Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Nov 2020, 17:49

Leon hat geschrieben:Du hast etwas vergessen: "...denn im Wald da sind die Räuber, hali halo die Räu-äuber...". :lool:

:lool: Stimmt! :lool:

Hier gibt es niebeligen Reselnigen ... äh ... reseli... hm ... nesie ... öm ... Es ist grau, es nieselt, und dazu gibt es Nebel!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 23. Nov 2020, 22:58

Heute gab es nach leicht angenebeltem Beginn Sonnenschein mit Wölkchengarnitur! :-D Ein Bisschen frisch, aber alles in allem recht erfreulich! :-D

Ach ja, und die ersten Kampfschmücker haben angefangen, Fenster und Gärten zu schmücken. :nick:

Sehr eigenartig, die Straße wird immer merkwürdiger, nicht nur dass Häuser bzw. Balkone, auf denen bisher nichts und niemand zu sehen war, neuerdings mit Blumen bestückt sind :-D , nein, jetzt auch noch mit Lichtern! 8) Es macht sich bemerkbar, dass neue Leute in die Straße gezogen sind. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 24. Nov 2020, 06:55

Hier hatten wir gestern Sonne (trotz kälte)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 24. Nov 2020, 21:12

Wir hatten heute einen Mix aus Sonne und Wolken, und es ist nach wie vor recht frisch.

Bild

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Nov 2020, 10:49

Da hängt bei euch aber noch ganz schön viel Laub an den Bäumen. :shock: Hier ist inzwischen alles größtenteils kahl.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Nov 2020, 12:16

Bei uns sah es gestern so aus:

Herbstbild.jpg

Wir hatten typisch norddeutsches Herbstwetter.
John Lennon - Make Love, Not War!

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 25. Nov 2020, 16:51

Sauron hat geschrieben:Da hängt bei euch aber noch ganz schön viel Laub an den Bäumen. :shock: Hier ist inzwischen alles größtenteils kahl.

Teils teils, Sauron, ist auch von den Höhen und Sonnenlagen abhängig, aber generell kann man sagen, das meiste Laub hängt noch an Eichen.

Leon hat geschrieben:Wir hatten typisch norddeutsches Herbstwetter.

Das Wetter ist blöd, aber das Bild toll, Leon! :-D Und was blüht da so schön? *neugier*

Bei uns schien, teils etwas verhalten, die Sonne. :-D Dazu gab es einen eisigen Wind. *schnatter*

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Nov 2020, 17:12

EiNau hat geschrieben:Teils teils, Sauron, ist auch von den Höhen und Sonnenlagen abhängig, aber generell kann man sagen, das meiste Laub hängt noch an Eichen.

Nach Sichtung der jüngsten Wanderbilder muss ich gestehen: ist hier doch genauso wie bei euch. :oops: Hatte nur noch den kompletten Kahlschlag im Wiehengebirge im Hinterkopf, aber das ist ja auch etwas höher gelegen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Nov 2020, 19:05

EiNau hat geschrieben:.......Das Wetter ist blöd, aber das Bild toll, Leon! :-D Und was blüht da so schön? *neugier* ...........

Ich kenne ähnliche Pflanzen, die sich "Bienenweide" nennen. Die werden dann als Gründünger untergepflügt. Diese sind gelb, haben vermutlich die gleiche Funktion. :-k :-D

Edit: Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich dabei um Senf Handelt. https://www.manomano.de/p/senf-gruendue ... d=668893#/

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 29. Nov 2020, 18:57

Bild

Wünsche ich Euch aus einem kalten, aber tagsüber sonnigen Wuppertal!

Lieben Gruß, Sylvia

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 30. Nov 2020, 19:55

Mann, war das kalt heute Morgen! :shock: Der Teich war gefroren, und der Wind blies eisig vor sich hin. :shock: Gut, warm anziehen - einschließlich Strubbele - und raus in die Kälte. Als uns der fiese Wind das Gesicht einfrieren lies, griffen wir zur Maske. Und siehe da, das Gesicht taute auf, und die Luft wanderte angewärmt in die Lunge! :-D Besser als ein Schal vor dem Gesicht. Ich glaube, ich werde, selbst wenn der Corona-Spuk vorbei ist, bei solchen Wetter immer ein Maske dabei haben ... 8)

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Nov 2020, 23:13

Ich finde gerade diese kalte Luft sehr angenehm. Die fühlt sich irgendwie so klar und rein an.
Nur wenn's dann deutlich unter Null geht, dann wird's irgendwann tatsächlich unangenehm, aber ansonsten ist die Luft bei den momentanen Temperaturen ein Traum, finde ich. Nur noch übertroffen von dieser kühlen und reinen Luft nach Gewittern.

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 1. Dez 2020, 16:53

Sauron hat geschrieben:Ich finde gerade diese kalte Luft sehr angenehm. Die fühlt sich irgendwie so klar und rein an.

Na ja, bei uns was es recht dunstig (hat sich heute zu handfestem Nebel mit Regen entwickelt), und was unsere Nasen so erlebten, ließ auf alles andere als reine Luft schließen! :D Geruchstechnisch hatte man den Eindruck durch meterhohe Scheiße zu wandern. Bei dem penetranten Gestank könnte es sich um konzentrierte Gülle aus Biogasanlagen handeln, die zur Streckung mit Strohhäcksel vermengt wurden.

Aber abgesehen davon mag ich Kälte nicht so gerne, und kalte Luft ärgert meine Bronchien. :?

Lieben Gruß, Sylvia

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Dez 2020, 17:13

Dann ist die Lage natütlich etwas anders bei dir. :)

Kam nur drauf, weil ich vorgestern mit einem Kumpel draußen war auf einer Kurzwanderung hier bei mir auf den höchsten Berg des Kreisgebiets. Dort oben war sogar der Boden teils gefroren. :shock: Naja, und ich fand die Luft dort einfach wundervoll. So richtig klar und ungetrübt. Schöner konnte es fast gar nicht sein. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Dez 2020, 11:55

Guten Morgen! Bei uns herrscht trübes Wetter bei +4°. Es ist ungemütlich.
Habt dennoch ein schönes Wochenende! :-D
Trübes Wetter.jpg

Dann lieber so:
Dusty auf Antjes Sessel.jpg

Zurück zu „Stammtisch“