Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Gerrit » 25. Sep 2020, 06:46

WErde es vielleicht mal spielen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Okt 2020, 03:05

Da ich aktuell kaum bis gar nicht spiele, bin ich mit meinem geplanten Mittelerde-Ausflug noch nicht wirklich angefangen. Zeitweise habe ich sogar ein Lets PLay auf Youtube angefangen, weil ich keinen Bock hatte, den Kram selber zu spielen, aber die dümmlichen Kommentare beim Spielen haben mir wieder mal gezeigt, wieso ich eigentlich keine Lets Plays schaue... :roll: :wink: Hab entschieden, dass ich dann doch lieber selber spiele demnächst.

Inzwischen gab es aber ein kurzes Intermezzo mit einem Abenteuerspiel: dem Minecraft: Story Mode. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Die Handlung ist zwar eigentlich ganz gut, braucht aber einen Moment, um in Fahrt zu kommen. Grafisch ist das Spiel unterirdisch, weil es - nun ja - eben Minecraft ist und die Faszination an dieser Mitte-90er-3D-Grafik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Telltale hat zwar damit das Bestmögliche angestellt und fängt den typischen Minecraft-Stil gut ein, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht.
Kein Spiel, was ich unbedingt noch mal spielen müsste, aber für zwischendurch war es ganz ok und da einer meiner Lieblingsschauspieler, Sean Astin, dort eine Rolle hatte, war das Spiel sowieso für mich Pflicht. Deswegen habe ich auch über das hässliche Design hinweg gesehen. Die Geschichte war jedenfalls am Ende doch noch ganz gut und die Charaktere gut ausgearbeitet. Wenn auch die Spielzeit nicht allzu lang ist, so verstand Telltale immerhin, Charaktere und Eigenschaften gut auszuarbeiten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 6. Okt 2020, 10:08

OK, bin aktuell etwas wankelmütig... Meine "Schlacht um Mittelerde" habe ich doch auf Youtube ausgefochten. Ein englisches Walkthrough ohne Kommentare und praktischerweise dann immerhin mit den Originalstimmen wie die von Christopher Lee :-D haben mich dann doch überzeugt und ich habe nicht mehr selbst gedaddelt. Letztendlich hatte ich das alles, bis auf die böse Kampagne, ja schon mal gespielt. Zum Selberspielen konnte ich mich irgendwie nicht aufraffen.

Danach sollte eigentlich ein Abenteuerspiel folgen: Dead Synchronicity - The Longest Night
Ein kurzer Prolog, der aber als Text-Adventure daherkommt und technisch vollkommen unterirdisch wirkt. Nach einer noch hörenswerten Titelmelodie ist das Spiel dann so gut wie stumm, es gibt wenige Schauplätze und die Handlung ist vollkommen undurchsichtig und die Texte haben mich auch nicht überzeugt... Mal abgesehen davon bin ich kein Freund von Text-Abenteuern und heilfroh, dass es die größtenteils nicht mehr gibt.
Jedenfalls hat mich das Spiel so genervt, dass ich es abgebrochen habe und auch das über Youtube beendet habe.

Wenn ich den Nachfolger nicht schon hätte, hätte ich spätetestens gestern auf einen Kauf verzichtet. :evil: Weil ich ihn aber bereits habe, geht es jetzt weiter mit Dead Synchronicity - Tomorrow Comes Today. Ich hoffe, das Hauptspiel ist besser als der Prolog.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Okt 2020, 10:31

Sauron, "Dead Synchronicity - Tomorrow Comes Today" wird dich sicher nicht enttäuschen! Mir hat es jedenfalls gut gefallen, obwohl ich mich an diese seltsame Grafik erst gewöhnen musste. Aber die fesselnde Story hat mich mit der "ungewöhnlichen" Grafik versöhnt. Viel Spaß! :-D

Momentan spiele ich wieder einmal "The Fall - Mutant City". Die Rätsel sind nicht leicht... :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Okt 2020, 13:19

Leon hat geschrieben:Sauron, "Dead Synchronicity - Tomorrow Comes Today" wird dich sicher nicht enttäuschen! Mir hat es jedenfalls gut gefallen, obwohl ich mich an diese seltsame Grafik erst gewöhnen musste. Aber die fesselnde Story hat mich mit der "ungewöhnlichen" Grafik versöhnt. Viel Spaß! :-D

Abgesehen davon, dass ich mich an die sperrige Grafik nach kurzer Skepsis relativ schnell anfreunden konnte, kann ich mich dem nur anschließen.

Leon hat geschrieben:Momentan spiele ich wieder einmal "The Fall - Mutant City". Die Rätsel sind nicht leicht... :-D

Erstaunlich, dass es immer wieder Zeug gibt, von dem ich noch nichts gehört habe. :-D
Dass es ein Spiel namens "The Fall: Last Days of Gaia" gibt, hatte ich derzeit wahrgenommen, aber dass es einen Nachfolger gibt, der für mich als Adventurespieler in Frage kommt, wusste ich bislang nicht.

Diese Dystopie mit so einem brucewilllis-esken Hauptdarsteller spricht mich zwar nicht unbedingt an, aber bei den paar Kröten, die das Spiel nach den Jahren nach der VÖ inzwischen kostet, fällt die Entscheidung für einen Kauf trotzdem nicht schwer. 8)
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 6. Okt 2020, 13:34

Danke ihr zwei! Das macht Hoffnung für heute Abend! :-D
Mir war auch so, als hätte mal irgendjemand von dem Spiel geschwärmt.

Leon hat geschrieben:Momentan spiele ich wieder einmal "The Fall - Mutant City". Die Rätsel sind nicht leicht... :-D

Ich schließe mich André an. Dieses Spiel ist spurlos an mir vorbeigegangen (allerdings auch der Vorgänger).
Optisch finde ich es auch sehr gelungen. Ich bin zwar nicht so der übergroße Sci-Fi-Fan, aber das sieht alles noch völlig ok aus und scheint schön gestaltet zu sein.

Teil 1 läuft aber auch noch unter Win 10, oder?

Edit: Äääh, Moment. Teil 1 ist ja gar kein Adventure. Ich glaube, dann habe ich den Grund, wieso ich das nicht gelistet habe. :wink:
Hängen die Teile denn zusammen oder kann man Teil 2 auch ganz unabhängig spielen?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Okt 2020, 13:40

Teil 1 kenne ich nicht, Sauron. Das soll auch ein Action-Spiel sein. Teil 2 ist ein reines Adventure und läuft auf Win10. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 6. Okt 2020, 13:59

von dem Spiel habe ich auch noch nie gehört

gibt es das nei Gog?

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 6. Okt 2020, 14:03

@Sauron
Dead Synchronicity kann ich dir auch nur empfehlen, mich hatte es damals sehr gefesselt. Tolle Charaktere, eine sehr gute deutsche Sprachausgabe
und die anfangs etwas gewöhnungsbedürftige Grafik passt eigentlich wie gegossen zu der Atmosphäre im Spiel.

@Andre und Leon

The Fall - Mutant City hatte mir auch ganz gut gefallen, hatte es sogar ohne Lösung durchgespielt. Und das kommt nicht so häufig vor.
Ursprünglich war es glaube ich als Nebengeschichte zum 1. Teil geplant, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings ist es mit ca. 4 Stunden
Spielzeit ein recht kurzes vergnügen.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 6. Okt 2020, 14:04

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 6. Okt 2020, 14:14

OK

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 6. Okt 2020, 14:37

@Gerrit

Bei GOG gibt es The Fall nicht, aber die Box bekommst du bei Ebay oder Amazon für 1 bis 2 Euro plus Versand.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Okt 2020, 15:30

Und wegen der miesen Firmenpolitik von Amazon hab ich mir mein Spiel vorhin bei Ebay bestellt. Drei Euro nochwas inkl. Versand beim Mops. Daumen_hoch

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 6. Okt 2020, 16:12

Was bist du dennn bereit für ein Indie zu zahlen?

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 6. Okt 2020, 16:28

Gerrit hat geschrieben:Was bist du dennn bereit für ein Indie zu zahlen?

Schwierig zu sagen, je nach Qualität: Im Idealfall für ein Indie im Karton, wenn es aktuell und gut gemacht ist, ohne Steambindung und nicht nur drei vier Stunden dauert vielleicht bis maximal 29,90 Euro.

Als Download mit Steamüberwachung etwa 3 Euro. Allerdings mit meinem Gutschein ausnahmsweise bis 10 Euro, hat mich ja nichts gekostet. :-D

Zurück zu „Adventure Forum“