Adventure Bundle und Schnäppchen
Moderator: Bergmar Daghov
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Re: Adventure Bundle und Schnäppchen
Ich hatte mir einen Teil von Blair Witch damals auch gekauft und schnell wieder deinstalliert. Es ist ja - glaube ich - nach dem Film erschienen.
Jetzt, da es gratis ist, lade ich es mir gerade runter. Aber leider habe ich festgestellt, dass man auch hierfür wieder einen Launcher, in dem Fall entsprechend den Epic-Store-Launcher (oder so) runterladen muss. Also wieder das selbe Prinzip wie bei Steam.
Man kann das Spiel wahlweise sogar unter Steam öffnen, weswegen ich vermute, dass es eventuell beides der selbe Verein unter anderem Namen ist (?) oder sie offensichtlich zumindest koopererien.
However, ich installiere jetzt das Gratisspiel und danach werde ich vom Gebrauch des Epic-Store-Launchers absehen. Auf noch so ein Steam-Zeug möchte ich dann doch lieber verzichten. Es sei denn, es handelt sich wie hier um ein Gratisspiel.
Blair Witch benötigt übrigens 13,7 GB. Ich kenne mich mit GB-Zahlen gar nicht so aus, aber das kommt mir für so ein altes Möhrchen schon sehr viel vor. Es lädt sich auf jeden Fall gerade den Wolf.
Jetzt, da es gratis ist, lade ich es mir gerade runter. Aber leider habe ich festgestellt, dass man auch hierfür wieder einen Launcher, in dem Fall entsprechend den Epic-Store-Launcher (oder so) runterladen muss. Also wieder das selbe Prinzip wie bei Steam.
Man kann das Spiel wahlweise sogar unter Steam öffnen, weswegen ich vermute, dass es eventuell beides der selbe Verein unter anderem Namen ist (?) oder sie offensichtlich zumindest koopererien.
However, ich installiere jetzt das Gratisspiel und danach werde ich vom Gebrauch des Epic-Store-Launchers absehen. Auf noch so ein Steam-Zeug möchte ich dann doch lieber verzichten. Es sei denn, es handelt sich wie hier um ein Gratisspiel.
Blair Witch benötigt übrigens 13,7 GB. Ich kenne mich mit GB-Zahlen gar nicht so aus, aber das kommt mir für so ein altes Möhrchen schon sehr viel vor. Es lädt sich auf jeden Fall gerade den Wolf.
schöne Grüße, André
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
Ich glaube ihr beiden verwechselt da was, es handelt sich bei
dem kostenlosen Spiel um einen aktuelleren Ableger von
Blair Witch. Hier ein Test zum Spiel
https://www.gamestar.de/artikel/blair-w ... 48416.html
dem kostenlosen Spiel um einen aktuelleren Ableger von
Blair Witch. Hier ein Test zum Spiel
https://www.gamestar.de/artikel/blair-w ... 48416.html
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Ja, in der Tat! Ich hab es einfach runtergeladen, ohne mich zu informieren, da ich die alte Blair-Witch-Project-Reihe von früher noch (wenn auch nur flüchtig) kenne und ich dachte, das sei ein Teil der alten Spiele. Das erklärt es dann.
schöne Grüße, André
Bergmar Daghov hat geschrieben:Man kann das Spiel wahlweise sogar unter Steam öffnen, weswegen ich vermute, dass es eventuell beides der selbe Verein unter anderem Namen ist (?) oder sie offensichtlich zumindest koopererien.
Ne, Epic sieht Steam tatsächlich eher als große Konkurrenz an und behandelt (nach eigenen Angaben) die Anbieter besser, da sie dort wohl mehr Umsätze erhalten. Wenn sich die Epic-Spiele auch in Steam einbinden lassen (was ich noch gar nicht wusste ), dann ist das eher Steam zu verdanken.
Auf jeden Fall gibt es im Epic Games Store jede Woche Gratisspiele, die man dauerhaft behalten darf - eben aufgrund dieses Konkurrenzkampfes, dass Epic versucht, im Spielemarkt Fuß zu fassen und Steam von der Monopolstellung zu holen. Jedenfalls sind dort immer mal wieder einige Abenteuerspiele dabei und es gibt wöchentlich meist 1 - 2 Spiele geschenkt.
Ich selbst habe dort auch noch keinen Cent ausgegeben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Sauron hat geschrieben:Ne, Epic sieht Steam tatsächlich eher als große Konkurrenz an und behandelt (nach eigenen Angaben) die Anbieter besser, da sie dort wohl mehr Umsätze erhalten. Wenn sich die Epic-Spiele auch in Steam einbinden lassen (was ich noch gar nicht wusste ), dann ist das eher Steam zu verdanken
.
Danke für die genaue Info! Da war ich ja schon warm dran. Damit wäre Epic auf jeden Fall als Kaufplattform ebenso raus wie Steam.
Sauron hat geschrieben:Auf jeden Fall gibt es im Epic Games Store jede Woche Gratisspiele, die man dauerhaft behalten darf - eben aufgrund dieses Konkurrenzkampfes, dass Epic versucht, im Spielemarkt Fuß zu fassen und Steam von der Monopolstellung zu holen. Jedenfalls sind dort immer mal wieder einige Abenteuerspiele dabei und es gibt wöchentlich meist 1 - 2 Spiele geschenkt.
Ich selbst habe dort auch noch keinen Cent ausgegeben.
Klingt gut. Ich werde auch mal die Augen offen halten. Es bleibt nur die Frage, was passiert, wenn Epic das nicht schafft und Pleite gehen sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass dann alle Spiele weg sind. Wäre vermutlich auch so bei Steam, aber ich fürchte, die sind inzwischen zu groß.
schöne Grüße, André
Die Gefahr, dass man irgendwann seine Spiele alle verlieren könnte, ist vermutlich da, aber wenn es sich größtenteils um Gratisspiele handelt - ja mei... würden wir halt das machen, was wir sonst auch getan hätten. Sie woanders kaufen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Jawohl! Bei Spielen, die mir wirklich wichtig sind, schaue ich eh, dass ich sie mir - wenn irgendwie möglich - auf DVD ohne Registrierungs-Schnickischnacki zulege.
schöne Grüße, André
Nicht ganz kostenlos, da an ein Abo geknüpft, aber wer von euch Amazon Prime nutzt, der bekommt aktuell diese Abenteuerspiele hier gratis:
The Occupation
Kona
Silver Chains
Layers of Fear 1
Die Spiele darf man dauerhaft behalten, selbst wenn man die Prime-Mitgliedschaft kündigt.
Auch hier muss aber zwingend ein Amazon Games-Launcher installiert werden, damit die Spiele spielbar sind.
The Occupation
Kona
Silver Chains
Layers of Fear 1
Die Spiele darf man dauerhaft behalten, selbst wenn man die Prime-Mitgliedschaft kündigt.
Auch hier muss aber zwingend ein Amazon Games-Launcher installiert werden, damit die Spiele spielbar sind.
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
Ich hätte einen Steamkey von "Downfall Redux" zu verschenken
https://store.steampowered.com/app/364390/Downfall/
Wem The Cat Lady gefallen hat, der wird mit Downfall auch seinen Spaß haben.
Ist vom selben Entwickler.
https://store.steampowered.com/app/364390/Downfall/
Wem The Cat Lady gefallen hat, der wird mit Downfall auch seinen Spaß haben.
Ist vom selben Entwickler.
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
Du hast eine PN bekommen.
Viel Spaß mit dem Spiel
Viel Spaß mit dem Spiel
Der Epic Games Store verschenkt gerade das Abenteuerspiel The Long Dark.
Es ist ein Erkundungsspiel mit optionalem Überlebensmodus, das im eisigen Norden spielt und grafisch wirklich schick, wenn auch etwas comichaft aussieht.
Das Spiel gibt es aber nur bis morgen 17 Uhr kostenlos.
Ach so: Und bei Amazon Prime gibt's aktuell noch:
Close to the Sun
Lost Horizon
The Spectrum Retreat
dauerhaft "kostenlos", selbst wenn man die Prime-Mitgliedschaft irgendwann kündigt.
Es ist ein Erkundungsspiel mit optionalem Überlebensmodus, das im eisigen Norden spielt und grafisch wirklich schick, wenn auch etwas comichaft aussieht.
Das Spiel gibt es aber nur bis morgen 17 Uhr kostenlos.
Ach so: Und bei Amazon Prime gibt's aktuell noch:
Close to the Sun
Lost Horizon
The Spectrum Retreat
dauerhaft "kostenlos", selbst wenn man die Prime-Mitgliedschaft irgendwann kündigt.
- Frangelico
- Gelegenheitsspieler
Detective Gallo gibt es zur Zeit für 2,99€ bei GOG https://www.gog.com/game/detective_gallo
Hat sogar deutsche Untertitel.
Hier ein Test vom Corner um euch die Kaufentscheidung zu erleichtern https://www.adventurecorner.de/reviews/ ... llo-review
Hier ein Test vom Corner um euch die Kaufentscheidung zu erleichtern https://www.adventurecorner.de/reviews/ ... llo-review
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Frangelico hat geschrieben:Detective Gallo gibt es zur Zeit für 2,99€ bei GOG https://www.gog.com/game/detective_gallo
Danke, hab ich schon die ganze Zeit mit geliebäugelt. Is gebongt!
schöne Grüße, André