wenn man nicht gerade auf der oberen Plattform seht. Die alte Bahnhofsdirektion sollte ein Outlet-Zentrum werden, dort geht aber jetzt die Stadtverwaltung zur Miete rein. Die Stadt bräuchte, wenn denn die BUGA kommen sollte, eine Grundstück in Vohwinkel von dem Investor ... Fragt man sich ob da nicht eine schmutzige Hand die andere wäscht.
Der neue Busbahnhof ist offenbar auch zu klein ausgefallen, hätte man wissen können ...
Ich höre mal auf, sonst rege ich mich noch auf.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia